PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.11.2007 , 22:52 Uhr
von  [ Johannes ]

Gameplay-Video zu Jenga DS

Es gibt Spiele, auf die freut man sich besonders gern. Sie wirken neu, erfrischend und bieten Spielelemente, die man bisher noch nirgendwo gesehen hat. Sei es ein besonders ausgefuchstes Gameplay, revolutionäre Grafik oder atemberaubender Sound: Es gibt Spiele, die machen Freude, bevor sie überhaupt erschienen sind. Jenga DS gehört definitiv nicht dazu.

Das Spielprinzip sollte jeder kennen, ein Turm wird aufgestellt und die Spieler müssen nacheinander einen Stein aus diesem Turm herausnehmen. Der Spieler, bei dem der Turm umfällt, hat verloren.
Was im realen Leben ein gewisses Spaßpotential mitbringt, kommt ja nun auch auf den DS und genau zu diesem Spiel gibt es nun auch endlich ein Gameplay-Video zu bestaunen.
In diesem kurzen Video sieht man, dass der DS ähnlich wie bei Dr. Kawashima wie ein Buch gehalten wird, logischerweise wird mit dem Stylus und einer Priese Fingerspitzengefühl ein Stein nach dem anderen aus dem Turm gezogen. Es bleibt abzuwarten, ob das digitalisiert auch soviel Spaß macht wie im echten Leben.

Jenga DS erscheint am Freitag und erscheint zusätzlich auch auf der Wii.



Share -
Quelle:  Gametrailers

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

189 comments
[26.11.2007 - 23:09 Uhr]
SecretOfMana:
Es KOTZT mich langsam ehrlich gesagt auch regelrecht an^^

WARUM ist scheinbar nur nintendo im stande , gute DS games zu entwickeln? Warum gibt es nicht auch andere spiele wie im stile von Zelda PH usw...? das wäre echt toll..

jenga brauch man nich aufm ds , dann spiel ich das doch lieber in "real"
189 comments
[26.11.2007 - 23:13 Uhr]
SecretOfMana:
Was lernen wir daraus? gute entwickler kann man heutzutage an einer hand abzählen..
303 comments
[27.11.2007 - 12:52 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@Secret of Mana
Das ist aber schon seit paar Jahren so...

@Game
Bin beim Video schon fast eingeschlafen, wem macht sowas Spaß? Das original (also reale) Jenga ist ja vielleicht noch ganz lustig mit Freunden, aber das sieht mehr als öde aus
5 comments
[27.11.2007 - 12:59 Uhr]
Willmerddes:
Wie grottich... Schade um die das Geld und die Entwicklungszeit.
1210 comments
[27.11.2007 - 16:13 Uhr]
steffo27:
Sorry konnte mir das Video nicht bis zum Ende anschauen! Wäre beinahe eingeschlafen! Bei solchen Spielen frage ich mich: Braucht man dafür einen DS und ist es ein überflüssiges Spiel, das man auch zuhause spilen kann? Die Antwort ist natürlich JA!!!

Und zu SoM: Sehe ich genauso so! Nintendo ist der einzige Entwickler der DS spiele entwickeln kann. Die anderen Entwicklerteams sollten sich an die anderen Konsolen versuchen!
293 comments
[27.11.2007 - 20:06 Uhr]
Sebbel:
sowas brauch die welt...
echt, warum können die sich nicht mal was besseres einfallen lassen, als so nen schrott? Wenn dann müsste es nur 20 euro kosten, richtig geile grafik haben, weil das spielkonzept ja von anfang an nicht so gut ist und dann halt noch mehr sachen die man halt in dem spiel machen könnte, außer JENGA spielen, was doch sowieso jeder durchschnittliche Deutsche irgendwo in der ecke liegen hat...
ne also, das ist schon wieder ein völliger missbrauch unseres guten handhelds.
Atari, wisst ihr was ich dazu sage?
Grottig seid ihr mit euern blöden spielen, einfach nur grottig.
Wertung seh ich garnicht ein, eine 1 zu geben, aber leider gibts keine Null, also mache ich einfach keine wertung.
Tschau, wir sehen uns bei besseren spielen
357 comments
[27.11.2007 - 20:58 Uhr]
DSvsPSP:
die dummen sind nicht die die es herstellen sondern die die es kaufen
60 comments
[28.11.2007 - 09:46 Uhr]
Tetris:

Ich gebe allen Recht. Das Spiel ist schlecht. Nein, es ist "grottenschlecht". Es gibt Dinge, die kann man nicht mal auf den DS umsetzen ...

Das müssten die Entwickler ja irgenwann auch mal lernen.

533 comments
[28.11.2007 - 15:03 Uhr]
SethSteiner:
Also erstmal, natürlich das Spiel grenzt an absoluter Lächerlichkeit, es ist skuril soetwas auf dem DS zu bringen, aber ist deswegen diese Art der Kritik verständlich? Ich denke nicht, die Welt lebt von diesen Skurilitäten, dem anderen und lustigen verrückten Sachen. Ehrlich gesagt, ich mach mich schon fast mehr über die Kommentare lustig (und halt mir lachend den Bauch) als über dieses doch sogar sehr langatmige Spiel, denn man hat fast das Gefühl als würde einigen Atari hier wehtun, stattdessen passier nichts dergleichen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das hier ein paar neuere Mitarbeiter daran beteiligt sein könnten, die sich beweisen müssen. Denn hey, es kaufen Leute auch Soduko Spiele, oder Mario Party, Sachen die man ohne weiteres ja auch ohne DS machen könnte und trotzdem kommt es an. Natürlich ist Jenga nochmal eine Ecke schärfer, aber was ist so schwer daran darüber zu lachen? Warum muss man sich förmlich aufregen? Das ist doch unsinn und man gibt sich damit nur selbst der lächerlichkeit Preis, weil man die kleinen Verrücktheiten des Alltags nicht akzeptieren kann, sondern versucht zu torpedieren und man sollte nicht vergessen, es gibt immer Nischen und jeder von uns liebt Sachen die alle anderen abgehoben oder unsinnig finden. Ich bin froh das ehrlich gesagt niemand hier das Gesetz schreibt, wäre wirklich ein Horror irgendwo zu leben, wo diese Sachen keinen Platz mehr haben, nur weil jemand meint, es hätte keinen Platz in der Welt oder ihm fehle gar ein Sinn.
44 comments
[04.12.2007 - 20:31 Uhr]
Azumanga:
Ach du grüne Ka*** .. schlimmer gehts nimmer