PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.08.2007 , 13:08 Uhr
von  [ Liese ]

Tingle RPG: EU-Release bekannt

Er ist grün, sieht aus wie ein Gartenzwerg, quiekt vor sich hin und nervt. Tingle, die suspekte "Elfe" aus Zelda: Majoras Mask und Zelda: The Wind Waker bekommt nun sein eigenes Spiel.

Tingles Rosy Rupeeland, was übersetzt so viel heißt wie "Tingles rosiges Rubinenland", ist wohl eines der besten Beispiele für abgedrehte Japano-RPGs, die den Weg nach Europa finden. Am 14. September 2007 soll der Titel laut Gamespot in unseren Gefilden erscheinen.

Schauen wir also einfach mal, was von der Ankündigung übrig bleibt. Dennoch: Über jedes skurrile Japan-Game können wir in Zeiten vieler nervender Lizenzspiele und Umsetzungen eigentlich nur froh sein.

Share -
Quelle:  gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

838 comments
[03.08.2007 - 13:18 Uhr]
pocketboy:
mal sehen was daraus wird aber das bild überzeugt nicht so
114 comments
[03.08.2007 - 13:24 Uhr]
Fat Daddy:
da gebe ich pocketboy recht
38 comments
[03.08.2007 - 13:36 Uhr]
Cpt.Speck:
Ich glaub auch das dies nur ein weiterer Versuch ist etwas aus einem Spiel zu entnehmen und daraus ein neues zu machen. Die Chocobos aus FF haben ja auch kein gutes Spiel bekommen. Mich überzeugt es auch nicht.
173 comments
[03.08.2007 - 13:47 Uhr]
duke raul:
lols was habt ihr denn für probleme?

zum spiel: dazu gabs doch schon mal n trailer!
sieht auf jeden fall ganz freaky aus, werds im auge behalten!!
136 comments
[03.08.2007 - 13:49 Uhr]
Bomb Thrower:
naja, ich glaube dass das eher nur ein liebloses spiel wird... (zb die grafik^^)

ps: weiß jemand wann The Ward raus kommt?
804 comments
[03.08.2007 - 13:50 Uhr]
SimosReich:
Gebe pocketboy Fat Daddy und Cpt.Speck recht.^^ Das sieht nicht besonders berauschend aus.

97 comments
[03.08.2007 - 13:52 Uhr]
MR.JOE:
Naja ist eh schon ewig bekannt, das Datum...
528 comments
[03.08.2007 - 14:51 Uhr]
CeSp-oNe:
Oo ... das hab ich vor nem halben jahr schon in Japan im Laden stehen sehen ... Oo

Sieht eigenartig aus ... hat aber sehr gute bewertungen bei Amazon.co.jp bekommen

schau ma mal :)
419 comments
[03.08.2007 - 15:52 Uhr]
Sagat Christian Luscher
"Er ist grün, sieht aus wie ein Gartenzwerg, quiekt vor sich hin und nervt."
Damit ist eigentlich so gut wie alles gesagt. ;)

Nur eins noch: Nintendo versemmelt seine Lizenzen normalerweise nicht (mehr *g*) einfach so für irgendwelchen Müll, schon gar nicht (mehr) die aus dem Zelda-Universum. Man mag wie ich so einiges gegen den Mittdreißiger im grünen Spandex-Dress haben, aber dass das RPG kein kompletter spielerischer Rohrkrepierer wird, ist eigentlich schon so gut wie sicher.
1210 comments
[03.08.2007 - 18:43 Uhr]
steffo27:
Ich kenn Tingle nur von Super Smash Bros. Melee, wo er in diesem Linklevel auf som Ballon is ;)

Heißt kurz: Ein eigenes Spiel für ihn rauszubringen, is eigentlich vollkommen überflüssig, so gut wie Sonic und Mario wird er sowieso net.
344 comments
[03.08.2007 - 23:43 Uhr]
RPG Hacker:
Man seit ihr akutell. Das Release Datum konnte man schon zu Zeiten der E3 von der Nintendo E3 Seite entnehmen :P . Aber ich will mich mal nicht beklagen (hab's ja eh schon getan).
2580 comments
[04.08.2007 - 11:17 Uhr]
supermariofan:
Stimmt... das ist schon seit der E3 bekannt. -.-
97 comments
[04.08.2007 - 12:25 Uhr]
MR.JOE:
^^
War schon lange davor sogar bekannt! Hab das sogar schon vor der E³ ins Forum gepostet und mich sogar entschuldigt, da es ja nicht mehr ( schon damals) sehr aktuell war.
343 comments
[07.08.2007 - 08:57 Uhr]
BlackCat:
Ich kanns kaum erwarten! Mein Most Wanted "Freak" Titel 2007!
178 comments
[07.08.2007 - 09:28 Uhr]
Kressi:
@bomb thrower

ich finde die grafik relativ gut


ich wart einfach ab wies wird
sieht aber intressant aus^^
288 comments
[07.08.2007 - 11:35 Uhr]
Supergrobi:
Immer wieder lustig wie Menschen über Spiele negativ urteilen weil sie 2-3 Screenshots gesehen haben, nix über das Spiel selbst wissen oder auch nur die geringste Ahnung davon haben wie das Endprodukt aussehen mag.
343 comments
[09.08.2007 - 17:10 Uhr]
BlackCat:
@ Cpt.Speck: Chocobo Tales war ein hammer Spiel, dass ich auf keinen Fall missen will! Wers nicht kennt und nur scheisse labert, weil er Vorurteile hat (von wegen kindisch und so), sollte dies besser lassen, bis ers selbst gespielt hat.

@ Topic: Ich persönlich glaube, dass da ein geniales Spiel mit viel Innovation auf uns zukommt. Von wegen Lizenzausbeutung! Also ich freue mich schon drauf, seit ich die ersten Videos gesehen habe! Das wird der Hammer!