PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.11.2007 , 20:04 Uhr
von  [ Iceman ]

Süddeutsche Zeitung Wissen als DS-Kreuzsworträtsel

Kochmedia und Deepsilver prüfen das Wissen aller DS-Knobelfreunde. Mit Kreuzworträtsel - Süddeutsche Zeitung Wissen erscheint nun Ende November ein Titel rund um den Ratespaß. Mit insgesamt 2.700 Rätseln in 5 Sprachen und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gilt es die Allgemeinbildung in 5 verschiedenen Wissensgebieten auf Vordermann zu bringen. Das Spiel kommt mit einer eigenen Handschrifterkennung daher und selbst ein Multiplayermodus wurde spendiert.

Damit man seinen Erfolge auch im Nachhinein betrachten kann, gibt es verschiedene statistische Auswertungen und verschiedene Belohnungen. Einige Screenshots zum Spiel findet ihr hier.

Share -
Quelle:  Deepsilver.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

30 comments
[15.11.2007 - 20:26 Uhr]
JoFlo:
Finde ich sehr interessant!
Ich mag solche "Spiele", wobei ich für ein paar Kreuzworträtsel auf meinem DS maximal 15-20€ ausgeben würde.

Werde den Titel auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
222 comments
[15.11.2007 - 20:30 Uhr]
Fighter#1:
Also, das is doch total überflüssig!
Ich habe meinen DS Browser, mit dem kann ich online Kreuzworträtsel/Sudokus/Wissenstests, etc. lösen!, dazu brauch ich kein extra Modul!!
838 comments
[15.11.2007 - 20:38 Uhr]
pocketboy:
-_- langweilig nichts für mich
12 comments
[15.11.2007 - 21:32 Uhr]
andy25nürtingen:
Nicht jeder kann die ganze Zeit mit dem DS online sein!

Ehrlich gesagt, ich habe schonlänger drauf gewartet.
Schade nur, dass man keine weiteren Rätsel
592 comments
[15.11.2007 - 21:35 Uhr]
Nintendo Maniac:
Konkurrenz für NYT^^
715 comments
[16.11.2007 - 03:10 Uhr]
Balmung:
Keine schlechte Idee, auf dem DS ist das wohl am Besten umzusetzen, dank TouchScreen. Außerdem ist man damit auch mobil und kann Jederzeit etwas rätseln.

Das mit den Unterteilungen in Wissensgebiete finde ich auch nicht schlecht. Klingt von den Daten her jedenfalls gut und nach den Shots lässt es sich auch gut bedienen.
60 comments
[16.11.2007 - 05:08 Uhr]
Tetris:

Klingt interessant. Ist eine Frage des Preises. Ich bin ja echt überrascht, was den Entwicklern so alles einfällt für den DS.
533 comments
[16.11.2007 - 08:39 Uhr]
SethSteiner:
Wenn man bedenkt seit wieviel Jahren es schon Kreuzworträtselbücher gibt eigentlich eine Superidee und eine konsequente Ausnutzung der neuen Technologie, die sicher auch viele Freunde finden wird, solange man mit dem Preis nicht übertreibt. Für mich persönlich ist es zwar in keinster Weise etwas, aber sicher für die ganzen Rätselfreaks da draussen ;)
288 comments
[16.11.2007 - 13:02 Uhr]
Supergrobi:
Das ist genau das richtige für kurze Bahnfahrten zur Arbeit. Eine hervorragende Ergänzung zu Picross o. Sudoku.
30 comments
[16.11.2007 - 15:52 Uhr]
Don Fishli:
Allein der Name hilft doch dem DS fürs Image.
178 comments
[16.11.2007 - 18:33 Uhr]
Kressi:
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG XDDDDDDDDDDD
boah ey ich lach mich tod xD
jetzt weiß ich was ich meinem opa zu weinachten schenke^^
75 comments
[16.11.2007 - 19:43 Uhr]
Aydrian:
Also ich werds mir holen. Aber nicht wegen dem SZ im Namen sonder einfach weil ich diese Art Unterhaltungssoftware für den DS liebe und Kreuzworträtsel sowieso. Verkauf ab 23. November 2007 (laut Amazon) für einen VK von 29.95 Euro.
Den finde ich auch nicht zu hoch. Kauft mal einen Rätselblock nur mit Kreuzworträtseln (wenn man einen findet). Da zahlt man schon 5 Euro für 200-300 Rätsel. Wenn dass überhaupt reicht.