PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.08.2007 , 17:04 Uhr
von  [ Iceman ]

THQ kündigt Zoo Tycoon 2 für DS an

THQ Entertainment kündigte heute die Veröffentlichung von Zoo Tycoon 2 für den Nintendo DS an. Zoo Tycoon 2 basiert auf dem ursprünglich von Microsoft Game Studios veröffentlichten Spiel und auf einem der bekanntesten Lebenssimulations-Franchise für den PC. Entwickelt von dem Entwicklerstudio Altron kommt Zoo Tycoon 2 mit einem weiterentwickelten Gameplay und neuen Features auf den Markt und wird sowohl Fans von Lebenssimulationen, als auch Tierliebhaber gleichermaßen begeistern. THQs Zoo Tycoon zählt zu den meist verkauften DS-Spielen – allein in den USA wurden mehr als eine halbe Million Einheiten seit Veröffentlichung abgesetzt. Zoo Tycoon 2 erscheint voraussichtlich Anfang 2008.

„Der zweite Teil von Zoo Tycoon bietet eine Menge Erweiterungen für Tierliebhaber“, freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Ich bin überzeugt, dass die einzigartigen neuen Gameplay-Möglichkeiten das Spielerlebnis von Zoo Tycoon nochmals deutlich steigern und Zoo Tycoon 2 auch wieder zu einem großen Erfolg machen werden.“

In Zoo Tycoon 2 hat der Spieler die Möglichkeit, seinen Traum-Zoo zu gestalten, indem er von jedem Kontinent seine Lieblingstiere sammelt. Das Spiel besitzt drei verschiedene Modi: Designer-Modus, Zoo-Direktor-Modus und den Tierpfleger-Modus, bei dem der Spieler die Möglichkeit hat, seine dreidimensional dargestellten Tiere anzuschauen und zu pflegen. Natürlich wird es im zweiten Teil von Zoo Tycoon auch neue Umgebungen und neue Tiere geben. Außerdem kann der Spieler für alle Aktivitäten den Touch Screen und den DS Stylus einsetzen und mit anderen Spielern Zoo-Daten via Multicard austauschen können.

Share -
Quelle:  THQ (Pressemitteilung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

592 comments
[15.08.2007 - 17:09 Uhr]
Nintendo Maniac:
Der erste Teil war eigentlich gut, nur relatib schnell langweilig.

Schau mer mal...
804 comments
[15.08.2007 - 17:19 Uhr]
SimosReich:
Den ersten Teil hatte ich für den PC, war anfangs gut, aber nach einiger Zeit wurde es schnell langweilig, also von daher...Mal schauen.
32 comments
[15.08.2007 - 18:28 Uhr]
LOST:
Oh man was ist das denn schon wieder das bracuht doch kein Mensch!
Wie entwickeln sie überhapt solche scheiß Spiele^^
222 comments
[15.08.2007 - 18:45 Uhr]
Fighter#1:
He LOST, hast du denn überhaupt einen Teil mal gespielt?
Also, ich hab den ersten Teil auf dem PC gespielt und er war sehr angenehm. Hat echt spaß gemacht, fast so viel wie Rollercoaster Tycoon!! Halt ein echt schönes Aufbauspiel :-)

Der Erste DS teil is ja an einigen Ecken gescheitert. vll wird der 2. noch besser.
Auf jeden Fall im Auge behalten :-).
36 comments
[15.08.2007 - 18:56 Uhr]
lnimarb:
ich hab den ersten teil, gefällt mir gut muss aber noch geschliffen werden!hoff der 2.teil wird gut!
1210 comments
[15.08.2007 - 19:01 Uhr]
steffo27:
na hoffentlich wirds besser als der erste Teil! *hoff*
216 comments
[15.08.2007 - 20:56 Uhr]
DS-Fan 007:
hab mir das erste Spiel gekauft.Es war grauenhaft!!!
Ich habe noch nie etwas grafisch schlechteres für den DS gesehen.Das Spiel ist einfach nur stinklangweilig.Da muss im 2.Spiel noch viel passieren
288 comments
[16.08.2007 - 12:49 Uhr]
Supergrobi:
Der erste Teil war nicht sooo schlecht nur leider viel zu einfach. Ausserdem wurde das Spiel schnell langweilig da irgendwie die wirkliche Herausforderung fehlt.
Der 2. Teil war auf dem PC noch einfacher, dafür sah er aber immerhin besser aus. :)

Für Kinder u. Jugendliche ein tolles Spiel um ihnen Wirschaftssimulationen näher zu bringen . Nebenbei gibt es noch viele gut recherchierte Infos über die ganzen Zoobewohner die irgendwie, zumindest bei der PC-Version, alle aus der MS-Encarta stammen (was aber nicht schlecht ist). Irgendwie logisch, is ja auch von MS. :)
111 comments
[17.08.2007 - 11:32 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Auf dem PC war der erste Teil sehr genial und hat durch die vielen Missionen eine Menge Langzeitmotivation geboten. Der 2. Teil war zwar dann in 3D, konnte aber wegen den zu simplen Aufgaben nicht wirklich mit dem Original mithalten...

Die DS Version habe ich mal angespielt, war aber nicht ganz begeistert. Soweit ich mich erinnere fand ich die Steuerung etwas nervig. Und gibt es genug Neuerungen, die eine Fortsetzung rechtfertigen?
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau