PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.08.2007 , 14:40 Uhr
von  [ Iceman ]

Metroid Dread noch in Entwicklung?

Wunder gibt es immer wieder, ob heute oder morgen... Lang, lang war es her, wir kehren zurück zur Sternzeit 14.05.2005 - als die Gerüchteküche brodelte und Nintendo allen Anschein nach ein neues Metroid-Abenteuer in 2D für den Nintendo DS plante. Danach wurde es still, sehr still und schlussendlich sah es so aus als wäre das Dementi perfekt. Doch kein Metroid Dread für den Nintendo DS?

Doch es gibt wieder einen Hoffnungsschimmer am Firmament des Metroid-Universums, denn während man in Deutschland noch geduldig auf Metroid Prime 3: Corruption für Nintendos Heimkonsole Wii wartet, zocken die amerikanischen Bürger schon fleißig. Grund für die aktuell wiederkehrenden Gerüchte ist just das aktuelle Samus-Abenteuer für Nintendo Wii, denn das Scannen von Elementen mittels speziellem Helm-Visor gehört erneut zu den Standardprozeduren des Actionspiels. Nach etwa gut der hälfte des Titels stößt man auf ein Terminal, welches folgendes Zitat offen legt: "Experiment status report update. Metroid project ´Dread´ is nearing the final stages of completion."
Auf Deutsch bedeutet dieses Zitat in etwa: "Update des experimentellen Statusbericht. Metroid Project "Dread" nähert sich der finalen Komplettierungsphase."

Nur eine Spielerei der Entwickler mit einem speziellen Story-Wende? Oder was steckt hinter dem ominösen Codenamen Metroid Dread? Man darf gespannt sein, ob diese aktuellen Meldungen Nintendo ein Geheimnis entlocken können oder ob man zeitnah zur Tokyo Games Show Neuigkeiten hören wird. In diesem Sinne zitieren wir den dritten Akt von Shakespeares Hamlet: "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage."



Share -
Quelle:  shacknews.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

32 Kommentare

343 comments
[27.08.2007 - 15:02 Uhr]
BlackCat:
Ich hoffe stark auf "sein"! Fand beide GBA-Vorgänger spitzenklasse und würde mich riesig auf einen DS-Nachfolger freuen! Castlevania in der Zukunft! Ein geniestreich!
21 comments
[27.08.2007 - 15:40 Uhr]
Maddox:
Ich liebe metroid !
hoffe aber der single player modus wird besser gestalter mit wenigstens einem rätsel

Dox is Mad => Maddox
838 comments
[27.08.2007 - 16:06 Uhr]
pocketboy:
hatte auch die vorgänger auf gba und die waren mega klasse hab die mehrmals durchgespielt und bokkt sich immer noch ich kauf mir den neuen teil und heute zocke ihc ein metroid teil für gba
125 comments
[27.08.2007 - 16:24 Uhr]
Jimbo:
Metroid is einfach geil.
344 comments
[27.08.2007 - 16:26 Uhr]
RPG Hacker:
Hört sich gut ein. Hoffentlich ist auch was dahinter.
147 comments
[27.08.2007 - 17:04 Uhr]
Cyb@rg:
Wäre doch was, ich hab MF gebraucht gekauft und es ist einfach genial! Wenn was dahinter steckt dann hoffe ich, dass es nicht ganz so verzwickt wird, ich hänge seit einer Woche im Sektor AQA fest;-)
343 comments
[27.08.2007 - 17:20 Uhr]
BlackCat:
@Cyb@rg:

http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=metroid

Seite 2

mfg
703 comments
[27.08.2007 - 17:44 Uhr]
Mega Duran:
@maddox: meinst du jetzt im vergleich zu MP:H oder wie?
851 comments
[27.08.2007 - 17:44 Uhr]
Swordi:
Also ein 2D Metroid für den DS wär echt ziemlich geil.
533 comments
[27.08.2007 - 17:49 Uhr]
SethSteiner:
Habe mir auch gebraucht bei Ebay Metroid Fusion gekauft, da man ja lustigerweise ausgerechnet die großen Titel garnicht mehr herstellt und stattdessen den ganzen Mist in den Regalen liegen hat. Werd emir auch noch Zero Mission kaufen, gott sei dank hat der DS eine Abwärtskompatibilität und hey Dr. House spielt auch Metroid.^^

