PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.11.2007 , 19:43 Uhr
von  [ Iceman ]

Im Test: Wer wird Millionär?


Mit der „Spiele für mich“-Reihe startet Ubisoft eine ganz persönliche Antwort auf Nintendos „Touch Generations“-Front und umwarb das Konzept bereits auf der GC 2007 lautstark. Einfache Konzepte für jedermann, die mit leichten Zugängen zur Materie und einer ansprechenden Mechanik, neue Zielgruppen erreichen sollen. Nintendo hat mit den aktuellen Konsolen und Handhelds zwar nicht das Rad neu erfunden, was innovative Softwarekonzepte und Zwischendurchspiele angeht, aber den Markt gehörig aufgerüttelt und die zuvor eher stiefmütterlich behandelten Non-Gamer in den nahen Vordergrund gerückt. Dabei gab es einfach gestrickte Gaming-Ideen schon viel früher, als der Hardcorezocker noch als das Nonplusultra der Industrie galt und man meinte, allein in diesem Sektor seine Scheinchen verdienen zu können.

Dennoch, die Welt bzw. der Markt ist im Wandel und selbst manch eingefleischter Doppelbildschirm-Daddler wird bemerkt haben, dass „Dr. Kawashima“ und Co. die ältere Generation aus der Reserve gelockt hat und sogar in Seniorenheimen Titel wie „Wii-Sports“ für das alltägliche Wohlbefinden sorgen können. Eine allumfassende Zielgruppe wird also angestrebt, vom trendigen Teenager, über den erwachsenen Geschäftsmann bis zum rüstigen Rentner. Wir sind dem Ruf von Ubisoft gefolgt und haben uns im ersten „Spiel für mich“ direkt auf den Quizstuhl begeben, um die Gewinnchancen von „Wer wird Millionär“ herauszufiltern. Funktioniert die Unterhaltungs-Show von RTL auch in der tragbaren DS-Variante?

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

7 Kommentare

60 comments
[07.11.2007 - 07:17 Uhr]
Tetris:

Nah ja .... Die Sendung von Günter Jauch hat ja noch immer sehr hohe Einschaltquoten. Da werden sicher einige das Spiel kaufen. Ich befürchte aber, dass man die Fragen irgendwann auswendig kann und dann wird's wohl langweilig.

Garfik ist ja sehr nahe am Original. Ist wohl eher etwas zum kurzfristigen Zeitvertreib.

Außerdem hat das Spiel scheinbar einen Bug, oder?? Auf den Screenshots kommt nach der Gewinnstufe 64.000 die Stufe 250.000. Da fehlt die Stufe 125.000, oder??

Gruß Tetris
288 comments
[07.11.2007 - 08:56 Uhr]
Supergrobi:
Die Stufe ist damals bei der Euro-Umstellung rausgeflogen. Das ging damals mit 100,- DM los und nicht mit 50. Die zweite Sicherheitsstufe lag dann auch bei 32.000,- DM. Damit aber am Ende wieder auf eine Million kommt hat man die 125.000,- € mal unter den Tisch fallen lassen.
1210 comments
[07.11.2007 - 11:53 Uhr]
steffo27:
Naja steh nich so auf Quiz-Spiele! Eher zweckmäßig!
292 comments
[07.11.2007 - 13:47 Uhr]
Schüddy:
Wer sich sowas wünscht... Auf jeden Fall wird der Käufer seinen Spaß damit haben. Nur wie lange...
10 comments
[07.11.2007 - 16:02 Uhr]
Hepar1971:
Unverschämtheit!! Da wird dem Euorgeplagten deutschen Gamer die hart verdiente Kohle aus der Tasche gezogen.Dieses Spiel bekommt man für 4 bis 5 Euro auf jedes Handy und man kann es im Internet kostenlos zocken. Was soll diese plumpe Abzocke?? Schämt euch Ubisoft. Wenn ja wenigstens noch nen ordentlicher WiFi-Modus dabei wäre. Kurz gesagt: SCHROTT !!
51 comments
[07.11.2007 - 17:01 Uhr]
Martin :):
Ich habs angespielt und finde es absolut überbewertet! Selbst für Fans der Show ungenügend
430 comments
[07.11.2007 - 21:17 Uhr]
Mac:
Was erwartet ihr? Einen Jauch der aus dem DS springt und sein Studio mitbringt? Also mir gefällt die Umsetzung, ist im Vergleich zu Alternativen zwar teuer, aber gut gemacht.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau