PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.10.2007 , 22:16 Uhr
von  [ Iceman ]

Videos zum abgebrochenen Halo DS-Projekt

Die Gerüchteküche hat schon zu Zeiten des Games Boy Advance heftig gebrodelt und es hieß immer, dass Microsoft eine Handheldversion zu Halo plane. Da Microsoft und Sony keine dicken Freunde sind und Nintendo im Handheldsektor eher neutral gesonnen ist, blieb Big-M nur eine Wahl, das Projekt auf dem Nintendo DS zu starten. Die Kollegen von IGN haben die Möglichkeit bekommen Halo für den Nintendo DS anzuspielen. Es handelt sich dabei um eine Version, die von einem renommierten Entwickler in der Mache war, jedoch auch nicht näher erläuterten Gründen gecancelled wurde. Bisher ist das Projekt auf Eis gelegt worden und es bleibt auch fraglich, ob jemals ein Halo DS erscheinen wird. Erste Eindrücke, wie Halo auf dem Nintendo DS ausgesehen hätte, könnt ihr den aktuellen Videos entnehmen.





Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

293 comments
[02.10.2007 - 22:25 Uhr]
Sebbel:
ey das wär so geil geworden und jetz brechen die das ab! Verdammter mist
36 comments
[02.10.2007 - 22:34 Uhr]
germy:
ich glaubs auch nicht... es fehlt echt ein shooter auf dem DS... Halo wäre perfekt gewesen. Naja, ich spiel weiter Cooking Mama... ;)
36 comments
[02.10.2007 - 23:19 Uhr]
koopio:
och schade Halo hätte dass ds-spieleangebot schön abgerundet. Neben den tollen Rpgs wär dann noch ein geiler shooter gekommen. Aber, naja, vll. kommts ja noch. Die Grafik sieht schonmal gut aus
58 comments
[02.10.2007 - 23:28 Uhr]
schlegel11:
Jo das Spiel sieht net schlecht aus.
Nur das Aussehen die Sounds und die Grafik Engine ist 100%tig von GoldenEye Rought Agent DS^^. Mal gucken vieleicht wirds ja noch was
524 comments
[03.10.2007 - 00:14 Uhr]
compactflash:
AH ! Ich habs ! Der Matt Heini macht uns was vor ! Er hatte vor längerer Zeit mal gesagt das ein Halo DS in der Mache ist, nun scheint es er hat ein paar Entwickler überreden können die Goldneeye engine in eine Halo-like umzuwandeln, die Sounds verraten ihn aber ÜBELST. FAKE !

Allein schon wie er am Ende sagt: es ist schade das es nicht rauskommt, es ist schon über ein Jahr alt bla bla bla... so ein Trottel, er versucht sich lediglich aus seiner Zwickmühle zu befreien, mich kriegt er so aber nicht dran
217 comments
[03.10.2007 - 00:17 Uhr]
asdfghjklyx:
Ja, ist wirklich genau wie Golden Eye: Roque Agent.. Sieht aber trotzdem interessanter aus..
Echt schade.. ._.
291 comments
[03.10.2007 - 00:31 Uhr]
TheEdge:
hää der sound ist eindeutig aus halo!!
219 comments
[03.10.2007 - 01:26 Uhr]
Tao DS:
Das wärs gewesen!
Hoffendlich machen die wieder weiter!
Die würden so einen Umsatz machen...
815 comments
[03.10.2007 - 02:16 Uhr]
atex:
compactflash: Warum sollte man mit der GoldenEye Engine nicht ein Halo Spiel machen? Wenn es keine eigene Sounds für das Spiel gibt, warum soll man die nicht vorerst aus einem anderen Spiel nehmen bis eigene fertig sind? Also Fake kann ich nicht sagen, nur das ein Halo machbar ist, wie dieses Video schön zeigt!

Gameloft nutzt auch nur eine Engine, die Asphalt Engine, welche vorerst für N-Gage Entwickelt wurde. Nun läuft die Engine auf Symbian, NDS und N-Gage Next Gen. Damit haben die schon Asphalt 1-2 (N-Gage/Sybian/NDS), Asphalt 3 (N-Gage 2), Brother in Arms (Symbian/N-Gage 2/NDS), Splinter Cell CT (N-Gage/Symbian/NDS) uvm. entwickelt.

Zum Thema: Schade, ein Halo DS wäre klasse, nur würde da Microsoft sicher nicht mitmachen wollen.
176 comments
[03.10.2007 - 10:47 Uhr]
Luigis Erbe:
Halo DS? Ironischerweise hat Microsoft ja Rare aufgekauft, das früher gute Ego-Shooter für Nintendo64 entwickelte, unter anderem Perfect Dark Zero. Aber dass Microsoft(!)für DS entwickelt ist wirklich super. Hoffentlich beginnen sie bald wieder mit der Entwicklung! Das Projekt verspricht soviel Potenzial...
249 comments
[03.10.2007 - 12:41 Uhr]
julian64:
lol, die sounds sind 100% aus goldeneye xD aber so fenomenal sieht es nicht aus.. sieht für mich eher aus die die erste generation der ds spiele :/
82 comments
[03.10.2007 - 13:13 Uhr]
BAnger:
Öhm,naja so richtig cool finde ich das was ich da sehe jetzt nicht.Is zwar Halo,aber ich bin nicht unbedingt traurig das es nicht erscheint.
Klar hat es den Kultnamen und das drunherum,aber ich bitte euch.Das sieht sehr lieblos und langweilig aus.
47 comments
[03.10.2007 - 13:40 Uhr]
Avatar:
Flennn... . das Spiel ist der Wahnsinn. Warum haben sie es nur auf eis gelegt.Das wär ein Kassenschlager gewesen(oder nicht).
417 comments
[03.10.2007 - 14:30 Uhr]
Silver_7:
halo gehört auf n pc oder die x-box!!
das video siht sowas von arm aus..
und hat halt irgendwie keinen halo style.
186 comments
[03.10.2007 - 19:30 Uhr]
dr.doom:
Microsoft bringt schon Games für den DS, bzw. deren Tochterfirmen, denn der DS ist ja auch nur eine Plattform und da Microsoft noch keine Handheldplattform hat lohnt es sich für sie natürlich auch, denn der DS verkauft sich wie warme Semmeln. Doch bei HaloDS ist es so eine Sache, denn man munkelt das Microsoft bald auch einen Handheld rausbringen will und dann wäre natürlich Halo ein riesen Zugpferd auf dieser Plattform und man will ja nicht die Konkurenz pushen, daher wurde die Entwicklung höchstwarscheinlich eingestellt.
174 comments
[03.10.2007 - 20:05 Uhr]
Smoker:
ich finds jetzt auch nicht soooo toll, aber shooter fehlen schon aufm ds.....
125 comments
[04.10.2007 - 18:25 Uhr]
Jimbo:
Wär geil gewesen wenns erscheinen würde.
Aber Nintendo und Microsoft arbeiten zusammen?
Da ist doch irgendetwas faul.