PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.10.2007 , 19:32 Uhr
von  [ Liese ]

Japan: NDS ab sofort im Flugzeug verboten

Über den Wolken, muss die Freiheit nicht immer grenzenlos sein. Bestes Beispiel bildet hierbei der Gebrauch des Nintendo DS innerhalb Japans während dem Start und der Landung eines Flugzeugs. Wie das japanische Ministerium für Land, Infrastruktur und Transport nämlich in den letzten Tagen mitteilte, wird der Handheld aus dem Hause BigN ebenfalls zu den funkstörenden Geräten gezählt, welche elektrische Signale aussenden können, die den Flugdienst behindern.

(Logische) Folge ist, dass das Verbot dieses an besagtem Ort beschlossen wurde und ab sofort jeder DS in diesen Zeitpunkten still und ohne das Verweilen im Stand-By-Modus den Weg an andere Stellen der Erde antreten muss.

Share -
Quelle:  gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

506 comments
[01.10.2007 - 19:56 Uhr]
Liese
@Mägi: Hättest du die News gelesen, hättest du gesehen, dass dies erst in Japan neu eingeführt wurde.
344 comments
[01.10.2007 - 20:07 Uhr]
RPG Hacker:
Wundert mich nicht. Normalerweise werden solche Signale ja nur in einem bestimmten Modus ausgesendet. Aber jetzt bei Pokemon z.B. nicht mehr. Da weren die Signale z.B. auch auf dem Titelbildschirm ausgesendet, ohne das man es abstellen kann. Wenn ihr jetzt nicht verstanden habt wovon ich rede: Macht mal den DS an wenn Pokemon im Modulschacht ist. Sobald ihr zum Hauptmenü kommt werdet ihr merken, dass die LED am DS blinkt was eine Zeichen für die drahtlose Übertragung ist.
97 comments
[01.10.2007 - 20:15 Uhr]
PSPhasser:
hängt aber auch sicherlich mit dem reißenden Absatz des Nintendo DS zusammen. Mittlerweile hat ja so gut wie jeder dort einen. In Ger hab ich noch keine Person gesehen die im Flugzeug (außer mir) mit einem ds spielt
51 comments
[01.10.2007 - 20:54 Uhr]
MarioBrother:
Oh, da hab ich aber schon viele gesehen. Bei meinem letzten Flug saßen einige im Flugzeug und haben DS gespielt.
528 comments
[01.10.2007 - 21:20 Uhr]
CeSp-oNe:
O_o Wird doch schon ewig im Flugzeug gesagt das wärend des Start´s und des Landens auch Videospiel Konsolen ausgeschaltet sein sollten.

ich habs zwar auch vor n paar tagen in den news von http://www.yahoo.co.jp/ gelesen... aber irgendwie versteh ichs ned ganz... den auch beim letzten flug nach Japan,(März 2007) wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das ich auch meinen Ds ausmachen müsst
715 comments
[01.10.2007 - 21:40 Uhr]
Balmung:
Vermutlich war das bisher nur bei bestimmten Airlines verboten, während andere nichts sagten und nun gibt es generell das Verbot. Ansonsten könnte ich mir das auch nicht erklären.
43 comments
[02.10.2007 - 09:15 Uhr]
griz:
Aber es geht hier doch nicht um den ganzen Flug sondern um Start und Landung. Dort durfte ich bei meiner Reise von D -> FI nichtmal eine Digitalkamera benutzen. Man soll halt alle elektrischen Geräte ausschalten.
533 comments
[02.10.2007 - 10:29 Uhr]
SethSteiner:
Ist und bleibt trotzdem blödsinn.
1. Ist noch nie nachweislich ein Flugzeug aufgrund eines elektrischen Gerätes abgestürzt
2. Gibt es bereits Systeme mit denen es garkeine Probleme verursacht, das ausgerechnet Japan die nicht hat o.O?
3. Ist wohl davon auszugehen das die business class ausgenommen ist... mit ihren Laptops
4. Sollte man auch meinen das Flugzeuge dagegen heutzutage nicht oder wenig anfällig sind, wenn ich nur an die millionen funkamateure denke

Sorry, halte das Verbot für unsinnig und bin froh das wir in Europa fliegen können ohne den Handheld auszuschalten.
59 comments
[02.10.2007 - 15:22 Uhr]
New View:
Wer spielt auch schon DS unmittelbar nach dem Start oder kurz vor der Landung...
176 comments
[02.10.2007 - 17:50 Uhr]
Luigis Erbe:
Ja klar...ich glaub' da konzentriert man sich auf andere Dinge...aber naja, Multiplayer im Flugzeug, wer tut schon so was?
1540 comments
[02.10.2007 - 17:51 Uhr]
Mägi:
Trotzdem ists so, was interessiert mich ob ich da während dem Landen den DS ausschalten muss, und zudem hab ich die news gelesen, sonst wüsst ich ja nicht das sie scheisse ist^^
325 comments
[02.10.2007 - 22:18 Uhr]
Ilomoga:
@SethSteiner: Dir ist aber schon klar, dass es hier um Starten und Landen geht und nicht um den ganzen Flug? Beim Starten und Landen wird dir bei den meisten (? Zumindest bei meinen drei Flügen bisher mit unterschiedlichen Fluggesellschaften) auch gesagt, dass während dem Starten und Landen keine elekronischen Geräte und während dem ganzen Flug keine Handys benutzt werden dürfen. Sprich - sobald man weit genug oben ist darf man ruhig zocken ;)

Und wegen der Sicherheit: Ist es wirklich so schlimm für diese kurze Zeit mal KEINE elektronischen Geräte zu verwenden? Auch wenn es laut Galileo-Test keine Probleme gab, als diese Handys verwendeten, wird es einen Grund geben, warum man das alles auf Flügen nicht genehmigen möchte.