PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.07.2007 , 09:45 Uhr
von  [ Iceman ]

Erster Screenshot zu Viva Piñata DS

Nachdem Rare gestern auf der Comic Con in San Diego die Katze aus dem Sack gelassen hat und Viva Piñata für den Nintendo DS vorstellte, hat man nun auch auf der offiziellen Homepage erste Infos präsentiert. So erklärte man, dass es sich wie auf der Xbox 360 um eine Gartensimulation handelt, die direkt bei Rare im Hause entwickelt wird. Es geht darum, Pinatas anzulocken, Blumen und Bäume zu pflanzen und in diversen Shops das Geld zu lassen, um Werkzeuge und ähnliche Sachen zu kaufen. Geneigte Fans eines gewissen Nintendo-Titels werden jetzt auf die Idee kommen können, dass kenne ich doch irgendwo her? Animal Crossing meets Harvest Moon mit bunten, Bonbon gefüllten Pappmachéfiguren? Nicht ganz, aber dennoch ähnlich.

Zudem wurde bestätigt, dass das Spiel die Wi-Fi-Connection nutzen wird, und man seine Muster-Piñata an Freunde verschicken kann. In Sachen Releasedaten hält man sich derzeit noch bedeckt.

Share -
Quelle:  rareware.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

128 comments
[31.07.2007 - 10:09 Uhr]
MaikBey:
Super! screenshout, könnte echt was werden obwohl ich mich nicht für dieses viva pinata spiel interessiere und ich es mir nicht kaufen werde ^^.

P.S: erter *gg*
19 comments
[31.07.2007 - 10:15 Uhr]
Blake:
Gefällt mir richtig gut. Ich wolle ja schon immer mal auf der X-Box 360 Viva Piñata spielen, bin jedoch nie dazu gekommen. Irgendwie sprechen mich die Screenshots sehr an. Freue mich bereits auf weiteres Informations-Material.
288 comments
[31.07.2007 - 10:23 Uhr]
Supergrobi:
Oho Microsoft beliefert die Konkurrenz mit Spielen. Da Rare eigentlich immer für gut gemachte Games bekannt war und auch ist, könnte es gelingen das grafisch opulente Viva Pinata auch für das DS umzusetzen. IMHO ist das Spielprinzip auch auf dem DS gut umzusetzen. Leider wird m.E. die Atmosphäre aber stark leiden, sowohl auf dem DS als auch auf der Wii, da gerade die Grafik auf der 360 viel zum Spiel beiträgt.
430 comments
[31.07.2007 - 10:34 Uhr]
Mac:
Das sieht richtig gut aus. Aber es ist schon traurig, dass Microsoft ein Konzept, dass gut ist (laut diverser Kritiker) und es aufgrund der Zielgruppe einfach nicht ankommt. Da sieht man das Nintendo scheinbar wirklich was richtig macht und ich glaube auch das Viva Pinata auf dem Nintendo DS eine gute Figur machen kann, allein nach dem Erfolg von ähnlichen Konzepten. Mit guten Funktionen bei Wifi-Connection, einem gewissen Sammel- und Zuchtverhalten, schon hat man einen Hitkandidaten.
223 comments
[31.07.2007 - 12:41 Uhr]
vexor:
die grafik sieht echt gut aus, und irendwie finde ich das game interesant
838 comments
[31.07.2007 - 13:10 Uhr]
pocketboy:
muss ich haben einer meiner pflicht kauf spiele mussssssssssss habbbbbben
125 comments
[31.07.2007 - 14:33 Uhr]
Demigod:
Langweilig. Mochte ich noch nie. Grafik ist ok, aber das reicht bekanntermaßen nicht für ein gutes Spiel.
2580 comments
[31.07.2007 - 14:44 Uhr]
supermariofan:
Sieht ganz hübsch aus, weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll... ehrlich gesagt hätte ich von Rare lieber ein Banjo Kazooie DS, von mir aus auch ein Remake...
815 comments
[31.07.2007 - 15:13 Uhr]
atex:
Also ich sehe nur ein Bild mit vorgerenderten Einzelobjekten, die in einen farbenfrohen Umgebung rumstehen, welche auch noch unschöne Kanten verwenden. Also viel kann man noch nicht sagen, hoffe es wird dennoch gut!
804 comments
[31.07.2007 - 20:06 Uhr]
SimosReich:
Ich weiß nicht recht. Sieht gut aus und hört sich auch gut an, aber mich fesselt der Titel nicht.
97 comments
[31.07.2007 - 21:57 Uhr]
PSPhasser:
hach es erfreut doch die seele zu sehen wie ein konzept das eine konkurrenz zu pokemon darstellen sollte und sogar mit einer serie begleitet wurde am ende auf einer nintendo konsole landet.

^^
288 comments
[02.08.2007 - 13:13 Uhr]
Supergrobi:
Viva Pinata hat ein Konzept wie Pokémon? ääääh Lol?
288 comments
[02.08.2007 - 13:14 Uhr]
Supergrobi:
btw. hat euer Kommentar-Board einen fatalen Fehler. Irgendwie sortiert der Aufsteigend nach Tagesdatum berücksichtigt aber den Monat nicht.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau