PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.10.2007 , 17:02 Uhr
von  [ Iceman ]

Neue Informationen zum DS-TV-Tuner

Nintendo hat schon vor einigen Jahren angekündigt, dass ein TV-Tuner für den Nintendo DS in der Mache ist. Lange Zeit war es still um das Gerät, bis man sich tatsächlich entschloss neue Informationen preis zu geben. So wurde nun bestätigt, dass der DS-TV-Tuner am 20. November auf den Markt kommt und für 6,800 Yen (Rund 45€) angeboten wird.

Aufgrund der verwendeten 1Seg-Technologie, die nur in Japan als Standard verwendet wird, bleibt es fraglich, ob ein Äquivalent bzw. ein DVB-T-kompatibles Gerät für den westlichen Markt entwickelt wird.




Share -
Quelle:  Nintendo Japan

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

24 Kommentare

533 comments
[25.10.2007 - 17:25 Uhr]
SethSteiner:
Geile Sache, würde ich mir bei guter Qualität und DVB-T sicher auch zulegen für meinen DS.
51 comments
[25.10.2007 - 17:33 Uhr]
Martin :):
ja da kann ich mich nur anschliessen geile Sache...hoffentlich gibts den Adapter bis zur EM :)
524 comments
[25.10.2007 - 17:33 Uhr]
compactflash:
Wär gut wenn er auch in Deutschland rauskommen würde.

@Iceman: Check mal dein ICQ ^^.
23 comments
[25.10.2007 - 17:54 Uhr]
M€RIO:
Isja echt ne tolle idee, nur denk ich mir wird es sehr störanfällig sein und mit der antenne bleibt man z.B. im Zug auch nicht ganz unauffällig =).
147 comments
[25.10.2007 - 18:54 Uhr]
Cyb@rg:
Auf dem DS??? Ich weis ja nicht, was das denn soll...
186 comments
[25.10.2007 - 19:22 Uhr]
dr.doom:
Wäre mal ein richtig genials Addon, gerade für unterwegs. Leider wird es das wohl eher nicht für den westlichen Markt geben, aber man weiß ja nie.
176 comments
[25.10.2007 - 19:35 Uhr]
Luigis Erbe:
Was für ein riesiges Ding...aber sehr praktisch, und die Bildqualität scheint ja sehr gut zu sein. :)
293 comments
[25.10.2007 - 19:46 Uhr]
Sebbel:
was ist das denn???? Ein Fernsehanschluss für den DS? geile sache, hab keinen eigenen fernseher, da wird das bestimmt zu mir kommen xD Zumindest dann wenn es wirklich auch zu uns kommt. Also gute bildquali hats ja allemal, zwar is die antenne nen bissel groß, aber das würde mich nich stören. Frag mich bloß wie man das fernsehen dann empfangen könnte...wifi, wär ganz schlecht, denn da kann man es ja dann nich überall mitnehemn und so. Ich lass mich überraschen, aber cool ist es wirklich^^
186 comments
[25.10.2007 - 20:01 Uhr]
dr.doom:
Sebbel: Schon mal etwas von DVB-T gehört? Die Empfänger gibt es mitlerweile eingebaut in USB Sticks, dann brauch man nur noch eine Antenne und muss im Empfangbereich eines Sendemastes sein und man kann TV gucken. Kann man auch mit einer Radioübertragung verlgeichen, nur das es andere Frequenzen sind.
838 comments
[25.10.2007 - 20:33 Uhr]
pocketboy:
wenn des rauskommt kauf ich es mir schon am ersten tag kaufen ohh wie ich mich drauf freue
524 comments
[25.10.2007 - 20:53 Uhr]
compactflash:
dr.doom:

Bloß das das hier mit 1-seg funktioniert und nicht mit DVB-T... Wäre aber gut wenn sich Nintendo ein Herz fassen würde und einen DVB-T Adapter für uns armen Europäer rausbringen würde.
186 comments
[25.10.2007 - 21:01 Uhr]
dr.doom:
compactflash: schon klar, aber das ist nur ein anderer Standard, wollte ihm das nur Anhand dieses Standards erklären.
Glaube aber wirklich nicht dran, das es erscheinen wird.
25 comments
[25.10.2007 - 21:47 Uhr]
Even:
Es Wird definitiev zu uns kommen und es wird DVB-T fähig sein den Europa ist ein markt den sich Nintendo nicht entgehen lassen kann!
Und das wird in zukunft immer brisanter auch Resi 5 wird für die Wii kommen oder denkt ihr capcom lässt sich die kohlen dafür entgehen zumal schon resi 4 einen so hohen absatz hatte!? Nein Europa ist die zukunft für Nintendo und alle anderen die nachkommen werden!!!
58 comments
[25.10.2007 - 22:02 Uhr]
schlegel11:
Das wäre ja geil wenn das teil auch zu uns kommen würde. Würde ich mich sehr drüber freuen aber mal gucken.
62 comments
[25.10.2007 - 22:16 Uhr]
Arukas:
also ich steh dem ganze ja sehr skeptisch gegenüber....
erstmal in zug und bahn ist es nutzlos weil da hat man nicht mal Handy empfang wieso sollte man also DVB-T empfangen? O_o dann denk ich mal das man das maximal ne stunde lang gucken kann dann ist sense also nix mit fußball ^^ und davon mal abgesehen kommt im fernsehen sowieso nichts was 45€ wert wäre ^^
286 comments
[25.10.2007 - 23:42 Uhr]
Lord Daniel:
Schon vor Jahren,wies ja oben steht,als ich davon erfuhr,wollt ich das Ding haben.da sollte es ncoh 70€ kosten,aber das problem mit Europa war schon da.Wenns kommt,hab ichs auf jeden Fall,denn das ist schon was!^^
1237 comments
[26.10.2007 - 00:43 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@compactflash: Hab nicht's von dir im ICQ. Hast du die richtige Nummer genommmen?
27 comments
[26.10.2007 - 01:30 Uhr]
none:
Für Deutschland seh ich schwarz. Wir haben hier ja die GEZ und dass mein NDS plötzlich als Empfangsgerät eingestuft werden wird...nuja. Die andere Frage stellt sich mir, was überhaupt noch lohnenswert ist, sich anzuschauen. Ist doch eh nur Schrott im TV bzw. "gemachtes" Fernsehen. Unabhängige Berichterstattungen seh ich schon lange nicht mehr - außer bei Dokus vielleicht ;)
180 comments
[26.10.2007 - 08:05 Uhr]
xDave:
@none schonmal was von "Öffentlich rechtlichen Sendern" gehört?
Ich stimm Dir zu es kommt nur noch Dreck im TV.
popstars, die ganzen Kochformate und dann Auswander und Wohn "Dokus".
Mein Lieblingssender ist Phoenix.

@T:
Wer bitte schaut denn TV auf nem 2,5" Display? Da bekommt man ja Augenkrebs - wenn nicht vom Programm dann davon.
1 comments
[26.10.2007 - 08:43 Uhr]
floppyman:
Hm, also ich fänd so ein Teil auch riesig, allerdings ist in Deutschland schon die nächste DVB T Stufe geplant . Sozusagen DVB-T 2.0 und das wird leider inkompatibel sein mit dem alten Standard...

Das würde bedeuten Nintendo entscheidet sich entweder zu warten auf den neuen Standard, oder sollte recht Zeitnah eine Europa Version veröffentlichen ,sonst schauen alle nach kurzer wieder in die sprichwörtliche Röhre (oder den Flat^^).

Da ich nicht glaube das eine Europa Version schon konkrete Formen in der Entwicklung angenommen hat, dauert es wohl noch ne ganze Weile. Am schlimmsten wäre es kommt gar nicht nach Europa.

Allerdings wenn ,wäre es zu 100% sofort gekauft.
32 comments
[26.10.2007 - 10:17 Uhr]
DSzogga@!?:
stimmt hört sich echt gut an.abends im bett noch tv glotzen.
703 comments
[26.10.2007 - 17:26 Uhr]
Mega Duran:
leute, jetzt tut mal nicht so, als ob nintendo auf die 12 leute angewiesen wäre, die dieses teil hier kaufen würden
dafür das gerät nochmal ganz auf nen anderen standart umzupolen isses kaum wert.
europa markt hin oder her... der gba tv tuner hats doch am ende auch nicht hergeschaft, oder?
165 comments
[27.10.2007 - 17:23 Uhr]
Yukari:
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass man das wirklich braucht, ich zumindest nicht.
344 comments
[29.10.2007 - 14:29 Uhr]
RPG Hacker:
Ich sag nur: Kommt eh nicht bei uns in Deutschland raus! Aber schön wäre es ja.