PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.09.2007 , 21:07 Uhr
von  [ Finalzero ]

Frischer Scan & Cover zu Mario Party DS

Die Mario Party-Reihe erfreut sich auch hierzulande großer Beliebtheit. Ihre Anfänge nahm die Serie bereits auf der N64 und eroberte schließlich ebenfalls den Nintendo Gamecube und den Game Boy Advance. Für diejenigen, die bisher im Tal der Ahnungslosen schwebten und Mario Party verpasst haben, folgt hier nun eine kurze Zusammenfassung:

In Mario Party treten üblicherweise 4 Spieler gegeneinander oder wahlweise auch gegen den Computer an. Gespielt wird auf einem der unterschiedlichen und zumeist farbenfrohen Spielbretter, wobei pro Runde jeder einmal die Würfel zücken und somit seine Spielfigur dem Ziel ein Stück näher bringen darf. Dabei kann man auf verschiedenen Feldern landen, die entweder den Münzbestand auffrischen oder diesen sogar etwas dezimieren. Auch turbulente Ereignisfelder und Itemshops, wo Ihr eure hart verdienten Münzen ausgeben könnt, sind mit von der Partie. Nach jeder Runde gibt es ein kleines actiongeladenes Minispiel, bei dem verschiedene Teams per Zufallsgenerator gemischt werden und die anschlißend gegeneinander antreten. Dass Gewinnerteam bekommt für seinen Sieg einen Sack voll goldener Taler und die Verlierer gehen leer aus. Das Ziel des Spiels besteht darin, einen Powerstern auf dem Spielbrett zu finden, der irgendwo zufällig platziert wird. Der Spieler, der nach Ablauf einer bestimmten Rundenanzahl die meisten Powersterne besitzt, gewinnt das Spiel.

So oder so ähnlich wird mit Sicherheit auch das Spielprinzip des neuesten Ablegers auf Nintendos doppelbeschirmtem Handhelden sein, nur das eben der Touchscreen ins Zentrum des eigentlichen Spielgeschehens rücken wird und man via WiFi-Modus wohl drahtlos mit einer ganzen Menge mehr Leuten aus aller Welt zocken kann. Sobald wir genauere Details zu Mario Party DS in Erfahrung bringen können, seid ihr natürlich die ersten, die es erfahren werden.

Hier nun erst einmal das endgültige US-Cover und ein neuer Scan, um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Einem grandiosen Partyknaller steht ab Ende November also nichts mehr im Weg!

Share -
Quelle:  marioparty.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

838 comments
[10.09.2007 - 21:58 Uhr]
pocketboy:
yuhu und sogar online das kaufe iihc mir so was von aijeden fall ohhh (freu)
14 comments
[10.09.2007 - 22:04 Uhr]
Thelasthero:
Ich liebe Mario Party!!
Wird auf jeden fall gekauft.^^
524 comments
[10.09.2007 - 22:42 Uhr]
compactflash:
Hmm kein Wifilogo auf der Verpackung aber dennoch Wifiunterstützung ? Seltsam, ABER GUT !
81 comments
[11.09.2007 - 02:06 Uhr]
oliver12345:
Ich freue mich drauf. Wird gekauft. :) Und endlich mal online.
343 comments
[11.09.2007 - 09:31 Uhr]
BlackCat:
Ich freu mich RIESIG! Hab jetzt richtig Bock auf Mario-Party! Das Game kommt unter den Weihnachtsbaum :o)
89 comments
[11.09.2007 - 12:56 Uhr]
Munchlax:
Oh mein Gott... WC-Stein surfen? Die Minispiele werden auch immer bizarrer... ;)
6 comments
[11.09.2007 - 13:24 Uhr]
caramelman:
Wow, ich dachte erst auf Bild 2, es handelt sich um ein Nintendo-Comic, aber ich glaube das ist animiertes Cel-Shading, oder? Wenn ja, sieht's ja richtig hammer aus.
Die Minispiele sehen auch lustig aus. Der Online-Modus wäre eine sehr nötige Erfrischung in dieser ausgelaugten Serie.
55 comments
[11.09.2007 - 13:45 Uhr]
Harry!:
na ohne wifi mode kannste des game vergessen aber mit is es ein partykracher und so ein must have titel ^^ aber da macht es einen schon stutzig dass auf dem cover kein wifi symbol is :/
530 comments
[11.09.2007 - 14:55 Uhr]
Deeenis:
Echt Hammer!!!
Bestimmt hole ich mir das!!!
269 comments
[12.09.2007 - 11:29 Uhr]
Mitsurugi:
ich werds mir bestimmt holen
das wird wieder mal ein cooles Spiel.
292 comments
[12.09.2007 - 14:40 Uhr]
Schüddy:
Das wird ein richtig geiles Spiel. Ich freue mich schon richtig darauf! Natürlich 10 Punkte.;)
2580 comments
[12.09.2007 - 15:49 Uhr]
supermariofan:
Hmm, laut News ein Onlinemodus aber auf dem Boxart kein Wifi Zeichen... was stimmt jetzt?
645 comments
[12.09.2007 - 19:23 Uhr]
Shugo:
@supermariofan: Das frage ich mich auch... ich hoffe aber, dass es Wi-Fi geben wird. Wäre ja auch blöd von den Entwicklern, das wegzulassen!
@Topic: Mario Party spiele ich schon seit dem N64 und ich bin immer noch total begeistert! Ein Freund von mir hat Mario Party 8 für Wii, das ich mir auch noch zulegen wollte, aber Mario Party DS ist ja mal der Hammer! Wenn es mit Wi-Fi kommt, wird es zu 100% gekauft.
645 comments
[12.09.2007 - 20:19 Uhr]
Shugo:
Sry für Doppelpost.
Wi-Fi wurde von Nintendo offiziell bestätigt!
Quelle: http://www.marioparty.de/_mp/
19 comments
[12.09.2007 - 23:07 Uhr]
Tomchen:
Warum freut ihr euch so über WiFi, das ist ja schön und gut, aber was ist wenn Spieler im Spiel aussteigen, wie geht es dann weiter? So hat es praktisch nur Sinn wenn man mit verlässlichen Leuten Online spielen kann. Super wäre es wenn man mit einen Modul zu viert spielen kann, das wär leiwand!
645 comments
[13.09.2007 - 14:14 Uhr]
Shugo:
@Tomchen: Bei "42 Spieleklassiker" wird der Gegner, wenn er aussteigt, durch einen Bot (computergesteuert) ersetzt. So könnte man auch das lösen, denn: Mario Party ist ein Spiel, das echt lange dauert und deshalb wären diese Bots eine echt gute Idee.
125 comments
[14.09.2007 - 10:28 Uhr]
Jimbo:
Ich hab früher Marioparty auf dem N64 gezockt und ich wette dass es auch auf dem DS ne Spaßgranate ist.