PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.08.2007 , 18:53 Uhr
von  [ Miroque ]

Fantasievoller Scan zum DS-Titel FF-IV

An diverse Rollenspiel-Remakes sollten wir uns nach den eher unerwarteten „Dragon Quest“-Ankündigungen zu Teil IV, V und VI langsam gewöhnen, zumal Square Enix noch weitere Pläne zu derartigen Neuauflangen in petto hat: Einer davon ist sicherlich die Sturmeroberung der auf Handhelds fixierten Fangemeinde mit „Final Fantasy IV“, welches rund 50 Mitarbeiter beschäftigt und momentan mit dem japanischen Erscheinungstermin Winter 2007 umhergeistert.

Doch wird das Endprodukt dadurch auch deutlich besser und dem heutigen Gameplay-Standart angepasster, als der etwas zu nostalgisch aufgezogene „Final Fantasy III“-Vorläufer? Angeblich 60 Minuten filmreife Zwischensequenzen und komfortable Screen-Verteilung (Hilfefenster im Kampf, Übersicht der erforschten Dungeon-Bereiche etc.) stimmen uns zumindest positiv. Und wenn man sich einmal auf der Zunge zergehen lässt, dass besonders die gelungensten Faktoren der ersten drei FF-Titel im vierten Fantasy-Rundgang Einzug finden werden, sieht der Scan (Bild Nr. 2) gleich noch ein bisschen schöner aus. Wer übrigens die letzte Videonews verschlafen oder noch nicht oft genug konsumiert hat, bekommt mit diesem bekannten Trailer erneut Gelegenheit zur Betrachtung.



Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

10 comments
[17.08.2007 - 19:38 Uhr]
Lucki 64:
Sieht schon ganz gut aus; und da ich den 3. Teil schon recht gut fand, ist es doch mal eine Überlegung wert.
Ich habe aber noch eine Frage, was die 60 Minuten Zwischensequenzen angeht: Sind diese, wie das Intro, gerendert oder laufen sie in Echtzeit ab?
524 comments
[17.08.2007 - 21:14 Uhr]
compactflash:
Das Intro bei FFIII ist gerendert. Die Grafik die SE uns hier anbietet reicht mir aber vollkommen ! Ich wünschte bloß sie würden mal ein Spiel rausbringen das sich in der 3rd Person Perspektive spielt und Rüstungen, Zauber, sonstige Waffen innehält und außerdem Echtzeitkämpfe (wie Eragon für'n DS halt) Wifi Clan Support und massig Gegner und erforschbares Land hat.

Vielleicht trifft Tales of Innocent meine Kriterien, Dragonquest könnte aber auch hinkommen (außer das sie Wifi und Echzeitkämpfe rausgenommen haben, und stattdessen Rundenbasierende Schrottkämpfe eingebaut haben :( )
524 comments
[17.08.2007 - 21:21 Uhr]
compactflash:
Noch was:

Das da oben würd ich eher als Teaser anstatt als Trailer werten, es enthält ja nichtmal Gameplayszenen
2 comments
[17.08.2007 - 21:36 Uhr]
Windreiter:
Naja ich würde sagen, dass man rundenbasiert nicht als schrott bezeichnen sollten. Es ist reine Geschmackssache genau so wie manche Leute Adventures(Urvater aller games) non-Games nennen.
804 comments
[17.08.2007 - 22:12 Uhr]
SimosReich:
Schade! Vom Spiel ist nichts zu sehen, die Sprache nicht zu verstehen, aber es scheint wieder ein gutes FF Spiel auf den Markt zu kommen.
35 comments
[18.08.2007 - 09:29 Uhr]
zelda_anno_ff3:
siht auf jedenfall gut aus
ich hätt gern was vom spiel selbst gesehen

@windreiter: genau! die alten final fantasys fand icch auch immer gut!!!
533 comments
[18.08.2007 - 13:09 Uhr]
SethSteiner:
Ich stehe FF mehr oder minder Positiv Gegenüber, gute Rollenspiele sinds allemal, keine Frage, aber warum seh ich da oben schon wieder so einen Charakter bei dem ich nicht sagen kann, ob er ein Mann oder eine Frau ist? Mir gefällt sowas nicht, wobei der andere Charakter sehr nett aussieht und das Intor ist auch recht stimmig. Ich muss mir auch noch die ganzen Final Fantasys holen die für DS rauskommen, gekommen sind oder für GBA erschienen, denn auch wenn mir der Stil manchmal nicht passt, toll sind sie dennoch.
143 comments
[18.08.2007 - 13:23 Uhr]
MandarineausderDose:
Was hat Sephiroth mit FF IV zu tun?
81 comments
[18.08.2007 - 14:43 Uhr]
Pablo:
Das auf dem Scan ist nicht Sephirot das ist die Hauptperson in Teil IV
165 comments
[18.08.2007 - 14:54 Uhr]
Yukari:
Da braucht man sich den GBA Titel Final Fantasy IV doch gar nicht mehr kaufen, oder?
533 comments
[18.08.2007 - 15:29 Uhr]
SethSteiner:
Wo sagt hier jemand das Sephirot zusehen ist?
189 comments
[18.08.2007 - 18:32 Uhr]
SecretOfMana:
Derjeniege dachte der hauptchara da auf dem scan wäre sephiroth...

mein gott , das mit FF7 kotzt an^ was ist an sephiroth so besonders... fand Edea in FF8 auch toll als erzfeind..
189 comments
[18.08.2007 - 18:33 Uhr]
SecretOfMana:
zu FFIV selber... freu mich scho drauf , da ich den 4. teil noch net gespielt habe... der hier sieht etwas weniger knuffig als teil3 aus.
143 comments
[18.08.2007 - 20:12 Uhr]
MandarineausderDose:
nein, auf der startseite ist sephiroth, der auf dem scan ist doch nicht sephi :rolleyes:
36 comments
[19.08.2007 - 10:27 Uhr]
lnimarb:
oh also ich find teil3 gut und das wird suuper!
40 comments
[19.08.2007 - 11:27 Uhr]
Sophrosynae:
Hach, ich finds super. Hoffentlich kommts bald raus, FF III hab ich leider seit gestern durch, ging viel zu schnell. Ich freu mich drauf.
Im übrigen ist rundenbasiert überhaupt nicht Schrott sondern einfach nur Geschmackssache. Mir ist es recht. Meine ersten Rollenspiele habsch Mitte der 90ziger auf dem SNES gespielt und die waren auch rundenbasiert. Ich mags!
329 comments
[19.08.2007 - 17:24 Uhr]
Kaoru:
Abgesehen davon benutzt FF4 gar kein striktes rundenbasiertes Kampfsystem.
2 comments
[19.08.2007 - 17:25 Uhr]
Windreiter:
eben es gibt halt leute die mehr auf strategie(rundenbasiert) und mehr auf action(echtzeit) stehen.....ich persönlich wie es oben vllt rauszulesen ist mag rundenbesiert auch und freue mich sehr auf FFIV. FFIII habe ich in wenigen tagen durch gespielt....naja nur storymässig ;)