PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.08.2007 , 16:08 Uhr
von  [ Miroque ]

Rush Hour: Sonic Rush Adventure mit Homepage

Mit Schallgeschwindigkeit tobte er sich auf den kultigen Konsolenopas Sega Mega Drive, dem Sega Game Gear oder dem Dreamcast aus – schon damals waren keine der goldig glänzenden Ringe vor ihm sicher. Rasend schnell entwickelte er seine Fähigkeiten auf PC, GBA, der Playstation 2 oder der Xbox weiter - selbst weitläufige, endlos erscheinende 3D-Welten vermochten seinen Übermut nicht zu bremsen. Und kurz darauf flitzte unser Lieblings-Igelmaskottchen Sonic auch bereits ein Mal über den DS, mit bemerkenswertem Erfolg. Doch stehen Segas blauen Vorzeigeheld noch einige andere innovative Herausforderungen bevor: Da wäre der olympische Wettstreit gegen Italo-Klempner Mario oder aber das erste eigene RPG, welchem sich der allseits bekannte Hit-Entwickler Bioware angenommen hat. Schon am 28. September versetzt sich Sonic allerdings abermals in wahnwitzige Geschwindigkeitsregionen, wenn „Sonic Rush Adventure“ auf dem DS ankommt.

Zur tieferen Promotion ist nun auch die englische Homepage eröffnet worden, die neben der originalen Soundtrack-Musik mit zahlreichen, lustmachenden Informationen aufwartet: So gibt es 7 verschiedene Inseln mit immerhin 14 abwechslungsreichen Levels, 3D-Bosskämpfe und über den TS-Screen steuerbare Wasserrasereien im Speedboot, Minigames und einen Zweispielermodus. Dort können begnadete Streithähne um die Wette Ringe zusammenhäufen oder sich in einem heißen Rennen messen, erstmalig nun auch online! Diese Internetkompatibilität scheint man sogar noch weiter ausbauen zu wollen, enthält die Website doch schon eine „Weltranglisten“-Insel, die wohl zum Verkaufsstart anwählbar sein dürfte. Neben unserem stachligen Sonic unterstützen andere Charaktere wie Tails, Blaze, Marine unterstützen die diesmal komplexere Rahmenhandlung – wir sind gespannt, ob die Entwickler damit den Erfolg des schnellen DS-Erstlings fortführen können!

Sega zeigt den pfeilschnellen Titel einerseits auf der Tokio Game Show und dezimiert damit wenigstens bruchstückhaft den Ärger vieler Nintendo-Fans über die fehlende Präsenz ihres Ex-Spielkartenherstellers, andererseits flitzt Sonics nächste DS-Rakete aber auch übers Messegelände der Games Convention - schaut doch mal in Halle 4 am Stand D02 vorbei!



Share -
Quelle:  Flitzt los: Hier entlang zur Website!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

838 comments
[19.08.2007 - 16:19 Uhr]
pocketboy:
schon guter clip nur für das geld würd ich mir was anderes kaufen
136 comments
[19.08.2007 - 17:04 Uhr]
Wiistation360:
Das Spiel unterstützt WiFi, nicht vergessen ;) steht im Text nicht (oder ich hab's überflogen)
804 comments
[19.08.2007 - 17:12 Uhr]
SimosReich:
Das sieht einfach klasse aus, aber ich bin nicht gerade sooooo ein großer Sonic Fan, aber mit diesem Spiel könnte es sich ja ändern.^^
186 comments
[19.08.2007 - 17:32 Uhr]
dr.doom:
Ich glaube kein Teil kommt dem Sonic Klassiker so nah wie Sonic Rush und gerade dieses Klassische Spielprinzip mit hoher Geschwindigkeit und doch noch einigen neuen Features, die aber nicht das Grundprinzip ändern hat das Spiel so gut gemacht. Die Fortsetzung kann also gar nicht schlecht werden.
223 comments
[19.08.2007 - 17:33 Uhr]
vexor:
ich hab noch nie ein sonicspiel gespielt und dieses spiel find ich auch nicht so gut.
naja mit nem guten test würde ich es mir mal überlegen.
216 comments
[19.08.2007 - 18:27 Uhr]
DS-Fan 007:
muss sagen dass gefällt mir überhaup nicht...
41 comments
[19.08.2007 - 19:11 Uhr]
Enzo:
Mein erster Eindruck nach der ersten Minute war: Oh mein Gott, warum denn schon wieder nur in der Seitenansicht im GBA-Stil...aber dann schafft Sonic ja doch den Sprung in die dritte Dimension! Mensch, Sega! Warum nicht immer so?? Ein Sonic wie dieses, nur komplett in 3D, das wäre sogar für diejenigen was, die bisher nix von den Sonic-Titeln gehalten haben!
703 comments
[19.08.2007 - 20:31 Uhr]
Mega Duran:
...von sonic adventure 2/heroes und allen advance titeln is man echt mehr charaktere gewohnt... schade
50 comments
[19.08.2007 - 21:33 Uhr]
ephoto63:
"Rush Hour: Sonic Rush Adventure" - ja, irgend wie ... war doch alles schon einmal da. Ich vermisse, und das sehr schmerzlich, die anfängliche Innovationswelle. Wir schreiben das Jahr 2007, an Software gibt es jedoch nicht wirklich etwas neues. Schade - hatte ich mich bereits in den 90'ern auf eine gigantische Videospiele-Entwicklung gefreut. Fehlen die Ideen, die Programmierer oder das Geld? ... ANWORT: von jedem etwas.
815 comments
[19.08.2007 - 21:37 Uhr]
atex:
Enzo: Sei froh das es in 2D ist, denn nur so macht Sonic so richtig Spaß! Und ich glaub kaum das es in Full 3D flüssig auf dem DS laufen könnte, dafür ist die Hardware doch zu langsam! Nein, Sonic in 2D sind doch immer noch die besten Spiele!

Ich kauf es mir am ersten Verkaufstag, das steht fest!
88 comments
[19.08.2007 - 22:03 Uhr]
The Wind Waker:
das mit den bootsfahrten errinnert mich irgendwie an zelda:ph....naja,egal,mag die sonic-reihe eh net!!
147 comments
[20.08.2007 - 11:38 Uhr]
Cyb@rg:
Sieht schon gut aus, aber mein Mario ist mir doch lieber, der wirkt irgendwie gemütlich und etwas weniger hektisch! Das Konzept mit den ganzen 3D-Einlagen find ich aber megastark!!!
136 comments
[20.08.2007 - 12:47 Uhr]
Wiistation360:
Wer Sonic nie gespielt hat, kann das Game nicht beurteilen...

In diesem Fall gilt Vexor als n00b
189 comments
[20.08.2007 - 14:12 Uhr]
SecretOfMana:
@ the wind waker

naja eigendlich eher gar nicht , sieht eher wie eine rennstrecke aus... da ist nix mit frei befahren...

mit wave race oder so kannste das vergleichen aber zelda?... naja naja , eher dein wunschgedanke^^
189 comments
[20.08.2007 - 14:13 Uhr]
SecretOfMana:
und das is kein boot sondern ein ein Jetski... ;XD und er vollführt darauf kunststücke ... ergo is das eher mit wave race zu vergleichen , wenn überhaupt..
88 comments
[20.08.2007 - 23:50 Uhr]
The Wind Waker:
@SecretOfMana:Ich meinte ja auch das mit dem zeichnen der route^-^°
i know,des was ich geschrieben hab is müll,aber is mir halt einfach in den sinn gekommen...^^
178 comments
[21.08.2007 - 14:33 Uhr]
Ephidiel:
ein glück das das Game 2D ist
denke nicht das sich ein vollkommen 3D Sonic spiel auf dem DS durchsetzen würde
die zwischenparts in dem spiel mit 3D wirken aber dennoch recht gut
US version ist schon bestellt.
14 comments
[21.08.2007 - 16:58 Uhr]
Nirbion:
Hoffentlich ist der Online-Modus um einiges besser als das Single.Card Download vom Vorgänger.

Mann eh, so viele schreckliche Slowdowns, wo soll da das Sonic-Feeling herkommen óÒ

Ich werde mir das Spiel höchstens kaufen, wenn es mindestens genauso genial wird wie Sonic Rush ;)
114 comments
[21.08.2007 - 17:37 Uhr]
Super Zocker 1:
Ich fand denn Vorgänmger schon klasse.
Hoffentlich wird der hier genauso gut.
125 comments
[22.08.2007 - 11:48 Uhr]
Jimbo:
Sonic konnte mich nie bgeistern immer wieder
Loopings und Bumper das ist nichts für mich.