PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.08.2007 , 21:02 Uhr
von  [ Miroque ]

Nibiris entwickelt Children of the Night

In manchen Genres steigt die richtige Stimmung erst mit mehreren beschwipsten Zockerexemplaren auf, in anderen daddelt man am besten unterwegs im Schulbus und wieder andere kommen mitten in der Nacht, bei heruntergelassenen Rollläden und ausgestorbener Wohnung so richtig auf Touren. Für zuletzt Genanntes gäbe es zwar verhältnismäßig wenige, aber dafür überdeutliche Beispiele... Düsterdunkle Horror-Spiele wie der Krankenhausaufenthalt „Dementium: The Ward“ oder Zombietreff „Resident Evil: Deadly Silence“ zählen so zur Gattung der weniger für Angsthasen und zarter besaiteten Gemüter geeigneten Beschäftigungen. Die eigentliche Zielgruppe freut sich heute über eine DS-Neuankündigung aus der Entwicklervereinigung Nibiris, die mit „The Children of the Night“ betitelt ist und frische Thriller-Atmosphäre aus der 3rd-Person-Perspektive bietet, sich also schon in dieser Hinsicht von den vorher aufgezählten Titeln abhebt.

Für Wii bastelt das gleiche Team immer noch an dem schwarzweißen Horror „Sadness“, die DS-Entwicklung fällt aber im Rahmen der Genre-Möglichkeiten farbenfroher aus und verfügt ebenfalls über eine durchdachte Storyline – für weitere Informationen oder erstes Material müssen wir uns noch einige Tage Gedulden, bis sich irgendwann diese Woche Neuigkeiten ans Tageslicht trauen. Hoffen wir, dass man sich mit dem mysteriösen Handheld-Projekt der Entwicklerschmiede nicht soviel Zeit lässt wie für ihre anderen Software-Sprösslinge...

Achtung: Das Bild stellt lediglich ein Artwork des Wii-Titels „Sadness“ vom selben Entwickler dar.

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

114 comments
[13.08.2007 - 21:12 Uhr]
Super Zocker 1:
Wird bestimmt geil.
Mehr kann man nicht sagen,
Super Horror!!!!!!!!!!!
Der aufm Screen ist ja voll der Grufti.
292 comments
[13.08.2007 - 21:39 Uhr]
Schüddy:
Ich weiß nicht, wie das auf dem DS aussehen soll??
32 comments
[13.08.2007 - 21:56 Uhr]
LOST:
Hoffentlich wir es wie Silent Hill^^
838 comments
[13.08.2007 - 22:11 Uhr]
pocketboy:
werde es mir wohlmöglich nur kaufen wenn es oonline geht
1031 comments
[13.08.2007 - 22:13 Uhr]
Loos3r:
Naja, die sollen erstmal ein Spiel fertigstellen, bevor sie das nächste anfangen... Sadness ist schon seit über eineinhalb Jahren angekündigt und ausser ein paar Artworks und einem Teaser wurde noch gar nichts gezeigt. Raid over the River ist ja noch ein Wii-Spiel in Arbeit, ebenso ist von einem dritten Wii-Spiel die Rede...

Auch für den DS sind mit RoTR und Bloobs Karts/Double Bloobs noch zwei Spiele bei Nibris in Entwicklung.

Des weiteren sollte Double Pang schon für den DS erscheinen und für Wii im September kommen.

Ihr seht schon: Das wird vorerst wohl mal gar nichts - bei diesem Studio bin ich schon lange nicht mehr optimistisch.
533 comments
[13.08.2007 - 22:57 Uhr]
SethSteiner:
Hm naja der DS ist zwar technisch nicht schlecht, aber wirkliche gruselstimmung tun Kantenzombies bei mir nicht hervorrufen, ein 2D Abenteuer fände ich da ehrlich gesagt packender.
528 comments
[13.08.2007 - 23:30 Uhr]
CeSp-oNe:
Die Technick der ps1 war auch nicht das gelbe vom ei und sogar da wars möglich :) und Resident Evil ds war n sehr guter anfang... warum bringt man nicht auch noch RE 2 - 3 ? oder gar mal n Silent Hill. Also ich würd mich freuen wenn mal wieder was in dieser richtung auf dem Ds erscheint
804 comments
[14.08.2007 - 20:14 Uhr]
SimosReich:
Noch nie was von gehört, außerdem hasse ich dieses Genre, deswegen ein klares NEIN für mich. Wer will...
2580 comments
[15.08.2007 - 14:24 Uhr]
supermariofan:
Mal schauen ob was ordentliches draus wird.
Sooo viel interessiert es mich ehrlich gesagt nicht.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau