PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.08.2007 , 14:56 Uhr
von  [ Liese ]

„Deal or no Deal“ jetzt nicht nur im Fernsehen

Das allabendliche Programm am heimischen Flimmerkasten hat schon ungemeine Ausmaße angenommen. Währenddessen am Wochenende diverse Blockbuster gezeigt werden, ist in der Woche kaum so etwas zu erwarten. Der Grund: Die Sender werden überflutet von „Deutschland sucht den Superstar“, „Gülcans Traumhochzeit“, „Popstars“, „Frauentausch“, „Wer wird Millionär?“ oder anderen Sendungen, die ungefähr auf dasselbe Prinzip hinauslaufen. Eine von diesen hat es nun aber auch geschafft, auf Nintendos DS Einhalt zu gebieten: Die Rede ist von Deal or no Deal.

Das Spielprinzip soll dabei genauso von statten gehen, wie man es aus der Serie bereits gewohnt ist: Man sucht sich einen der vorhandenen Koffer aus, welcher dann versucht wird vom Vertreter der Bank für einen bestimmten Geldbetrag gekauft zu werden. Dieser Betrag variiert je nachdem, was für mögliche Geldbeträge in den anderen Koffern sein könnten. Jede Runde darf man nämlich eine bestimmte Anzahl dieser aus dem Spiel entfernen und sieht dabei, wie viel Geld sich darin befunden hätte. Mittels Wahrscheinlichkeitsberechnung wird dann grob festgestellt, wie hoch die Chance ist, dass der höchste noch mögliche Betrag in dem Koffer ist, welchen man sich ausgesucht hat. Danach kommt das Angebot der Bank, bei welchem man selbst entscheiden darf, ob man seinen Kasten für diesen Preis verkauft oder nicht.

Der Titel erscheint im November dieses Jahres. Softwareschmiede Mindscape versicherte dabei, dass sich ein Multiplayer im Spiel befände.

Share -
Quelle:  palgn.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

111 comments
[01.08.2007 - 15:07 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
WAAAH! :O

Das ist die mit Abstand DÜMMSTE Spielshow die ich kenne, man könnte genausogut einfach einen Koffer ziehen und sofort öffnen, um zu sehen was man gewonnen hat. Aber nein... und bei der DS-Verison kann man sich dann nicht mal über die Kandidaten lustig machen, die von ihren Glücks- und Unglückszahlen reden als kämen sie direkt aus dem finsteren Mittelalter. Vob Spielspaß kann da keine Rede sein.
189 comments
[01.08.2007 - 15:14 Uhr]
SecretOfMana:
ja aber echt... wertung... totaler flop und spiele , die die welt nich braucht...
11 comments
[01.08.2007 - 15:20 Uhr]
layla:
Noch was langweiligers gibts aber nicht oder? Denke nicht das dieses Spiel ein Verkaufshit wird.
163 comments
[01.08.2007 - 15:37 Uhr]
aMiGaOnes:
ZzzZzzZ.
Also ich mecker ungern über ungelegte Eier. Aber das klingt ja mehr als schlecht...
51 comments
[01.08.2007 - 15:44 Uhr]
Martin :):
Ja das denk ich auch das wird ein Ladenhüter ausser sie sprechen damit die alten Leute an...die kaufen sowas vielleicht
2580 comments
[01.08.2007 - 15:59 Uhr]
supermariofan:
Wird sicher kein Hit draus.^^
Ich glaube echt nicht, dass das an die 70 % Grenze kommen wird!
292 comments
[01.08.2007 - 16:04 Uhr]
Schüddy:
Das ist echt total langweilig. Außerdem kann man auf einer bestimmten Seite Meal or no meal spielen und das ist genau das gleiche.
97 comments
[01.08.2007 - 16:10 Uhr]
PSPhasser:
ja!
ich glaube das gibt einen neuen wertungstiefpunkt bei der n-zone. ich kann die veröffentlichung kaum abwarten
93 comments
[01.08.2007 - 16:24 Uhr]
henry_4:
ich glaube wenn man das spiel im media markt zur kasse nimmt kriegt man geld geschenkt!
Preis: -50 euro :D
804 comments
[01.08.2007 - 16:37 Uhr]
SimosReich:
Das kann man auch Online spielen, und das ist schon langweilig. Dann wird das auch nichts.
114 comments
[01.08.2007 - 16:52 Uhr]
Fat Daddy:
was soll so ein Spiel auf den DS?
189 comments
[01.08.2007 - 16:58 Uhr]
SecretOfMana:
da sind wir uns alle wohl einieg.... Leserhypeskala : 1^

ich frag mich nur , wie man als publisher und investor dazu kommt so ein müll zu veröffentlichen... kann man sich das nicht ein bisschen vorher ausrechnen , dass das nix werden kann?
114 comments
[01.08.2007 - 16:58 Uhr]
Super Zocker 1:
Ich hasse diese Show und ich hasse dieses Spiel.
11 comments
[01.08.2007 - 20:08 Uhr]
Brumak:
Es ist ja wirklich traurig, was für ein Mist teilweise für den DS umgesetzt wird. Vielleicht schauen die Entwickler auch zuviel South Park ^^:
1.) dämliches Spielprinzip
2.) ?
3.) Profit

Das ist die einzig logische Erklärung ;-)
412 comments
[01.08.2007 - 20:17 Uhr]
Nuran15:
Das machen die sowie so nur fürs geld!
Aber das wird ein verlustgeschäft....

PECH auch wenn ich die Sendung i-wie garnicht so schlecht find. Ein spiel dazu brauch ich ned. Meal or no Meal 4 EVER
24 comments
[01.08.2007 - 20:18 Uhr]
razZor:
kann mir mal jemand erklären was bei deal or no deal online gespielt werden soll?? das ist doch ziemlich am **** das ganze!? naja vielleicht wählt einer die koffer aus und der andere ist eine von den hübschen damen die die koffer aufmachen^^ und einer brint noch sein dämliches gebabbel und seine glückszahl mit ein...xD schade dass es hier nicht die wertung 0 gibt..das spiel hätte das sicherliche verdient.
18 comments
[01.08.2007 - 20:20 Uhr]
Schakal:
zum glück spielt man da nicht mit diesem hässlichen moderator ;)
50 comments
[01.08.2007 - 22:42 Uhr]
ephoto63:
„Deal or no Deal“ für den Nintendo DS? NICHT WIRKLICH oder!? Langsam sehe ich die Innovation missbraucht. Die Features werden dann sicher der Touchscreen sein - man darf den jeweiligen Koffer via Stylus berühren ... HAMMER! Mit Verlaub - es ist schon erstaunlich wie viel einfallslose Pinsel da draussen herum laufen.
139 comments
[02.08.2007 - 08:57 Uhr]
Bubi:
Son sch**ß!!
851 comments
[02.08.2007 - 10:41 Uhr]
Swordi:
Also wenn das mehr als 3 Leute kaufen, fress ich nen Besen.
1210 comments
[02.08.2007 - 22:54 Uhr]
steffo27:
lol son Müll, das gibts einfach nich.

Swordi: Es gibt immer Idioten, glaub also, dass es mehr wie 3 leute kaufen werdnen.^^
343 comments
[09.08.2007 - 17:17 Uhr]
BlackCat:
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt! Ist doch toll!

HAHAHAHAHAHA! LOL!
125 comments
[22.08.2007 - 11:53 Uhr]
Jimbo:
Das Spiel wird bestimmt ein Megaflopp.