PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.08.2007 , 08:46 Uhr
von  [ Miroque ]

Gemeinsam kochen in Cooking Mama 2

In Kochbüchern, bei Tim Mälzer oder der lieben Mama höchstpersönlich sieht das fertige Essen immer so makellos, einfach zum Anbeißen aus - man schnuppert förmlich den frischen Duft einer gerade aufgebackenen Pastete, ist gefesselt von dieser wohlgeformten Zutatenmischung auf dem Teller... Selber den Kochlöffel zu schwingen und mit Küchengeräten aller Art zu hantieren gestaltet sich aber selten als derart simpel. Man nehme rund 200ml erhitzte Milch, rühre sie in die Teigmasse aus Zucker, Bambussprossen, Steinpilzen, Paniermehl und runde das Gericht mit ein wenig Honig und Chilisauce ab, schiebe das Backblech zu den anderen misslungenen und halbfertigen Gerichten in den Backofen oder bringe es doch gleich in einer Glasschüssel zum Kochen... Nun wird um Gottes Gnade gebetet, zur Vorsicht schon mal die Telefonnummer des Pizzaservice rausgesucht und beim nächsten Mal „Cooking Mama“ für den DS konsultiert, damit man sich wenigstens virtuell etwas vorbereitet. Das nächste perfekte Dinner kommt schließlich bestimmt!

Majesco nimmt sich dieser akuten Zubereitungsproblematik an und kündigte kürzlich den DS-Nachfolger ihrer virtuellen Zuckerbäckerei an: „Cooking Mama 2: Dinner with Friends“ nennt sich die hilfreiche und lustige Software, in welcher das Spielkonzept allerdings unverändert sein soll – so absolviert ihr weiterhin kleine Minispielchen (rund 150 an der Zahl), um ein köstliches Essen aus Pixelbrei zu kreieren. Aber auch an Verbesserungen haben die Profiköche gedacht und die DS-Mama etwas gewürzt und verfeinert: So verspricht Ken Gold, Chef der internen Marketingabteilung, 80 kreative, teils ungewöhnliche Rezeptideen, den neuen Dekorationsmodus und endlich auch einen kabellosen Multiplayer mit einem einzigen Modul, damit ihr mithilfe eurer Liebsten oder eurer Feinde gemeinsam vor dem Herd Zwiebeln schnippeln und Spiegeleier braten könnt. Erstmalig gibt es auch einen kleinen Scan (Bild Nr. 2) zu betrachten, der aber noch nicht besonders viel Ingame-Material zeigt.

Wer hat bei diesen kulinarischen Aussichten nicht Appetit auf eine deliziöse Haifischflossensuppe bekommen...? Aufgetischt wird voraussichtlich im ersten Quartal 2008, bis dahin müssen die Entwickler noch die richtige Gewürzmenge abschmecken und bei Bedarf umrühren. Nach diesem Motto lassen wir natürlich ebenfalls nichts anbrennen und benachrichtigen euch, wenn Majescos Chefkoch weitere Neuigkeiten ankündigt.

Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

838 comments
[15.08.2007 - 10:00 Uhr]
pocketboy:
sieht nett aus aber glaub nett das kochen was für mich ist
32 comments
[15.08.2007 - 10:31 Uhr]
LOST:
Der erste Teil hat mir richtig spaß gemacht^^
Ich hoffe der zweite Teil wir noch besser^^
13 comments
[15.08.2007 - 12:03 Uhr]
Rancord:
Ich hoffe es wird mal wieder ein hammergame angekündigt. Ausser orcs und elves seh ich nix richtig geiles in reichweite
288 comments
[15.08.2007 - 12:28 Uhr]
Supergrobi:
Der erste Teil war richtig lustig und mal 'ne neue Idee.
Wenn der zweite das alles und noch mehr bietet, dann wird das Game sicher gut.
293 comments
[15.08.2007 - 13:24 Uhr]
Sebbel:
ja hab den ertsen teil ebenfalls, aber der kam ja nur in amerika und japan raus. also der 1. teil war eigentlich ganz gut, vor allem wel es noch keine kochspiele vorher auf dem ds gab^^
aber wenn ich das jetz sehe, einen 2. teil hoffe ich zuerst einmal das er überhaupt zu uns kommt
815 comments
[15.08.2007 - 14:05 Uhr]
atex:
Teil 1 war gut, tolle Spielidee, nur leider fehlte ein 2 Spielermodus! Das war meine einzigste Kritik an dem Spiel. Jetzt kommt Teil 2, jetzt wird es Multiplayer haben, jetzt wird das Spiel alsolut genial! Mal auf einen Deutschlandrelease hoffen, sonst muss ich mir wohl das Spiel importieren!
2580 comments
[15.08.2007 - 14:33 Uhr]
supermariofan:
Naja, ich mag kochen schon im echten Leben nicht, daher kaufe ich es lieber nicht.^^
216 comments
[15.08.2007 - 15:20 Uhr]
DS-Fan 007:
Ich muss zugeben das sieht sehr gut aus!!!
Es wird dem vorgänger sicher ziemlich ähneln, es wird allerdings einen Mehrspielermodus geben auf den ich mich schon sehr freue.hoffentlich erscheint cooking mama dann auch in deutschland im gegensatz zum vorgänger...
92 comments
[15.08.2007 - 16:11 Uhr]
matti1992:
Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht^^. Werde mir auch sehr wahrscheinlich den zweiten holen. Am besten war immer noch das gericht "Fertiggericht" xD...voll bescheuert^^
804 comments
[15.08.2007 - 16:45 Uhr]
SimosReich:
Also da frage ich lieber meine Mutter, ob sie mir das Kochen beibringt. Der erste Teil war nicht so gut, dann wird der zweite Teil auch nicht viel besser, aber wer weiß...
36 comments
[15.08.2007 - 19:05 Uhr]
lnimarb:
der erste teil war ganz spassig
165 comments
[18.08.2007 - 14:56 Uhr]
Yukari:
Gab es den ersten Teil eigentlich auf deutsch?
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau