PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.10.2007 , 22:53 Uhr
von  [ Miroque ]

Endlich im Test: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass


Es ist wieder soweit! Im Jahre 2007 feiert der wohl bekannteste Kulleraugen-Knirps sein Zelda-Comeback und nimmt Kurs auf innovatives Neuland: „The Legend of Zelda: Phantom Hourglass“ behält den für Handhelds sauber umsetzbaren Cel Shading-Look bei, steuert sich per Stylusschwert und nimmt Nintendos ursprünglichen Plan wieder auf, allen Altersklassen das Zelda-Universum schmackhaft zu machen.

Ob verkasualisierende Scherenschnitte Link den epischen Wind aus den Segeln nehmen oder die bewährte Dungeon-Genialität auch heute noch für strahlende Gesichter sorgt, überprüfen wir im ausführlichen Testbericht. Also dann: Anker lichten, Schiffszwieback bereitstellen und alle verfügbaren Master-Schwerter zücken, ihr werdet sie brauchen!

Share -
Quelle:  Segel setzen und Kurs auf den Test nehmen!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

430 comments
[30.10.2007 - 23:21 Uhr]
Mac:
Sehr brillianter Test! Sehr schön geschrieben, viele Infos und tolle Passagen zum Schmunzeln :)
27 comments
[30.10.2007 - 23:27 Uhr]
none:
Celda? ;)

Anstandsloser Testbericht mit sehr hohem Wahrheitsgehalt.
173 comments
[30.10.2007 - 23:31 Uhr]
duke raul:
sehr netter test und wow, endlich mal wieder eine >90er wertung :D
habe mir das spiel noch nicht zugelegt, werde dies aber in kürzer mit sicherheit tun :)
292 comments
[31.10.2007 - 00:00 Uhr]
Schüddy:
Wie erwartet. Nicht der beste DS-Titel, aber ganz oben mit dabei.
578 comments
[31.10.2007 - 03:07 Uhr]
zoro:
Mir hats jedenfalls deutlich besser gefallen als TP, weil PH eben nicht einfach mehr vom selben, alten, ausgelutschten Zelda ist, sondern mal etwas erfrischend neues bietet. Klar ist es anders und zu Beginn auch etwas gewöhnungsbedürftig für fans der Serie aber man kann Nintendo nur zu der Entscheidung was anderes zu probiern und für die grandios Umsetzung gratulieren. Ein Toptitel den sich niemand entgehen lassen sollte!
28 comments
[31.10.2007 - 07:22 Uhr]
SCALLER:
@none: Celda, weil es eine Anspielung auf die Cell-Shading Technologie ist.
@Test: Guter Test, aber ich frage mich immer noch warum Mario Kart 93% bekommt und PH "nur" 90% -.-
430 comments
[31.10.2007 - 08:43 Uhr]
Mac:
@scaller: Weil Zelda DS etwas kurz und einfach ist, bezogen auf Serienkenner und noch einige Mankos hat. Die Langzeitmotivation bei Mario Kart DS eindeutig größer ist, ich spiele es sogar heut noch und hat man Zelda einmal mit allem durch, dann bleibts erstmal in der Ecke bis der Nachfolger kommt. ;)
266 comments
[31.10.2007 - 08:49 Uhr]
DJMikyMike:
Wow genau die Wertung die das Zelda Spiel auch richtig verdient hat außer einem Kritikpunkt das das Spiel viel zu einfach ist aber es ist einer der besten Spiele für den DS und man kann bedenkenlos zugreifen!!!
293 comments
[31.10.2007 - 08:58 Uhr]
Sebbel:
tolles spiel, toller test^^
das spiel ist einfach genial, hoffentlich kommt aber das nächste mal, wenn noch ein zelda für ds kommt, ein bisschen mehr story rein, die story war schon lang und echt gut gemacht, aber das nächste mal, sollte es etwas länger sein. Aber das mit dem zu einfach, ist doch für einsteiger ins zelda-universum gut, so locken sie auch die neuen kidz vor den DS und machen es ihnen nicht so schwer und so kaufen sie das nächste mal wieder einen zelda-teil, weil es ihnen so gut gefallen hat. Ja, ich hätte die wertung 93 wie mario kart gegeben aber egal. 90 hat es auf jeden fall verdient und das hat es auch bekommen^^
625 comments
[31.10.2007 - 09:42 Uhr]
Troublemaker T. G.
Besser als die große Welt von TP? Neeee, PH is gut, aber gewiss nich das beste Zelda *g* Zu leicht, zu kurz, dafür nette Ideen.
163 comments
[31.10.2007 - 10:00 Uhr]
aMiGaOnes:
Ich finde beide geil. Und innovationen gab es bisher doch wohl bei jedem Zelda Teil. Windwaker war ja auch sehr anders schon als die vorherigen und bei Twilight Princess gibt es auch neue Rätsel, neue Items, die Idee mit der Schattenwelt usw usw.
147 comments
[31.10.2007 - 11:22 Uhr]
Cyb@rg:
Das Spiel ist warhaft göttlich, aber als ich den Sound hörte bekam ich Akuten Ohrenkrebs. Das Heilmittel Ohrstöpsel haben dann aber ordentlich was draus gemacht ;-). Und wer sich wegen zu kurzer Spielzeit beklagt, dem kann ich nur sagen: Klappe halten! Jeden Tag eine Stunde und man ist lange versorgt (Release bis jetzt: Eispalast).
P.S. Klasse Screibe, der Test ist genial!!!
54 comments
[31.10.2007 - 11:40 Uhr]
_cayman93:
jo, echt n geiler test!
58 comments
[31.10.2007 - 11:45 Uhr]
n00body:
Der Test ist genial ,das Spiel auch ... aber ich finde irgendwie das 90 % doch bisschen viel ist für ein Spiel in diesen Geringen Ausmaßen... es ist zwar gut das Spiel aber ziemlich kurz >.< ... ...
32 comments
[31.10.2007 - 12:26 Uhr]
DSzogga@!?:
cooler test.ich wünsch mir das game zu weihnachten.schade,ich bin eingroßer zelda fan(hatte im moment keine kohle :( )und wenns dann so kurz ist...mal gucken
151 comments
[31.10.2007 - 12:52 Uhr]
eric200:
Habs mir zugelegt. Absolute Elite unter den DS Games!
12 comments
[31.10.2007 - 14:29 Uhr]
CSCE:
An die Schreiber von Sätzen wie "Doch nicht das beste DS-Game": Wer kann schon 100%-tig sagen was das beste Spiel fürn DS. Ist zwar jetzt auch nichts Neues was ich jetzt schreibe, aber das ist doch wirklich nur Ansichtssache. Klar, bei Spielen die wirklich grottenschlecht sind, kann man das jetzt nicht so leicht behaupten, aber bei solchen Spielen wie Zelda oder Anno 1701 gehts ja eh glaub ich nur um Kleinigkeiten.

