PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.10.2007 , 21:06 Uhr
von  [ Liese ]

Dragon Quest über Dragon Quest – Aktuelle Impressionen zum IX.Teil

Wie viele Titel erscheinen nun eigentlich wirklich aus dem „Dragon Quest“-Universum für den Nintendo DS? Zwei, drei oder doch „noch“ mehr? Man mag die Antwort kaum für möglich halten, gleicht die kommende Auswahl der Abenteuer rund um diese Reihe schon fast dem „Final Fantasy“-Epos, welcher sich ebenfalls auf dem Doppelbildschirm etablieren konnte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass heute wieder neues Material zu einem dieser Ableger gesichtet wurde, aktuell handelt es sich dabei um Dragon Quest XI.

Entwickelt von Level 5, wird das Spiel dabei nicht mehr über nervige Zufallskämpfe verfügen, was sich als exklusives Merkmal der DS-Version entpuppt. Allerdings weiterhin vorhanden, sind die rundenbasierten und über das Menü gesteuerten Kämpfe. Mit bis zu drei Mitspielern können ebenfalls via Mehrspielermodus Dungeons erkundet werden, welches sowohl durch Tasten- als auch durch Touchscreensteuerung von statten gehen soll. Dragon Quest IX soll nächstes Jahr in Japan erscheinen.

In den heutigen Bildern zum Spiel sieht man aber vor allem die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, seinen Charakter mit Frisur, Kleidung, Gewicht, Größe und weiteren Merkmalen auszustatten. Der Fantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.

Share -
Quelle:  gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

524 comments
[01.10.2007 - 21:28 Uhr]
compactflash:
Hatten sie den Onlinemodus nicht gecancelt ?
148 comments
[01.10.2007 - 21:50 Uhr]
Eliwood:
Doch, dachte ich auch oO Was soll man da schon tun können, wenn das Spiel kein AKS hat ?

Schaut gut aus, jedoch hatte ich die Grafik besser in Erinnerung ^^
329 comments
[01.10.2007 - 21:59 Uhr]
Kaoru:
Nein, der Multiplayer wurde nie gecancelt. Das Echtzeit-Kampsystem wurde nur wieder auf Rundenbasiert zurück geschraubt.

Die Sache mit den 2 Modulen wurde aber auch nie offiziell bestätigt o.Ô Da gabs mal ganz am Anfang ein Bild mit zwei Modulen, dass sich aber ziemlich schnell als Fake rausgestellt hat. Von einer offiziellen Ankünidgung hab ich noch nie was gelesen...
329 comments
[01.10.2007 - 22:07 Uhr]
Kaoru:
Gna xD zu früh abgeschickt. Soll btw auch nicht mehr dieses Jahr in Japan erscheinen. Schon vor Monaten wurden gesagt, dass es erst 2008 kommt.
506 comments
[01.10.2007 - 22:19 Uhr]
Liese
Danke für die aufmerksamen Leser, ich habe die besagten Fehler korrigiert. :)
40 comments
[02.10.2007 - 11:02 Uhr]
Sophrosynae:
Zwar sind schon keine Ahnung wie viele Teile angekündigt und noch keinen einzigen gibt es hier zu Lande aber ich find schon das die Graphik mehr als ansprechend ist. Wunderbar kitschig bunt und rund =)
138 comments
[02.10.2007 - 13:42 Uhr]
Wischmopp33:
Och nööö...hab ich gar nicht mitbekommen dass es Rundenbasiert wird...Schade, habe mich so darauf gefreut.
525 comments
[02.10.2007 - 15:20 Uhr]
Eldin:
Also das KS gefällt mir schonmal sehr gut :o)
und das man seinen Helden selber basteln kann finde ich auch schick. Das gibt dem ganzen eine persönliche note. Ichhoffe nur das es ein richtiges RPG wird und kein Dungeon fighten auftrag ding :p.
176 comments
[02.10.2007 - 17:46 Uhr]
Luigis Erbe:
WOW - was Level 5 da aus dem DS zaubert ist wirklich atemberaubend. Der Cel-Shading-Look gefällt mir, auch die Umgebungsgrafiken und der schräge Stil der Monster sind ein wirklicher Kracher. Das wird wohl ein Must-Have-Titel für DS!
174 comments
[02.10.2007 - 20:18 Uhr]
Smoker:
verdammt! rundenbasiert????

jetzt muss ich doch weiter aufs neue tales of- warten...