PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.08.2007 , 20:12 Uhr
von  [ Iceman ]

Screenshot-Parade zu Dragon Quest IV

Wenn man in Japan in einer Quizshow fragen würde: "Nicht Final Fantasy, sondern?", wäre die wahrscheinlichste Antwort "Dragon Quest". Square Enix hat sich nun die Frage gestellt, warum Dragon Quest in Japan so beliebt ist, aber in den USA und Europa kaum einer die Serie kennt?

Nun steht also nicht nur das überraschend für Nintendo DS versprochene „Dragon Quest IX“ auf den winterweihnachtlichen Releaselisten, sondern auch ein Remake „Dragon Quest IV“ - den durchschnittlichen Japaner stellt man damit möglicherweise vor die schwere Entscheidung zweier hochkarätiger Genusstitel, sollte die Famicom-Portierung rechtzeitig fertig werden. Für die nachfolgenden Teile V und VI gibt es hingegen noch keine Orientierungslinie bezüglich einer Veröffentlichung. Dennoch wollen wir euch aktuelle Screenshots zu Dragon Quest IV nicht vorenthalten.

Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

402 comments
[27.08.2007 - 20:24 Uhr]
Dragon Hunter:
Wow verdammt guter Style!
Dragon Quest und Final Fantasy waren imo die besten Rollenspielserien!
Werde mir dann Dragon Quest 4,5,6,9 kaufen^^
173 comments
[27.08.2007 - 20:26 Uhr]
duke raul:
bin auch sehr angetahn :]

bitte .. bitte.. lass sie demnächst hier erscheinen :>
524 comments
[27.08.2007 - 20:45 Uhr]
compactflash:
Dragonquest IX wurde auf 08 verschoben... http://www.dsfanboy.com
525 comments
[27.08.2007 - 21:38 Uhr]
i_freshman:
@Dragon Hunter
Für welche Konsole willst du dir V & VI kaufen? Für den Famicom?! *ggg*
533 comments
[27.08.2007 - 21:56 Uhr]
SethSteiner:
Das sieht wirklich wunderschön aus *applaudier*
329 comments
[28.08.2007 - 06:34 Uhr]
Kaoru:
i_freshman: Dafür gibt's sie gar nicht. Entweder Super Famicon, die PSX/PS2 Remakes oder (und das meinte er ja wohl auch) auf die DS-Versionen warten. Sich über andre lustig machen geht nur dann, wenn man überhaupt Ahnung hat.
180 comments
[28.08.2007 - 07:27 Uhr]
xDave:
hmm naja die Quitschoptik haut mich ja nu nich grad um - is ne Spur zu bunt. Aber für die "Kleinen" bestimmt toll :(
343 comments
[28.08.2007 - 09:37 Uhr]
BlackCat:
Sehr schön!
40 comments
[28.08.2007 - 11:10 Uhr]
Sophrosynae:
Sehr schick, ich glaub, ich schreibs mir mal auf die "ist interessant" liste :)
139 comments
[28.08.2007 - 14:06 Uhr]
Bubi:
Was ist eigentlich aus Dragon Quest IX geworden?
525 comments
[28.08.2007 - 14:42 Uhr]
Eldin:
cooles pics kann man aber auch im forum schon lange sehen ;o). Mhmm wenn ich dei wahl hätte zwischen Dragon Quest IV udn IX dann würd ich mir erst mal IX holen da ich mir gut vorstellen kann das die stry da tiefgründiger ist als bei teil IV obwohl Teil IV für die damaligen Verhältnisse eine tolle story hatte.
25 comments
[28.08.2007 - 17:15 Uhr]
Hobbypathologe:
@eldin: Die Rollenspiele aus der SNES ära hatten meiner Meinung nach eine Tiefgründigere Story als die meisten RPGs die uns heute vor den Latz geknallt werden. Die meisten erreichen heute doch nur die Story Qualität eines RTL 2 Animes oder einer Soap.... eigentlich schade sowas...an Terranigma denkt...
525 comments
[28.08.2007 - 22:01 Uhr]
Eldin:
@Hobbypathologe da kannst du recht haben. damals war die grafik nicht so hoch (ging technisch eben nicht) aber dafür war die Story sehr tiefgründig. Aber Dragon Quest IV kam für den NES. Und die NES spiele waren meistens nur Level up spiele auch wenn DQ4 eine schöne nette story hatte.