PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.07.2007 , 09:45 Uhr
von  [ Iceman ]

Erster Screenshot zu Viva Piñata DS

Nachdem Rare gestern auf der Comic Con in San Diego die Katze aus dem Sack gelassen hat und Viva Piñata für den Nintendo DS vorstellte, hat man nun auch auf der offiziellen Homepage erste Infos präsentiert. So erklärte man, dass es sich wie auf der Xbox 360 um eine Gartensimulation handelt, die direkt bei Rare im Hause entwickelt wird. Es geht darum, Pinatas anzulocken, Blumen und Bäume zu pflanzen und in diversen Shops das Geld zu lassen, um Werkzeuge und ähnliche Sachen zu kaufen. Geneigte Fans eines gewissen Nintendo-Titels werden jetzt auf die Idee kommen können, dass kenne ich doch irgendwo her? Animal Crossing meets Harvest Moon mit bunten, Bonbon gefüllten Pappmachéfiguren? Nicht ganz, aber dennoch ähnlich.

Zudem wurde bestätigt, dass das Spiel die Wi-Fi-Connection nutzen wird, und man seine Muster-Piñata an Freunde verschicken kann. In Sachen Releasedaten hält man sich derzeit noch bedeckt.

Share -
Quelle:  rareware.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

128 comments
[31.07.2007 - 10:09 Uhr]
MaikBey:
Super! screenshout, könnte echt was werden obwohl ich mich nicht für dieses viva pinata spiel interessiere und ich es mir nicht kaufen werde ^^.

P.S: erter *gg*
19 comments
[31.07.2007 - 10:15 Uhr]
Blake:
Gefällt mir richtig gut. Ich wolle ja schon immer mal auf der X-Box 360 Viva Piñata spielen, bin jedoch nie dazu gekommen. Irgendwie sprechen mich die Screenshots sehr an. Freue mich bereits auf weiteres Informations-Material.
288 comments
[31.07.2007 - 10:23 Uhr]
Supergrobi:
Oho Microsoft beliefert die Konkurrenz mit Spielen. Da Rare eigentlich immer für gut gemachte Games bekannt war und auch ist, könnte es gelingen das grafisch opulente Viva Pinata auch für das DS umzusetzen. IMHO ist das Spielprinzip auch auf dem DS gut umzusetzen. Leider wird m.E. die Atmosphäre aber stark leiden, sowohl auf dem DS als auch auf der Wii, da gerade die Grafik auf der 360 viel zum Spiel beiträgt.
430 comments
[31.07.2007 - 10:34 Uhr]
Mac:
Das sieht richtig gut aus. Aber es ist schon traurig, dass Microsoft ein Konzept, dass gut ist (laut diverser Kritiker) und es aufgrund der Zielgruppe einfach nicht ankommt. Da sieht man das Nintendo scheinbar wirklich was richtig macht und ich glaube auch das Viva Pinata auf dem Nintendo DS eine gute Figur machen kann, allein nach dem Erfolg von ähnlichen Konzepten. Mit guten Funktionen bei Wifi-Connection, einem gewissen Sammel- und Zuchtverhalten, schon hat man einen Hitkandidaten.
223 comments
[31.07.2007 - 12:41 Uhr]
vexor:
die grafik sieht echt gut aus, und irendwie finde ich das game interesant
838 comments
[31.07.2007 - 13:10 Uhr]
pocketboy:
muss ich haben einer meiner pflicht kauf spiele mussssssssssss habbbbbben
125 comments
[31.07.2007 - 14:33 Uhr]
Demigod:
Langweilig. Mochte ich noch nie. Grafik ist ok, aber das reicht bekanntermaßen nicht für ein gutes Spiel.
2580 comments
[31.07.2007 - 14:44 Uhr]
supermariofan:
Sieht ganz hübsch aus, weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll... ehrlich gesagt hätte ich von Rare lieber ein Banjo Kazooie DS, von mir aus auch ein Remake...
815 comments
[31.07.2007 - 15:13 Uhr]
atex:
Also ich sehe nur ein Bild mit vorgerenderten Einzelobjekten, die in einen farbenfrohen Umgebung rumstehen, welche auch noch unschöne Kanten verwenden. Also viel kann man noch nicht sagen, hoffe es wird dennoch gut!
804 comments
[31.07.2007 - 20:06 Uhr]
SimosReich:
Ich weiß nicht recht. Sieht gut aus und hört sich auch gut an, aber mich fesselt der Titel nicht.
97 comments
[31.07.2007 - 21:57 Uhr]
PSPhasser:
hach es erfreut doch die seele zu sehen wie ein konzept das eine konkurrenz zu pokemon darstellen sollte und sogar mit einer serie begleitet wurde am ende auf einer nintendo konsole landet.

^^
288 comments
[02.08.2007 - 13:13 Uhr]
Supergrobi:
Viva Pinata hat ein Konzept wie Pokémon? ääääh Lol?
288 comments
[02.08.2007 - 13:14 Uhr]
Supergrobi: