PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.07.2007 , 12:54 Uhr
von  [ Miroque ]

Viva Piñata DS in San Diego enthüllt

Wenn unter den Nintendofanatikern der Videospielgemeinde das Wort „Rare“ fällt, mischen sich glückliche Erinnerungen an himmlische N64-Perlen und die Hoffnung auf inspirierte Werke, mit Wut und Trauer über die damals abgewanderte Entwickler-Schmiede. Nie wieder solch humorvolle Produkte wie beispielsweise „Banjo Kazooie“? Shane Kim von Microsoft scheint zumindest die Handheld-Fraktion nun von ihrem Flehen erlösen zu wollen: Das einstige Gerücht einer DS-Umsetzung zum wuseligen „Viva Piñata“ (wir berichteten) verwandelte sich auf der Comic Con in San Diego in eine wahrheitsgemäße und erfreuliche Tatsache.

Erste Bilder (im Screenviewer Nr. 2) und Infos belegen, dass sich die Spielperspektive und die Steuerung an die innovativen Möglichkeiten des DS anpassen wird - dabei setzt man auf das originale Gartenaufbaukonzept, welches Ende 2006 auf der XBOX360 die angestrebte Zielgruppe noch nicht vollends begeistern konnte. Der zweite Versuch gebührt Nintendos Doppelbildschirm! Sobald Microsoft uns mit Einzelheiten zu „Viva Piñata“ und einem Releasetermin versorgt, erfahrt ihr hier auf PlanetDS.de natürlich weitere heiße Neuigkeiten.



Share -
Quelle:  Kotaku.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

5 comments
[30.07.2007 - 13:04 Uhr]
Party:
Heisst das jetzt praktisch dass Mircosoft indirekt für den DS entwickelt?

Auf jedenfall is das ne gute Sache :)
838 comments
[30.07.2007 - 13:08 Uhr]
pocketboy:
pinatia cool als ich das spiel in laden gesehen hab zockte ich es den ganzen tag in den laden
1237 comments
[30.07.2007 - 13:16 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Ist schon lustig, dass Rare diese Info weder auf der E3 noch auf der G|C bekannt geben wollte, sondern die Comic Con als das passende Event erachtete. Sagt schon einiges aus...

Aber auf diesen Titel bin ich sehr gespannt, mal sehen was es am Ende alles drauf hat.
253 comments
[30.07.2007 - 13:29 Uhr]
Jirachi:
Ich hab schon davon gehört, aber weiß noch immer nicht, um was es bei dem spiel geht. Alles, was ich dazu zu sagen habe, sei: Die Viecher sehen einfach nur ulkig aus!
114 comments
[30.07.2007 - 13:33 Uhr]
Fat Daddy:
Worum geht es da den?
703 comments
[30.07.2007 - 13:38 Uhr]
Mega Duran:
pinatas züchten... sieht immer recht lustig aus
175 comments
[30.07.2007 - 14:06 Uhr]
Mr Shhh:
Ich will ja die Euphorie nicht knicken aber die
GBA/GBC Games von Rare waren nicht besondert.Sicher ALLE N64 Games von Rare waren Klassiker aber das was für den GB gab war recht schwach.
430 comments
[30.07.2007 - 14:46 Uhr]
Mac:
@mr shhh: Was bedeuten würde, dass es ein potentieller Hit-Kandidt wäre, denn der DS ist quasi ein N64 im Hosentaschenformat ;) Naja, kommt auf die Leute im Entwicklungsteam drauf an, hoffentlich wollen sie nicht wieder wie bei Diddy Kong Racing den Touchscreen überstrapazieren. Das wär die Hölle mit den Blitzstarts...
125 comments
[30.07.2007 - 14:59 Uhr]
Demigod:
Langweilig ... Rare machen nur noch Müll. Ich hätte sogern die alten Rare zurück, die 3 tolle DK-Country Teile gezaubert haben ... Naja was solls.
175 comments
[30.07.2007 - 15:04 Uhr]
Mr Shhh:
JA Rare sind langweilig geworden. DKR64 war ziemlich gut. Die DS Version nur so lala. Perfect Dark(N64) war auch super und die Xbox Version irgendwie ärmlich. Vielleicht wars besser das Nintendo damals ihre Anteile von Rare verkauft haben
804 comments
[30.07.2007 - 15:25 Uhr]
SimosReich:
Gute Idee. Unterstützung kann man gut gebrauchen.^^
147 comments
[30.07.2007 - 16:11 Uhr]
Cyb@rg:
Muss mich Demingod anschließen. Ich ahne Schreckliches!
369 comments
[30.07.2007 - 18:31 Uhr]
Talo:
Ich hatte Viva Piñata für die 360 und ich fands einfach nur bescheuert. Dann schon lieber ein ordentliches Harvest Moon und Harvest Moon 2 für den DS wurde ja auch schon mehr oder weniger bekannt gegeben.
Wer Rare Spiele spielen möchte sollte sich eine 360 zulegen. Freu mich schon auf das neue Banjo Kazooie...
223 comments
[31.07.2007 - 08:15 Uhr]
vexor:
da brauch ich ein video, um mir ein genaueres bild zu machen.
288 comments
[31.07.2007 - 11:32 Uhr]
Supergrobi:
Rare hat auf der 360 bisher nur gute Games veröffentlicht. Kameo ist eines der besten Games die generell je erschienen sind, Perfect Dark Zero ist für einen Launchtitel sehr gut gelungen und jetzt als 30,- € Version mehr als einen Blick wert. Viva Pinata hat ein sehr geniales Spielprinzip das sicher nicht so lange motiviert wie Harvest Moon, dafür liefern hier Grafik und Sound aber eine viel dichtere Atmosphäre als jeder bisher erschienene Harvest Moon Titel.
2580 comments
[31.07.2007 - 14:41 Uhr]
supermariofan:
Man, ich möchte lieber ein Banjo Kazooie DS, von mir aus auch ein Remake!