PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.08.2007 , 22:28 Uhr
von  [ Miroque ]

Stimmt gut: Gitarren-Sim Jam Sessions

Blubb... Als die mystische Entspannungstherapie „Electroplankton“ auf dem DS ihre fesselnde Tiefseestimmung verbreitete, konnte nahezu jeder noch so unmusikalischer Grundschüler mit den lustigen Algenfigürchen wunderbarste Klänge erzeugen, beruhigende Melodien heraufbeschwören oder bei besonders schrägen Rhythmen mitwippen - Großhirn im Urlaub! Ubisofts Simulation von virtuellen Gitarrensaiten „Jam Sessions“ mag dem gleichen Genre wie die quirligen Unterwasserteilchen angehören, schlägt aber einen deutlich anspruchsvolleren Weg ein, dessen Stationen einiges an Übung, musikalischer Grundbegabung und Kreativität erfordern.

Ebenfalls spürt man an den bekannten und nicht fantasieentsprungenen Songs wie „Yellow“ von der englischen Britpop-Gruppe Coldplay oder „No Woman No Cry“ aus Bob Marleys Repertoire, wie ernsthaft sich der Titel gibt. Nach einer kurzen Demovorführung des jeweiligen Stückes müsst ihr die vorgegebenen Töne per D-Pad und einer Schultertaste auswählen und bemüht zeitgleich euren Stylusfinger, um die Saiten in Schwingung zu versetzen – allerdings werdet ihr derart von der Spielkontrolle im Stich gelassen (eine Fehleranzeige für verpatzte Noten gibt es z.B. nicht), erkennt ihr doch selbst bei perfektem Timing das Lied nicht sofort wieder. Dennoch: Talentierte Verfechter von Notenschlüssel und Stimmgerät sollten sich diese rockige Portion Software vormerken.

Und wann ist’s soweit? Amerika darf ab dem 11. September die DS-Klampfe in die Hand nehmen, wir Europäer werden immerhin auf das 3. Quartal diesen Jahres vertröstet. Von den französischen Entwicklern zeigen wir euch abschließend noch ein Interview in englischer Sprache, welches unter anderem den Newstext in bildhafter Form wiedergibt.



Share -
Quelle:  IGN (mehr Material)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

189 comments
[01.08.2007 - 23:01 Uhr]
SecretOfMana:
WAAAAAHHH ;P

nurma so... wo bleiben die -richtigen. spiele? mit story ... vielleicht auch ma actiongameplay , jump and runs oder son kram?...

nur partyspiele alleine kotzen an..
804 comments
[01.08.2007 - 23:07 Uhr]
SimosReich:
Hört sich gut an, ist gut. Für die die keine Gitarre haben, aber eine haben wollen, sollten sich dieses Spiel zulegen. Hört sich ja fast genauso an und es ist billiger als eine Gitarre. Ich bin dafür zu unmusikalisch, deshalb lass ich lieber meine Finger davon, obwohl ich schon mal ein Musik-Instrument spielen wollte...Hmm...
24 comments
[01.08.2007 - 23:13 Uhr]
GonFreeks:
hoffentlich hat das spiel ein tutorial modus weil sonst würde das spiel ja nur denn leuten was bringen die noten lesen können und so also wenn es kein tutorial hat wärs dann ja schon ziemlich unnütz für mich aber trotzdem ich finds gut
18 comments
[01.08.2007 - 23:31 Uhr]
Freak0104:
Die Gitarren Musik hört sich echt gut an. Aber da ich wenns um Instrumente Spielen geht ne Null bin wird das Spiel wohl nix für mich. Wenn ich jedoch Gitarre spielen könnte oder es lernen wollte, wär das Spiel perfekt dafür.
81 comments
[02.08.2007 - 01:43 Uhr]
oliver12345:
Der hat 'ne Wii-Handgelenkschlaufe an seinem DS. ^^

Ich frage mich immer: Warum ist die DS-Karte von Jam Sessions so groß?
189 comments
[02.08.2007 - 10:08 Uhr]
SecretOfMana:
seid ihr wahnsinnig mit den wertungen? hier wird jetz schon jeder mist gehyped "sorry" ^

aber wer gitarre spielen will tut das lieber auf der richtigen gitarre , auf so einen quatsch können nur japsen kommen...

ich frag mich auch wie das mit den "griffen" funktionieren soll... imo ist es nicht nur damit getan die seiten zu zupfen....

838 comments
[02.08.2007 - 10:47 Uhr]
pocketboy:
schon cool eigene musik machen dün düm dpm jajsdodjd
77 comments
[02.08.2007 - 12:03 Uhr]
DS 4 EVER:
Der Sound ist echt gut. Muss man schon sagen.
Aber der TS wird ziemlich böse traktiert. :D
114 comments
[02.08.2007 - 12:31 Uhr]
Super Zocker 1:
Musik für unterwegs, aber ich finde,wenn man
Gitarre spielen will, sollte man sich eine richtige zulegen.Trotzdem gut für Leute die gerne Musik machen.
2580 comments
[02.08.2007 - 16:01 Uhr]
supermariofan:
Ich hole es mir zwar nicht, aber ganz abgeneigt bin ich dem Game net!
11 comments
[02.08.2007 - 16:45 Uhr]
JonBonDon:
Sorry für den leeren post. Also ich habe mir mehrere videos dazu angesehen. da ich als gitarrist dem ganzen etwas skeptisch gegenüber stehe. soviel ich weiß ist ein tutorial inbegriffen aber ich muss sagen so ein programm auf dem DS macht noch lang niemanden zum gitarristen . da gehört schon ein wenig musikverständniss, taktgefühl und ein bisschen theoretische ahnung dazu. und stimmt. außerdem wird es nicht möglich sein einzelne saiten anzuschlegen. es sind nur verschiedene akkorde vorgegeben die man dann beliebig und mit effekten belasten kann. für gitarristen wie mich sicherlich eine recht sinnvolle anschaffung um sich zum beispiel die zeit im zug oder sonst wo zu verdahlen. oder wenn mann mal wieder ne schöne melodie im kopf hat um das ganze aufzunehmen (geht damit auch). aber ich denke für alle anderen wird das nur ein recht kurzweiliger spass werden. aber wieso die speicherkarte so groß ist würde mich auch mal interessieren.
52 comments
[02.08.2007 - 17:22 Uhr]
iSi:
secret of mana halt einfach mal die klappe wenns um sachen geht die dich nicht interessieren und du keine ahnung davon hast
136 comments
[02.08.2007 - 21:40 Uhr]
Bomb Thrower:
@JonBonDon
ja, du hast schon recht mit deiner these, aber so können mehrere leute, die nicht wie wir gitarre spielen können, ihre musikalische ader ausleben. wenn auch nur akkord basiert^^ nja, metallica kann man halt damit nicht spiel----> lernt lieber gitarre^^
88 comments
[03.08.2007 - 12:33 Uhr]
The Wind Waker:
finds ganz praktisch,man kann ja seine gitarre nicht überall mit hin schleppen^^.
Das einzige was mich stört ist das ubisoft-logo auf der verpackung,die ham ja bisher fast nur scheisse fürn ds rausgebracht...hols mir aber sowieso net.
417 comments
[03.08.2007 - 22:55 Uhr]
Silver_7:
@Bomb Thrower:
MASTER..OF..PUPPEEEETS!!dädädädädädädädä..
xD

@topic:
nuja,ichhab mal das japanisch ding "gespielt" und ich fands ganz lustig xD
186 comments
[05.08.2007 - 11:41 Uhr]
dr.doom:
oliver12345: das ist ein Developer Cadridge, das erlaubt dem Developer das Spiel auf dem PC zu verändern und dann wieder auf dem DS zu spielen.