Zum Spiel selbst: Habs noch nicht werds mir aber auf jedenfall demnächst holen. Will mir mal selbst einen Eindruck davon machen.
578 comments
[31.10.2007 - 16:53 Uhr]
zoro:
@Troublemaker: Besser oder schlechter kann man so nicht sagen. Jedenfalls hat mich TP nach dem hype vorher eher enttäuscht wohingegen mich PH trotz einiger Kritik im Vorfeld doch sehr positiv überrascht hat. Das beste Zelda bleibt für mich eh A Link to the past.
85 comments
[31.10.2007 - 18:03 Uhr]
PiroMaster:
Versteh garnicht warum viele TP so loben, soweit ich im Internet gelesen hatte waren da doch die meisten Zelda-Fans enttäuscht von...

PH jedenfalls hat bis zum Ende Spaß gemacht, nur wenn man wie ich es perfekt durchspielen will kanns dann am Ende ein wenig Frust werden^^
*immer noch den letzten der Lichtgeissteine sucht*

Alles in allem ein tolles Spiel!
12 comments
[31.10.2007 - 19:28 Uhr]
CSCE:
@zoro: Bitte fang jetzt nicht mit A Link to the
past an, die reinste Enttäuschung. Viel zu einfach, zu schnell durchgespielt und wenig sidequests. Hab es erst nach Oracle of Seasons und Ages gespielt und war, wie gesagt, total enttäuscht. Genau die sachen die bei Phantom Hourglass auch schlecht sein sollen, naja bin mal auf Phantom HOurglass gespannt.
403 comments
[31.10.2007 - 21:31 Uhr]
Happy-Kirby:
A link to the past. Göttlich xD Habs zwar nie durch gespielt, hat sich aber in mein Kindschädel damals, reingebrannt ^^
Windwaker war auch easy aber trotzdem mein lieblings Zelda. Wo bei ich sagen muss das ich die N64 Teile nie großartig gespielt habe. Worauf aber die meisten Zelda Fans schwören. *g* Ich mag den Windwaker Link auf jeden Fall sehr oder wie ihr sagt, den Celda Link ^^

PH ist auf jeden Fall gelungen und das sind eigendlich alle Zeldateile. (abgesehen von den auf der ganz alten Philips Konsole *G*)

@CSCE: Ist es nicht immer so? Also wenn man ein aktuellen Teil einer Serie spielt und später mal einen alten Vorgänger? Also mir geht es dann immer so, dass der neue Teil mich sehr überzeugt und der alte absolut nicht. Aber wenn ich es anders rum mache und erst alt und dann neue spiele, dann steigt nur noch mehr die Überzeugung der Serie.
625 comments
[31.10.2007 - 23:52 Uhr]
Troublemaker T. G.
@zoro: Is ja meist so. Bei Hypes is man hinterher eher enttäuscht und wenn man vorher was schlechtes hört, wird man eher positiv überrascht. (Das Wort "Kritik" bedeutet übrigens nichts Negatives). Warum werden Verbesserungen hier eigentlich gelöscht? *g*
288 comments
[01.11.2007 - 21:14 Uhr]
Supergrobi:
Hmmm.. PH ist auf jeden Fall für mich unter den Top 3 der Zelda-Titel.

1. A Link to the Past
2. Phantom Hourglass
3. Windwaker

TP fand ich ätzend. War irgendwie kein "richtiges" Zelda. Teilt m.E. das gleiche Schicksal wie OoT. Das war IMHO auch strunzdoof. ;)
86 comments
[02.11.2007 - 09:20 Uhr]
spire13:
aRGH ; PH ist echt gelungen muss man sagen nur eins nervt mich daran daher kann ich verstehen das es nua 90 % bekommen hat, es nervt mihc das man im spiel verlauf immer wieder in den tempel des meereskönigs gehen muss und immer wieder das phantom spiel mit den kristallen xD
aba sont ist das spiuel echt gelungen wenigstens gibt es dort einen multipayer den man gegeneinander spieln kann das hatte noch kein zelda

ich finde es besser als TP und a link to the past (aber nur weil ich bei a link to the past immer noch feststecke xD)

naja das spiel ist eig auch nihct zuuuu kurz es gibht viele kleiniugkeiten die man nach dem durchspielen nooch erledigen kann ^^

es ist ein op Zelda
1210 comments
[02.11.2007 - 21:36 Uhr]
steffo27:
Bin kein Zelda-Fan, trotzdem ne gute Wertung und ein toller Review! Werds mir jedoch trotzdem nich kaufen!