PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.08.2007 , 19:18 Uhr
von  [ Miroque ]

Eventuell Quake Arena DS angekündigt

Gerüchte sind schon eine Wissenschaft für sich: Ganz zu Beginn werden die Aussagen von allen als Humbug abgestempelt, kurz darauf kursieren wilde Spekulationen in diversen Internet-Foren und hinterher behauptet jedermann, es natürlich schon lange geahnt, gewusst oder gar selbst in die Welt gesetzt zu haben.

Nach dem eventuellen „Donkey Kong 64“-Remake folgt die nächste solcher, wenn auch erfreulicher, Ungereimtheiten. Ohne offizielle Ankündigung sprach John Carmack auf der diesjährigen QuakeCon von einer möglichen DS-Umsetzung mit dem Namen „Quake Arena DS“, die tatsächlich von id Software fertiggestellt werden soll. Das erwachsene Shooter-Gameplay aus der Ego-Perpektive, wie es sich bereits als mehrspielerversiertes PC-Game mit der „Doom“-Serie heiße Kämpfe um die vielen Marktanteile lieferte, würde ihm auf dem DS außerordentlich gefallen, sollte aber auf eine komplette Touchscreen-Steuerung verzichten. In vielen Fans des auf dem NDS eher vernachlässigten Genres glimmt schon jetzt ein Hoffnungsschimmer auf, auch wenn man weitere Informationen oder Ingame-Material sicherlich erst nach einiger Wartezeit vor die Flinte bekommt. Gerade weil vom selben Entwicklerteam aber auch „Orcs & Elves“ für den DS überraschend enthüllt wurde, dürfen wir positiv in die Zukunft blicken.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

114 comments
[06.08.2007 - 19:26 Uhr]
Fat Daddy:
Das wär doch echt stark wenn es das für den DS geben würde
34 comments
[06.08.2007 - 19:33 Uhr]
Black:
das wäre geil aber die is warscheinlich dann ab 16 oder 18

also hat es sich erledigt->trotzdem geil
13 comments
[06.08.2007 - 19:34 Uhr]
Rancord:
naja aber ohne touchscreensteuerung, in hektischen mp gefechten, wahrscheinli nid so der Hammer.
41 comments
[06.08.2007 - 19:40 Uhr]
Billo-Exx:
ich hoffe sie entscheiden sich um auf touch steuerung , ansonsten werden die alten weitergezoggt
51 comments
[06.08.2007 - 19:42 Uhr]
Martin :):
Ego-shooter gehören meiner Meinung nach nur auf einen PC alles andere ist doch unsinn...
173 comments
[06.08.2007 - 19:44 Uhr]
duke raul:
wär echt genial :) ich hoffe auch auf eine touchscreensteuerung allá mph und maps aus q3:arena. bleibt abzuwarten wie das ganze umgesetzt wird .. ohne ts siehts ja mal nicht so dolle aus .. mh
136 comments
[06.08.2007 - 20:21 Uhr]
Wiistation360:
@Martin: Och, der Supermonkeyball Egoshooter machte mir auf der Wii auch spass.
292 comments
[06.08.2007 - 20:29 Uhr]
Schüddy:
Ich habe früher immer Quake 3 gespielt, aber ich glaube, dass das auch wenn man mit Touchscreen spielen würde, einfach zu schnell wird. Quake ist ein sehr schneller Ego-Shooter. Ich finde, dass auch das Beste an Quake, denn mit Grafik, Sound usw. können sie nicht wirklich überzeugen! Würde es mir nur bei großem Erfolg kaufen. Also abwarten...
20 comments
[06.08.2007 - 20:56 Uhr]
mr-olli:
Finde wenn es so wie Metroids wird ne geile sache, hat echt Spass gemacht das Game.

Aber in sachen 3D ist als Handeheld meine PSP immer noch das beste.
186 comments
[06.08.2007 - 21:01 Uhr]
dr.doom:
Ich glaube kaum das der DS die "Fast Pace Action" von Quake III Arena auch nur annähernd so gut darstellen kann, zwar hat mich Metroid Prime Hunters überrascht, aber bedarf es einiges mehr an Hardware um ein solches Spiel gut rüber zu bringen.
Ich würde dies in die Gerüchteküche verbannen, denn mehr ist es wohl auch nicht. Was ich auch nicht wirklich Schade finde, denn wie gesagt glaube ich das es einfach nicht ausreichend realisierbar ist.
1210 comments
[06.08.2007 - 21:34 Uhr]
steffo27:
Glaub auch nich, dass es technisch klappen wird, trotzdem tolle News.
838 comments
[06.08.2007 - 21:47 Uhr]
pocketboy:
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh darauf freue ich michhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
524 comments
[06.08.2007 - 22:02 Uhr]
compactflash:
Es wird DEVINITIV kommen !

http://ds.ign.com/articles/810/810648p1.html
528 comments
[06.08.2007 - 22:09 Uhr]
CeSp-oNe:
also eine q3 version auf dem Ds in Mp richtung
fänd ich wirklich sehr sehr interresant... und schlimmer als Q3 mit richtiger config kanns ned aussehen.. den da sahen sogar die Tetris Klötze von früher noch besser aus ;) Das mit der geschwindichkeit stimme ich zu, das wird wohl nicht so ganz hinhauen.. aber mein gott Metroid hat Spass gemacht warum dann nich auch Quake Also ich würd mich sehr freuen ab dann meine Rail Gun und meinen Rocket Louncher in der hosentasche zu haben ;)
528 comments
[06.08.2007 - 22:16 Uhr]
CeSp-oNe:
obs wohl das erste indezierte ds spiel wird ? ;)
186 comments
[06.08.2007 - 22:31 Uhr]
dr.doom:
compactflash: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Carmack hat gesagt das es eine Version geben könnte. Das heißt nicht das es definitiv erscheinen wird.
Er sprach außerdem das die Steuerung ähnlich wie bei Doom nur mit dem D-Pad sein soll und nicht wie bei MPH mit dem Touch Pad.
Also ich weiß ja nicht, dadurch das die Welt einigermaßen 2D gehalten wird, würde das schon einiges an Leistung bringen, aber wer will einen 3D Shooter im 2D Look?
Auch wenn ich ein großer Doom Fan bin und es auch heute noch gerne mal zocke, muss ich sagen das es schon ein wenig Antik ist.
Aber als großer Retro Fan muss ich auch sagen das mich so etwas schon interessiert, also mal sehen.
838 comments
[06.08.2007 - 23:12 Uhr]
pocketboy:
hofentlich geht es online
114 comments
[07.08.2007 - 10:59 Uhr]
Super Zocker 1:
Sieht geil aus.
288 comments
[07.08.2007 - 11:16 Uhr]
Supergrobi:
Hmmm.. Q3A(indiz.) lebt von der Geschwindigkeit, der knallbunten Bonbon Grafik, den abgedrehten Charakteren und der gnadenlos guten Atmosphäre. IMHO ist Q3A (plus TeamArena) der beste MP-Shooter aller Zeiten. Bis heute gibbet et m.E. nix was an Q3A rankommt.
Dieses Spiel kann aufgrund der "schwachen" Technik des DS nix werden. Zum einen braucht man für Q3A min. 17", 'ne ordentliche Maus mit >800 dpi u. eine gute Tastatur. Alles andere wäre bei diesem Spiel unsinnig. Durch die hohe Geschwindigkeit muss man fix und präzise agieren um nicht selbst ein Opfer zu werden. Das wird auf dem DS und seinen kleinen Screens wohl kaum zu bewältigen sein.
Unreal Tournament wäre hier besser geeignet. Das is 'ne ganze Ecke langsamer und erfordert auch bei weitem nicht so schnelle Reflexe und Präzision.
288 comments
[07.08.2007 - 11:21 Uhr]
Supergrobi:
ups.. hier gibt's ja immer noch kein EDIT....

@cesp-one: Was ist denn bitte für dich die richtige config für Q3A? Etwa die ohne Texturen , damit man die Gegner schon aus kilometerweiter Entfernung sehen kann? Dazu sach ich nur oh je. Irgendwie gehen 80% des Spiels dabei verloren. Denn gerade die auch heute noch gute Grafik (1280*1024 mit min. 4xAA, 8xAF) machen doch auch den Reiz bei Q3A aus.
6 comments
[07.08.2007 - 12:12 Uhr]
FRAQ@AQ:
neugierig wär ich als alter quaker ja schon drauf, obwohl ich sehr skeptisch bin was die umsetzung angeht. vor allem wenn man auf die touchpen steuerung als mausersatz verzichten will. wie soll man strafen? wie will man eine ordentlich waffenbelegung umsetzen? kann der ds überhaupt genug fps bringen? das movement ist bei quake extrem wichtig, kann das auch nur ansatzweise am ds umgesetzt werden? ne, ich glaub das wird nix. auch wenn ichs mir wünschen würde.
524 comments
[07.08.2007 - 12:44 Uhr]
compactflash:
@dr.doom:

Was soll das jetzt wieder heißen ?

Ich meinte mit DEVINITIV das:

a) Quake rauskommen wird da sie sonst wohl nicht ihre Zeit für diese Keynote verschwendet hätten
b) IGN normalerweise keinen Gerüchten glauben schenkt, sondern eher auf Fakten aus ist => Ihre Aussage hat eine 80% Garantie, oder glaubst du das ein könnte es wert wäre die Zeit so zu verschwenden ? Könnte ist hier ein muss, da Carmack ja auch schon länger dran rumbastelt: http://www.dsfanboy.com/2007/07/17/john-carmack-continues-to-eyeball-the-ds-considers-quake-style/
147 comments
[07.08.2007 - 14:04 Uhr]
Cyb@rg:
@Supergrobi:
WENN es kommt, dann werden die es schon auf den DS zurechtschneiden!
39 comments
[07.08.2007 - 14:20 Uhr]
HerrK:
Schaut dann von der Optik aufn DS höchstwahrscheinlich wie das erste Quake aus! ;D
288 comments
[07.08.2007 - 14:29 Uhr]
Supergrobi:
@Cyb@rg:
Das wäre dann aber nur etwas für die Neueinsteiger. Jeder der mal gerne Q3A gezoggt hat wird kein "Zurechtschneiden" akzeptieren. Denn Q3A war mit dem aktuellsten PointRelease definitiv perfekt. Wenn man da was anpasst macht man das schöne Spiel nur kaputt. :)
173 comments
[07.08.2007 - 16:32 Uhr]
duke raul:
ich denk auch, dass alte q3zocker die ds version nicht aktzeptieren werden .. es wird auf jedenfall kein pcq3 sein sondern etwas komplett anderes auf den ds zugeschnitten.
ich finde auch, dass q3 der beste mp-shooter ist und jede veränderung nur das spielgefühl hemmt ..
112 comments
[07.08.2007 - 17:45 Uhr]
pacboy:
quake (homebrew) auf dem DS isch ja schon ziemlich gut, also freue ich mich darauf.
2580 comments
[07.08.2007 - 17:45 Uhr]
supermariofan:
Mal schauen... mir ist es egal, ich kenn Quake gar nicht gut...
804 comments
[07.08.2007 - 19:25 Uhr]
SimosReich:
Supermariofan: Ich kenn es auch nicht gut. Wird auch nichts für mich sein.
186 comments
[08.08.2007 - 18:39 Uhr]
dr.doom:
comapctflash: Die haben das nur so nebenbei erwähnt und schließlich war das die QUAKECON, da ist es Pflicht wenn der Macher von Quake da auch etwas sagt und das was er da zu dem Spiel gesagt hat war nur ein kleiner Teil dessen was er insgesamt gesagt hat. Und wie schon gesagt, hat er gesagt das es _vielleicht_ erscheinen wird und nicht definitiv!
IGN hat auch nur das wiedergegeben was er gesagt hat und das war nun mal vielleicht, ein Gerücht ist es nicht wirklich nur eine Aussage und eine Wahrscheinlichkeit das es rauskommt besteht genauso viel wie eine das es nicht erscheinen wird.
77 comments
[08.08.2007 - 22:28 Uhr]
Shaggy:
geil geil geil geil geil geil