Ein 2D bzw. Sidescroll Metroid wäre aber echt toll, wäre blöd wenn es in Zukunft nurnoch die Ego Shooter Samus gebe.
369 comments
[27.08.2007 - 18:05 Uhr]
Metroid-Fighter:
Hoffentlich! Die GBA Teile waren genial! Hab beide je sicher über sieben Mal durchgezockt. Naja abwarten.
524 comments
[27.08.2007 - 19:06 Uhr]
compactflash:
@SethSteiner: Das er DS zockt weiß ich, aber Metroid ? Woher hast du DAS denn ?

@topic: Hoffen !
533 comments
[27.08.2007 - 19:28 Uhr]
SethSteiner:
Dritte Folge (Das Ende danach?), Dritte Staffel, Minute 18:52 kann man einen Blick auf seinen GBA SP werfen.^^
402 comments
[27.08.2007 - 19:42 Uhr]
Dragon Hunter:
Naja ich weis nicht so recht nochmal 2D?
Jeder hat zwar seine eigene Meinung aber Metroid soll jetzt 3D bleiben!
Der Singleplay Hunters war jetzt nicht so dolle aber das kann man doch mit Dread ausbügeln?
Einfach eine stark verbesserte Hunters Engine nehemen und den DS bis ans Limit reizen und ein Metroid Prime machen wie die GC Teile!
Das ist mein größter Wunsch an Nintendo
528 comments
[27.08.2007 - 20:10 Uhr]
CeSp-oNe:
Dragon Hunter. Metroid Prime Hunters war zwar sehr lustig... aber war irgendwie kein Metroid für mich... ein richtiges Metroid muss einfach 2d sein. das waren und sind immernoch die besten teile der Serie.
173 comments
[27.08.2007 - 20:14 Uhr]
duke raul:
mh.. muss mich da an Dragon Hunter anlehen, denn ich finde es sollten entweder ein 2D-spiel werden, wobei hierbei gesagt werden muss, dass diese 2D-grafik dann auf einem sehr hohen niveau sein sollte oder eine 3d-version, die den ds komplett beansprucht..
ein 2D-version mit mittelmäßiger grafik und ein paar touchscreenfeatures kann man sich echt sparen ...
greez
533 comments
[27.08.2007 - 21:44 Uhr]
SethSteiner:
Ah sorr ich muss mich korrigieren, hatte mich verschrieben. Dr. House hat Metroid in der ersten Staffel, dritte Folge gespielt, hatte beim schreiben nur an die Zahl drei gedacht.

Zum 2D, 3D:
3D sieht auf dem DS scheiße aus. Sorry, aber es ist sicher nicht so schlecht, immerhin N64 Grafik aber brauch ich für ein Metroid wirklich eine zig Jahrealte Kantengrafik mit Dreckstexturen und dann auch noch ein Egoshooter ohne Maus? Klar, Touchscreen ist für Egoshooter schon geiler, aber auch nicht das wahre und ansonsten, bei einem RPG kann ichs noch verkraften dieses 3D gemurkse, aber bei einem EgoShooter hab ich die Matschepampe Textur doch direkt im Gesicht. Metroid ist als Sidescroller geboren, ich finds in Ordnung wenn man das auch als EgoShooter macht, aber ganz ehrlich ich hab keinen Bock nur weil man meint das es alles wäre das alte, das was man lieben gelernt hat, vollkommen wegzulassen. Wer meint es sollte kein 2D Sidescroller mehr geben, der soll doch bitte auch sagen das Metal Gear absofort nurnoch Metal Gear Acid als Kartenspiel sein darf oder Metroid darf nurnoch Pinball sein, ich sage dagegen, es ist alles erlaubt, nur sollte man den alten Geist nie vergessen und alle paar Jahre doch bitte am Leben erhalten.
189 comments
[27.08.2007 - 22:07 Uhr]
SecretOfMana:
@ seth

der ds bietet weit mehr als n64 grafik , wenn man ihn denn ausreizt (siehe FFIV etc.)
dennoch kann ich dir da zustimmen... bei egoshootern finde ich 3d ndsgrafik auch nich pralle..


zu metroid prime... ich fand die serie schon immer scheiße... und der nds teil erst... *würg* wer brauch so ein uralt shooter?
217 comments
[28.08.2007 - 01:48 Uhr]
asdfghjklyx:
Die die meinen, dass MP:H "Matschepampe Textur" darstellt und das Spiel ausschließlich kritisieren haben sich in meinen Augen nicht lange genug mit dem Titel außeinandergesetzt. Die Grafik ist spitzenklasse, "Matschepampe Textur" ist wirklich nicht zu sehen, und die Steuerung ist wirklich perfekt.
Ich für meinen Teil habe einen der beiden GBA-Teile kurz angespielt, hat mich nicht vom Hocker gehauen, also ist nach MP:H Dread bestimmt auch nichts für mich..
Steinigt mich jetzt wieder mit "Metroid=2D Klassiker", aber ich habe diese nie gespielt und bin damit an das 3D MP:H gewöhnt, und da das Spiel die Messlatte so hoch gelegt hat kann vorrausichtlich Dread das für mich auch nicht im geringsten toppen.
180 comments
[28.08.2007 - 07:22 Uhr]
xDave:
Geil wär sone 2,5D Geschichte find ich (wie zB Duke Nukem Manhatten Project) ansonsten fand ich die 2D Metroids auch um Welten besser...naja ich mag halt eh keine Ego Shooter.
29 comments
[28.08.2007 - 10:37 Uhr]
Blaze241:
zu 3d: also es ist ja so das metroid als 2d geboren wurde. doch mein erstes spiel war metroid prime 2 und ich muss sagen das das 3d mehr spaß macht als 2d (hab fusion danach gespielt und ich fands langweilig) also ich würde auf dem 3d-zug bleiben und alle ds spiele sollten auch 3d sein. wir leben im jahr 2007.
ps: wann kommt eigentlich doom und gta für den ds raus?
288 comments
[28.08.2007 - 12:43 Uhr]
Supergrobi:
Metroid endlich wieder als Side-Scroller. Das ist doch mal was. Kann m.E. nur besser werden als das langweilige Prime Hunters. Btw.: ich finde die Texturen in dem Titel auch matschig und hässlich.

@Blaze241: und im Jahr 2007 gibt der Erfolg von Titeln wie Picross, Kawashima 2 und Konsorten den Entwicklern die Bestätigung dass 3D völlig unwichtig sein kann.
86 comments
[28.08.2007 - 13:21 Uhr]
spire13:
ich hab mit MPh angefangen un dann mp1 für gc gespielt un dann noch mp2 aber 2d wäre bei mir nicht vorstellbart für metroid ich bleib bei 3d
402 comments
[28.08.2007 - 14:16 Uhr]
Dragon Hunter:
@spire13

Bei mir ist das genauso!
Hab mit Metroid Prime für den GC angefangen und dann hab ich mir den 2 Teil gekauft!
Beide waren ziemlich geil und waren auch für mich die persönlich besten Gc Games!
Hab mir dann für den DS Fusion und Zero Mission gekauft die auch nicht schlecht waren aber natürlich nicht an 3D rankommen!
Bei Hunters war ein wenig entäuscht da man nicht den richtigen Metroid Feeling bekam wie die ganz großen Teile für den GameCube!
Also wie schon gesagt Dread soll bitte 3D werden und so wie die GC bitte!
533 comments
[28.08.2007 - 17:55 Uhr]
SethSteiner:
Was Grafik angeht, gibt es in jedem Spiel das in 3D ist, bis heute nur Matschepampe Texturen, das ist einfach so. Auf den NextGen Konsolen und auf dem PC hat sich das verbessert, mittlerweile werden die Texturen knackiger, dennoch bleiben sie verwaschen und das sicher noch die nächsten 3-5 Jahre. Und da der Nintendo DS eben keine Gamecube Grafik darstellen kann, sondern nur leicht verbesserte, je nach Spiel unterschiedliche N64 Grafik, sieht ein EgoShooter darauf eben auch so aus wie vor 8 Jahren ungefähr und das ist eben nicht hübsch. Man schaue sich doch mal bitte Resident Evil Deadly Silence und andere an, nein das ist nicht super hübsch. Ein grund natürlich auch, der DS hat schlicht und ergreifend keine überdurchschnittliche Auflösung. Die PSP, ja die kann damit anfangen, aber auf dem DS sind EgoShooter grafisch nun echt eher nen Kübeleimer, RPGs bilden eine Ausnahme schon aufgrund der anderen Ansicht, man ist weiter weg, Grafik ist hübscher. Ich jedenfalls möchte gerne EgoShooter mit Maus und Tastatur spielen, ein FirstPerson Metroid gibts doch schon, warum denn noch eins? Warum kein Sidescroller, nur weil es einigen nicht passt und die anderen das nicht gönnen wollen? Metal Gear macht es toll, den Ableger Acid und einen richtigen MGS Teil, das ist eine tolle Sache und Metroid soll wegen ein paar Neueinsteigern, die meinen 3D wäre die Krönung der Schöpfung mit ihrer Matschepampe und den endlosen Kanten hinter Metal Gear hinterherhinken? Nein, ich finde es sollte für jeden was dabei sein. Wobei ein 2.5D Sidescroll Metroid durchaus denkbar wäre, wie bei Ghosts`n Goblins für PSP, nur eben das man bedenken muss, das Samus dann nicht schön rund erscheint sondern eben mit mehr Ecken, aber es kann aufjedenfall gut aussehen.

Vielfalt siegt über einfalt meine ich, Prime, Pinball und Sidescroll, so sollte es aussehen und nicht nurnoch eine Sparte.
1210 comments
[28.08.2007 - 18:00 Uhr]
steffo27:
Ich zogg noch MP2 für GC, und habs immer noch nich durch, man kann sagen, ich bin ein kleiner MP-Fan!^^ Hoffe, dass es kommt, aber wenn nich dann nich
1540 comments
[28.08.2007 - 18:41 Uhr]
Mägi:
@asdfghjklyx
Ich geb dir vollllllllkommmmmmen recht 8)
Ihr noobs habt vielleicht 20 Mp:H gezockt und habt keine Ahnung.
Die Grafik ist geiler als jeder 2 D müll.
Und der ONline Modus macht so laune dass es niiiieeeee ein besseres spiel geben wird !!!
Nur weil es leute gibt die einfach on gegangen sind abgeloost haben und dann das spiel in die ecke geworfen haben, sollten sich mal gar nich ausdrücken!
Ich spiels jetzt 506 h und es macht immer noch spass oder wieder weil ich besser geworden bin.
Also Mp:H wird immer besser bleiben xD


Ach ja nehmt gewisse sätze nich zu ernst oder persönlich
1540 comments
[28.08.2007 - 18:41 Uhr]
Mägi:
Da hät ich lieber ein mp:h 2, mit 3-D online Modus mit neuen Maps, neuen jägern und welchen zum selbsterstellen^^
zudem sollte man seine alten online daten rüberladen können und die 2 spiele können sich sogar online treffen.
Ich glaube ich sollte mich an die Entwicklungsspitze setzen xd
86 comments
[29.08.2007 - 13:19 Uhr]
spire13:
@mägi
das meine ich ja metroid in 3D ist ewinach besser als 2D und wer das nicht akzeptieren will der vverpasst das beste
288 comments
[29.08.2007 - 15:03 Uhr]
Supergrobi:
Man kann den Spiess aber auch umdrehen und behaupten:
Metroid in 2D ist einfach das beste und wer das nicht akzeptieren will ist noch ein Kind und hat sowieso keine Ahnung.
;)
86 comments
[31.08.2007 - 12:54 Uhr]
spire13:
ich sag dazu nur jeder seine meinung
1540 comments
[31.08.2007 - 23:17 Uhr]
Mägi:
Irgendwie leben wir nicht mehr in den 80-er und 90-er jahren, alle wollen immer neueres und besseres.
Warum hängt ihr dann an 2-D spielen?
Ich für meinen Teil brauche hauptsächlich keine 2-D spiele, Super Mario Bros. macht schon laune aber ein Metroid in 2-D pah. xD