PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.09.2007 , 22:18 Uhr
von  [ Miroque ]

Frischer Test: Sonic Rush Adventure


Die guten alten 80er-Jahre: Die Videospielindustrie steckte noch in den Kinderschuhen, die Grafikansprüche der Konsumenten lagen in etwa so hoch wie die Tiefseekorallenriffe in der Karibik und die fröhlich und relativ träge umherhopsenden 10-Pixel-Charaktere wie Mario und Co. sonnten sich gemütlich in Allerweltsruhm. Schon damals war der rotbemützte Klempner aus Brrrrooklyn das Nummer 1-Maskottchen von Branchenführer Nintendo. Konkurrent Sega wollte natürlich nicht wie ein lahmer Gaul hinterher traben und kreierte seinen eigenen kleinen virtuellen Helden, auch als Alex Kidd bekannt. Leider fehlte es dem Häufchen uncharismatischen Pixelbreis etwas an Feuer, Temperament und erwachsener Überzeugungskraft, weshalb am Ende doch wieder Mario die Nase vorn behielt.

Die 90er-Jahre sollten dann die Wende bringen - mit einem Facelifting wollte Sega sein Image aufpolieren: Ein neues Maskottchen musste her, welches die schnelle und frische Power der neu auf den Markt gekommenen Mega Drive-Konsole unter Beweis stellen sollte. Was wäre da besser geeignet als ein Igel!!! Moment, ein Igel? Richtig, nämlich dann, wenn er blau und ultraschnell ist, mit einer streng gestylten Spike-Frisur daherkommt und auf den Namen SONIC hört. Ab 1991 fegte Segas neues Maskottchen mit Highspeed über Loopings, Rampen und megalange Geraden und eroberte die Herzen der Videospielgemeinde sprichwörtlich im Sturm.

Vorsicht! Beim Kauf eines Sonic-Spiels kann leider keine Gewährleistung auf eine unzerzauste Frisur gegeben werden. Lang lang ist es her und seither sind unzählige Spiele und Spin-Offs mit dem marinblauen Igel erschienen. In den letzten Jahren bedauerlicherweise etwas eingerostet, versucht Sega nun mit einem brandneuen Abenteuer, Sonic wieder den ursprünglichen Glanz zu verleihen. Als indirekter Nachfolger von DS-Raserei „Sonic Rush“ muss sich „Sonic Rush Adventure“ nun in unserem gnadenlosen Überschalltest in einer Unterdruckkabine unter Beweis stellen…

Share -
Quelle:  Husch, ab zum ausführlichen Bericht!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

437 comments
[23.09.2007 - 22:57 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
87%? Dann werd ich mir das Spiel wohl auch genauer ansehen. Das erste DS-Sonic hat mir zwar nicht so gut gefallen, weshalb ich es nie fertig gespielt habe, aber Sonic Rush Adventure werd ich auf jeden Fall mal antesten...
533 comments
[24.09.2007 - 00:55 Uhr]
SethSteiner:
Habe mir doch gedacht das es ein gutes Spiel wird.^^
851 comments
[24.09.2007 - 05:49 Uhr]
Swordi:
Also das erste Sonic für den DS hatte auch ne Wertung über 80 und konnte mich überhaupt nicht überzeugen, also wird dieses Sonic das wohl auch nicht tun.
180 comments
[24.09.2007 - 09:01 Uhr]
xDave:
damals aufm Gameger hab ich Sonic gemocht. Auf der Dreamcast fand ich es noch toll...aber aufm DS ists mir einfach zu hektisch. Ich habs mal angespielt und festgestellt "Ich seh da GAR NIX"
189 comments
[24.09.2007 - 09:04 Uhr]
SecretOfMana:
wurde ja mal zeit , dass ein anständiges interessantes spiel getestet wird... (sorry is aber so^)

der ganze murks an reviews..
125 comments
[24.09.2007 - 10:43 Uhr]
Jimbo:
Sonic ist nicht halb so gut wie Mario.
Ich kann darauf verzichten.
Aber wers mag solls spielen.
815 comments
[24.09.2007 - 11:58 Uhr]
atex:
Schöner Test! Ich habe das Spiel seit dem ersten Verkaufstag und habe das Hauptspiel heute erst, mit dem richtigen, Finalen, Ende, durch gespielt bekommen. Echt ein toller Titel! Der Umfang ist sehr gut und die Hidden Islands fordern teilweise wirklich einen zum denken und zum schnellen Tastendrücken. Nur schade das der Igel so langsam in diesem Titel ist, könnte von mir aus noch ein Tick schneller sein, sonst verwechselt man den Igel noch mit Mario ^^

Wie gesagt, toller Test! Die Wertung ist auch OK!

Freu mich schon jetzt auf einen 3 Teil der Rush Serie! Bis dahin hab ich sicher alle Missionen durch, denn ein paar hab ich noch zu meistern!
186 comments
[24.09.2007 - 12:53 Uhr]
dr.doom:
Ich finde das Spiel ziemlich schnell, teilweise schneller als das Original. Definitiv eins der besten Sonics. Habe es auch am Wochenende durch gespielt und davor fast nonstop. Die Cutscenes sind echt ziemlich gut gemacht, teilweise sind die Dialoge etwas lang. Aber das stört auch nicht wirklich dieses geniale Spiel. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Missionen zum kompletieren, vielleicht gibt es ja noch etwas zum unlocken.
Die Boote im Spiel könnte ich noch ein 3. mal upgraden, aber das werde ich wohl noch machen.
506 comments
[24.09.2007 - 17:22 Uhr]
Liese
@SecretOfMana: Wir testen alles, dass in unser Testlabor flattert und uns ist es vollkommen egal, um welche Art von Spiel es sich handelt, ob Tiersimulation oder Jump & Run, jeder Titel hat ein Recht auf ein ordentliches Review. Das Spiel, das zuerst kommt, malt zuerst und wird auch zuerst unserer Kontrolle unterzogen. So einfach ist das. ;)
292 comments
[24.09.2007 - 17:44 Uhr]
Schüddy:
Prima. Ein weiterer guter Titel auf dem DS mehr. Sowas hört man doch immer gern. ;)

PS: Der Test war echt toll!
645 comments
[24.09.2007 - 20:12 Uhr]
Shugo:
Zuerst mal ein Lob an den Tester: Sehr schön geschrieben und du machst mir Lust auf mehr!^^
Ich wusste eigentlich schon immer, dass das Spiel genial ist. Doch jetzt, nachdem ich den Test gelesen habe, finde ich, dass das Spiel bestimmt einen Platz in meiner Sammlung verdient. Ich war schon immer ein Fan der rasanten, coolen Sonic-Games und ich hoffte schon immer, dass mal wieder ein gutes Spiel mit dem blauen Igel erscheint. Endlich ist es da!
1210 comments
[25.09.2007 - 15:58 Uhr]
steffo27:
Sonic gefällt mir sehr gut, trotzdem irgendwie werd ichs trotzdem nich kaufen! Ein gutes Spiel is ein gutes Spiel. Toller Test übrigens ;9
34 comments
[27.09.2007 - 15:41 Uhr]
ds_fan_Alex:
Es sieht schon gut aus aber ich hols mir glaubig nicht.
379 comments
[27.02.2008 - 19:23 Uhr]
Michigring95:
gutes Spiel schade aber das es so ein kurzes Abenteur ist