PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.08.2007 , 16:43 Uhr
von  [ Miroque ]

Geheimnisumwoben: Archaic Sealed Heat

Während sich manche Entwickler, Publisher oder Webportale bei besonders markttauglichen Spielen mit Infomaterial, Bilderfeuerwerken und Trailerfluten nur so überschlagen, plätschern andere DS-Werke gemächlich und weitgehend unbemerkt vor sich hin, sodass man beinahe nicht mehr an eine Weiterentwicklung glauben mag... Möglicherweise passiert dies aber nicht zufällig oder aufgrund der Unlust frustrierter Entwickler, sondern um im rechten Augenblick ganz groß raus zu kommen und die Videospielgemeinde positiv zu überraschen.

Mistwalker und Hironobu Sakaguchi (der Erfinder der epischen FF-Rollenspielperlen höchstpersönlich) wahren mit ihrem stylusgesteuerten Rollenspielmischmasch „Archaic Sealed Heat“ (kurz einfach „ASH“) solch einen verhüllten Kandidaten, der nun in einer vorläufigen Internet-Präsenz und neuem Bildmaterial von sich reden lässt. Fantasievolles Charakterdesign und makelloses Setting zeigen bereits die Artverwandtschaft zu japanisch vertieften RPG-Titeln, besonders der Soundtrack-Vorgeschmack auf der Homepage offenbart aber epische Ausmaße. Auch die bombige Grafik sorgte für Aufregung, sieht man solch detaillierte Welten und Charaktermodelle auf dem DS doch eher selten – verschafft euch im Screenviewer einen eigenen Eindruck davon.

Mit einer Gruppe von drei Mitgliedern unterwegs, spürt ihr während des Kampfes die strategischen Elemente vermischt mit rollenspieltypischen Anzeigen (wie z.B. Lebensenergie und Mana), die den Titel so fesselnd machen sollen. Neben dem Touchscreen findet auch der zweite Bildschirm im Gefecht (oben eure Charaktere, unten Feinde und das Menü), während der Umgebungserforschung (der Top-Screen zeigt eure Gruppe in der Nahaufnahme) und in storyrelevanten Momenten (für Zwischensequenzen) reichlichen Einsatz. Ungewöhnlich und zugleich interessant erscheint uns das Waffenfeature, welches einem das Ausrüsten seiner Pistole mit unterschiedlichen Schwertern ermöglicht – darüber lohnt es sich sicherlich, mehr zu erfahren.

Bezüglich der Storyline wissen wir bereits folgendes Eckpunkte: Die titelgebende Archaic Sealed Heat ist eine geheimnisvolle und vor langer Zeit versiegelte Flamme, die jeden Menschen augenblicklich in Asche verwandelt, der mit ihr in Berührung kommt - den Geist löscht die Flamme allerdings nicht aus. Epochenwechsel: Die 17-jährige Prinzessin Aisha überlebt eines Tages als Einzigste bei einem Brand ihres Schlosses, kurze Zeit später tauchen die Seelen ihrer Dienerschaft allerdings wieder auf, obwohl ihre Körper zu Asche geworden sind - diese Gestalten begleiten Aisha fortan und stehen ihr im Kampf zur Seite.

Am 4. Oktober wird nach langen Ruheperioden endlich Japan bedient, und auch für Amerika wurden bereits einige Ankündigungen getätigt, inzwischen hat sich der Termin von einem groben „Sommer 2007“ auf ein noch ungenaueres Datum irgendwann im kommenden Jahr verschoben. Dennoch halten wir euch auf dem Laufenden, wenn sich der misteryöse Schleier um Aisahs Abenteuer lichtet, endlich Videos aufzufinden sind oder gar von einem EU-Release gesprochen wird.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

21 Kommentare

114 comments
[05.08.2007 - 17:06 Uhr]
Fat Daddy:
Wir bekommen es immer zuletzt
147 comments
[05.08.2007 - 17:11 Uhr]
Cyb@rg:
@Fat Daddy: Was bei dem Kram, gden wir bekommen sollen, Beispiel:Hier, nicht unbedingt schade ist!
173 comments
[05.08.2007 - 17:43 Uhr]
duke raul:
wow!
sehr cooles charakterdesign, viel potential wie ich finde! scheint, da kommt was großes auf uns zu..
240 comments
[05.08.2007 - 18:30 Uhr]
Moorhuhn:
ASH, ich hatte schon ganz vergessen, dass es das noch gibt. Ich weiß noch nicht, was ich vom Spiel halten soll, da ja noch nicht soooo viele Informationen bekannt sind. Ich warte auf ein Gameplay-Video.
189 comments
[05.08.2007 - 18:44 Uhr]
SecretOfMana:
für NDS ist die 3D grafik überragend....
329 comments
[05.08.2007 - 19:02 Uhr]
Kaoru:
Eigentlich sind in letzter Zeit zu ASH immer mal wieder Scans aufgetaucht - nur hier auf PlanetDS halt nicht xD

Ich weiß nocht nicht so ganz, was ich von der Tatsache halten soll, dass fast alles in dem Spiel vorgerendert sein soll... gut aussehen tut es dadurch natürlich (zumindest auf Screens), aber wie sich das wohl spielt.
178 comments
[05.08.2007 - 19:05 Uhr]
Ephidiel:
scheint ein geiles Taktik RPG zu werden
und es nutzt als erstes DS spiel die kompletten 2gbit des Moduls aus
189 comments
[05.08.2007 - 19:20 Uhr]
SecretOfMana:
@ Kaoru

woher hast du das denn?
sah mir nich so danach aus... hatte auch mal nen scan gesehen , wo ein nds abgebildet war und auf dem bild stand "New real graphics" , was nicht minder bedeutet... "neue echtszeit grafiken"
189 comments
[05.08.2007 - 19:23 Uhr]
SecretOfMana:
Doar...
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/45351020051006_171501_1_big.jpg

und davon gabs nochmal größere scans von dieser szene.. sah mir nach realtime graphic aus (wegen den treppeneffekten)

329 comments
[05.08.2007 - 19:53 Uhr]
Kaoru:
SoM: Bei den meisten News auf RPG-Seiten, die zu ASH waren, wird regelmäßig wiederholt, das man stark auf vorgerenderte Grafiken setzt.
528 comments
[05.08.2007 - 21:32 Uhr]
CeSp-oNe:
undwenschon vorgerendert muss nichts schlimmes bedeuten.
zu ps1 Zeiten waren viele der besten spiele vorgerendert...

Ich bin auf alle fälle mal gespannt.
174 comments
[05.08.2007 - 21:41 Uhr]
Smoker:
ja , dass das spiel hauptsächlich vorgerendert sein soll hab ich auch gehört
54 comments
[05.08.2007 - 22:04 Uhr]
Heavensold!er:
Sieht doch schonmal gut aus. Naja bei spielen wie FF 7-9 war ja auch alles vorgerendert deswegen freu ich mich besonders.
715 comments
[06.08.2007 - 05:53 Uhr]
Balmung:
Die Charaktere waren dort allerdings NICHT vorgerendert, nur die Hintergründe.
180 comments
[06.08.2007 - 07:17 Uhr]
xDave:
Na und? Vorgerenderte Hintergründe gabs doch schon bei anderen Hammergames. Das heisst doch nur dass es umso besser ausschaut. Ich find die Grafik sieht für DS Verhältnisse mehr als GEIL aus. Aber es kommt erst ....2008...:(
114 comments
[06.08.2007 - 10:05 Uhr]
Super Zocker 1:
Voll krasse Grafik.
Die Videozenen sehen auch richtig fett aus.

@xDave: Ich finds auch voll dumm dass es erst 2008 raußkommt. (( )
804 comments
[06.08.2007 - 12:36 Uhr]
SimosReich:
Nicht mein Geschmack, hat aber potenzial.
533 comments
[06.08.2007 - 13:01 Uhr]
SethSteiner:
Gekauft, mehr kann man kaum sagen. die Screens sind der Wahnsinn, aber besonders das Design das man hier bewundern kann gefällt mir, auch das BoxArt ist schmuck, also für mich ein Titel der in die Sammlung muss.
89 comments
[06.08.2007 - 13:18 Uhr]
InieBieni:
das is ein heftiges Spiel, ich kann kaum glauben das es für den Nintendo Ds is echt jez... ~schock~~freu~staun~

hammer 1++++ muss gekauft werden, nur frag ich mich, wieso nicht viele andere Spiele den Ds voll ausnutzen?! und was meint ihr mir vorgeändert?
24 comments
[07.08.2007 - 17:00 Uhr]
razZor:
@InieBieni: Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Dort steht "gerendert" und nicht "geändert"! Ich hoffe du weißt wenigstens was das heißt oO
@topic: Geiiiiiiiles Spiel!
2580 comments
[07.08.2007 - 17:28 Uhr]
supermariofan:
Mir gefällt es schon recht gut!
Ob es zu einem Kauf reichen wird... naja, glaub eher net!