PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.12.2007 , 22:10 Uhr
von  [ Iceman ]

Im Test: Horse Life


Mädchen und Pferde. Diese zwei Erdenwesen haben wohl eine höhere Anziehungskraft zueinander als der natürliche Magnetismus zwischen zwei Polen oder zwischen selbigen Mädchen und Jungs. Wie sonst könnte man sich diese schier unendliche Software-Welle an Pferdesimulationen auf dem Nintendo DS erklären? Die Invasion beginnt mit „Pony & Friends“, „Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken“, geht über „Best Friends: Mein Pferd“ und „Riding Star 3“, bis schließlich das sogenannte „Horse Life“ erreicht ist - nur einige der Beispiele, die aktuell in Richtung DS-Schacht losreiten. Letztgenanntes Spiel haben wir zu uns in den gemütlich warmen Reiterstall geholt, die Hufe geschlagen und die Striegel geputzt. Inwieweit „Horse Life“ schließlich bei uns das Wiehergefühl geweckt hat, erfahrt ihr im aktuellen Testbericht.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

6 Kommentare

77 comments
[01.12.2007 - 23:19 Uhr]
DS 4 EVER:
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Trotzdem nichts für mich. :D
11 comments
[01.12.2007 - 23:52 Uhr]
NaRuTo:
Noch ein Pferden Spiel.... X(
186 comments
[02.12.2007 - 11:36 Uhr]
dr.doom:
Ich bewundere die Hingabe wie dieser Test von Iceman geschrieben wurde und wie er sich in die Zielgruppe hineinversetzen konnte. Ich glaube ich hätte das Spiel nicht mal mit einer Kneifzange in den DS Slot schieben können, geschweige denn mich so drauf ein zu lassen. Respekt! ;)
1210 comments
[02.12.2007 - 12:46 Uhr]
steffo27:
So, das wievielte Pferdespiel war das jez? ...15.? Obwohl ich sagen muss, dass es nicht schlecht ist, wird mir gleich trotzdem schlecht. Warum? Weils allmählich mit diesen Pferdevergewaltigungen reicht!
104 comments
[02.12.2007 - 14:01 Uhr]
fredi-4:
Reicht doch langsam mit den ganzen Tierspielen, find ich! Die waren do noch nie richtig was...
(außer Nintendogs)
533 comments
[02.12.2007 - 15:07 Uhr]
SethSteiner:
Ich bin sicher absolut kein Fan von sowas und im Sinne der Medienkompetenz würde ich meine Tochter sicher nicht nur mit sowas zu einem typischen Heimchen erziehen. dennoch haben sie meines erachtens ihre Berechtigung und was die Masse angeht, finde ich sie genauso berechtigt. Es gibt auch zig Formel 1, Fußball oder Ego Shooter Spiele, also warum sollte es diesem Genre hier verwehrt bleiben? Genau, es gibt keinen Grund.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau