PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.09.2007 , 10:03 Uhr
von  [ Miroque ]

Rundenbasierte Video- und Bilderkost zu FF Tactics A2: The Sealed Grimoire

Bekriegen sich die RPG-Helden aus den „Final Fantasy“-Abenteuern mithilfe von Zaubersprüchen, Schlagwaffen oder Fernkampfattacken und erinnert wachsame Videospieler die isometrische Perspektive eher an Handheld-Niveau, so kann man sich sicher sein: Hier wird gerade ausgeklügelt, was im 2008 bei uns erscheinenden „Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire“ gerade der bestmögliche Schachzug ist. In Japan kommt das neueste Strategie-Kapitel bereits am 25. Oktober in den Handel und wird dann beweisen, ob man an den gelungenen GBA-Titel anschließen kann. Neben aufpolierter Optik und leichten spielerischen Veränderungen werden die anwählbaren Rassen (Menschen, Mogs, Vieras, Bangaas und N’mohs) die gleichen sein, wie in Nintendos Vorgänger.

Im Zuge der aktuell laufenden Tokyo Game Show wurden auch neue Bilder und drei kleine Video-Ausschnitte gezeigt, die einen authentischen Einblick in das Spielgeschehen ermöglichen. Verpasst also nicht, euch das Kampfsystem, die Weltkarte und den Kurzbesuch im örtlichen Spielepub anzusehen!







Share -
Quelle:  Jeuxfrance

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

8 Kommentare

148 comments
[20.09.2007 - 12:27 Uhr]
Eliwood:
Erstens einmal: Das Bild neben den News ist nicht von FFT, egal ob man das durch google unter FFT findet, das ist Soren aus FE 9!

Dann zu FFTA2:
Naja, nichts Neues, alles sieht so aus, wie im alten Teil...ich werde es mir wohl erst nach sehr langer Zeit kaufen.
329 comments
[20.09.2007 - 12:56 Uhr]
Kaoru:
Wer achtet schon auf die kleinen Bilder in der Newsübersicht? Die stimmen die Hälfte der Zeit eh nicht... Sephiroth bei FF4-News? Die Namco x Capcom Valkyrie bei früheren FFTA2-news? ;P

Das erste FFTA fand ich schon nicht so umwerfend... spielerisch durchaus OK, aber ich hab's nicht so mit SRPGs, und story-technisch wars ja eh eher dröge.
29 comments
[20.09.2007 - 13:15 Uhr]
Znegil:
Ich muss zugeben das ich etwas enttäuscht bin... bei Luminous Arc sieht das alles irgendwie lebendiger aus.
Naja, wird bestimmt trotzdem gut.
57 comments
[20.09.2007 - 16:02 Uhr]
Wassertunte:
Welche Teile gibt es eigentlich schon für den ds ?
176 comments
[20.09.2007 - 17:03 Uhr]
Luigis Erbe:
Der erste Teil von Final Fantasy Tactics gefiel mir schon so sehr, es war mein erstes Final Fantasy-Spiel überhaupt. Der Mix aus Rollenspiel und Strategie hat mich wirklich überzeugt und ich habe lange auf die Fortsetzung gewartet. Die Oberweltkarte hat sich verändert - nun gibt es schon zwei Karten. Ob das spielerisch was hilft, frage ich mich wirklich, aber egal, sonst gefällt mir das Spiel wirklich sehr. Auch die Grafik ist schön und detailverliebt. Nun muss nur noch der Soundtrack so überwältigend(für GBA-Verhältnisse!) schön sein wie beim Vorgänger.
81 comments
[20.09.2007 - 17:06 Uhr]
Pablo:
FF 3,Chocobo Tales oder so die Deutschen. Japanisch: FF XII; FF CC ROF, FF4, FFTA2
41 comments
[20.09.2007 - 18:10 Uhr]
Der_Hutmacher:
Hmmm, also ich bin auch ein wenig entäuscht, die Ingame Trailer könnten auch 1:1 aus dem ersten Teil von FFTA für den GBA stammen. Aber solange das Gameplay stimmt bin ich eigentlich zufrieden.
343 comments
[21.09.2007 - 11:26 Uhr]
BlackCat:
Die Grafik und das ganze drum und dran ist für FFT einfach passend und auch nicht wirklich anders denkbar. Dafür legt man umso mehr wert auf die Details der Umgebung. Wie auch bei Advance-Wars ist die Grafik eher ein unwichtiges Spielelement, wobei ich sagen muss, dass mir persönlich die Grafik supergut gefällt! Ich liebe diese liebevolle 2D Grafik mit den genialen! 3D effekten der Spells, usw.

Ein geniales Spiel, und wer was anderes behauptet, der verpasst meiner meinung nach ein Highlight der DS-Geschichte!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau