PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.07.2007 , 12:30 Uhr
von  [ Iceman ]

DS-Pokémon: 10 Mio. verkaufte Spiele

Nintendos Fabelwesen eingesperrt in winzigen Bällen haben schon seit Jahren für klingende Kassen gesorgt. Pikachu, die Pokémon-Ikone schlechthin, zählt neben Mario und Link zu den bekanntesten Nintendo-Videospielhelden. Es stand außer Frage, dass am EU-Launchtag der neuen Pokémon-Editionen „Diamant“ und „Perle“ erneut zahlreiche Fans die Ladenregale leerräumen würden. So vermeldete Nintendo nun, dass man weltweit mehr als 10 Millionen Exemplare der aktuellen DS-Versionen verkaufen konnte. Laut der Famitsu soll auch der erfolgreiche Start in Europa stark dazu beigetragen haben, dass diese Absatzmenge so schnell erreicht wurde.

Das Pokémon-Fieber ist erneut ausgebrochen!

Share -
Quelle:  gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

41 Kommentare

20 comments
[30.07.2007 - 12:45 Uhr]
Citygladiator:
Die wissen halt wie man's macht!!! ;-)
287 comments
[30.07.2007 - 12:51 Uhr]
Pradip:
Mit Glück habe ich die beiden Editionen am Donnerstag, den dann habe ich Geburtstag!
293 comments
[30.07.2007 - 12:53 Uhr]
Sebbel:
wusste ich schon vorher das pokemon so gut sein würde, denn es ist einfach cool
412 comments
[30.07.2007 - 13:17 Uhr]
Nuran15:
Cool das muss ja super sein!!!

@planetDS: Kommt in den nächsten Tagen ein Review?
253 comments
[30.07.2007 - 13:17 Uhr]
Jirachi:
Ich zähle mich schon seit letzter woche donnerstag zu den stolzen besitzern einer Perl-Edition! Was soll ich sagen... ich kann nicht mehr aufhören zu kämpfen^^
114 comments
[30.07.2007 - 13:32 Uhr]
Fat Daddy:
Ich spiele seit heute Diamant und ich finde es einfach SUPER!
525 comments
[30.07.2007 - 14:35 Uhr]
Eldin:
ich werd mir perle auch bald zulegen :o)
4 comments
[30.07.2007 - 14:51 Uhr]
vawa:
Ich hab mir gleich am Freitag die beiden Editionen geholt und kann nicht mehr aufhören zu spielen!
125 comments
[30.07.2007 - 14:58 Uhr]
Demigod:
Schon gruselig, dass sie ein altes Game unter dem Namen "neu" verkaufen ... Dabei gibt es in dem Spiel keine Neuerungen. Die wissen, wie man Geld macht. Kleine Kinder ausnehmen ...
178 comments
[30.07.2007 - 15:08 Uhr]
Kressi:
geil^^
aber eine frage...
wo bleibt der test?
815 comments
[30.07.2007 - 15:11 Uhr]
atex:
@Demigod: Neu ist die 3D Grafik, die WiFi Funktion und die einfache Handhabung bei Kämpfen über Toushscreen.
47 comments
[30.07.2007 - 15:13 Uhr]
Anselme25:
In etwa 5 Tagen werde ich die verkaufszahlen um 1 hochtreiben, und wer weiß, vielleicht bin ich derjenige, der die 11 mio grenze überschreitet^^
804 comments
[30.07.2007 - 15:24 Uhr]
SimosReich:
Ich werde mir auch Diamant holen. Pokémon ist und bleibt einzigartig. Ich glaube sogar das ich es noch in 20 Jahren spielen werde.^^
125 comments
[30.07.2007 - 15:35 Uhr]
Demigod:
atex: 3D? ... Wo? Jetzt muss ich wieder den Witz auspacken: "Die Häuser gehen mit" ... Da gibts kein 3D ... Ich hab sogar die englische durchgezockt. Da ist nix mit 3D. Vllt. verwechselst du es grade mit Pokemon XD oder so... Die Handhabung über Touchscreen ist einfach lächerlich. WiFi braucht man absolut net ...
147 comments
[30.07.2007 - 16:01 Uhr]
Cyb@rg:
Ich denke, an Weihnachten wirds bei mir soweit sein. Eine Frage: Warum besorgt man sich zwei Exemplare?
240 comments
[30.07.2007 - 16:40 Uhr]
Moorhuhn:
Ich wollte mir auch Diamant am Releasetag holen, aber da waren nur noch Perl-Editionen da. Der Verkäufer sagte, dass die Diamant-Editionen alle schon ein paar Minuten nach der Öffnung des Ladens ausverkauft waren T.T Also muss ich es irgend wo anders herkriegen.
31 comments
[30.07.2007 - 16:52 Uhr]
Sparrar:
Ich werde mir eine Version voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen zulegen.

Demigod: Ich habe echt keine Ahnung, wie du es nennst, aber wenn "die Häuser mitgehen", nennt sich das 3D. ;)
Da kannst du sogar eine ganze Reihe von deinen Witzen auspacken, das ändert nichts daran. Aber dank deiner letzten beiden Sätze kann ja jeder sehen, dass man auf dich gar nicht eingehen muss. :<
47 comments
[30.07.2007 - 17:02 Uhr]
Avatar:
Des Spiel ist voll der Bringer!!!!
Diese Nachricht ist toll!!!!
186 comments
[30.07.2007 - 17:23 Uhr]
Juan:
Ich hab seit Freitag gewartet... Donnerstag hatte mein bro Diamant, weil ich ihn irgendwie gezwungen habe xD... und ich selber habe seit heute perl... aber nur ausgepackt... warte bis mein freak von bro aufhört...ist ja meine ds *snief*

Aber ich finds ok... die früheren haben am anfang mehr begeisterung als jetzt gebracht k.a. wieso

lg
369 comments
[30.07.2007 - 18:25 Uhr]
Talo:
Allen den Pokemon jemals spaß gemacht hat, sollten unbedingt zuschlagen. Ich habe gezweifelt, ob mir das Spiel spaß macht und es ist mein erstes Pokemon seit Rot/Blau. Ich kann nur sagen: Das Pokemon fieber hat mich wieder einmal gepackt und es macht riesig viel Spaß. Zudem ist es sehr umfangreich (habe bereits 30Stunden gespielt und noch viel zu tun). Hab es zum Glück einen Tag eher bekommen :)
@PlanetDS.de
"Perle" wird im Deutschen "Perl" geschrieben!
136 comments
[30.07.2007 - 20:30 Uhr]
Bomb Thrower:
ok, ich weiß ich mach mich jetzt unbeliebt, aber ich versteh einfach nicht, wie einem dieses spiel gefallen kann... ich hab das in der volkschule gespielt, aber jetzt finde ich dieses spielprinzip lächerlich
851 comments
[30.07.2007 - 20:39 Uhr]
Swordi:
Also eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass sich das Spiel immer noch so gut verkaufen lässt, da es Pokémon ja schon über 10 Jahre gibt.
344 comments
[30.07.2007 - 20:50 Uhr]
RPG Hacker:
Ich hab's vorbestellt. Hat sich gelohnt!
189 comments
[30.07.2007 - 22:17 Uhr]
SecretOfMana:
ich werds vielleicht mal antesten... aber ich frag mich auch... wie könnt ihr so hysterisch sein? ;P ist es nich wieder der gleiche ablauf?

ein kleines kind steht im hause seiner eltern auf und zieht in die große welt anfangs mit einem pokemon und kämpft gegen alle anderen pokemon trainer...

was is jetz neu? 200 neue pokemon (nach dem motto) und eine leicht aufgefrischte (für ds schlichte) grafik.
189 comments
[30.07.2007 - 22:23 Uhr]
SecretOfMana:
das is einfach nur lieblos dahingeklatscht..
36 comments
[30.07.2007 - 22:54 Uhr]
Tetsu87:
ja, ich werds mir auch holen und ich bin 20!
nix mit "nur für Kinder", das is anspruchsvolle Sammel- und Rollenspielerfahrung! xD
joah, soviel dazu..
430 comments
[30.07.2007 - 23:40 Uhr]
Mac:
Auch hier @Talo: So ein Quatsch. Nicht in der Wortverwendung. Da heißt es Pokémon Perle. Aber im Kontrast dazu Pokémon Perl-Edition. Merkst du den Unterschied?
6 comments
[31.07.2007 - 01:02 Uhr]
lMouton:
Warum wollen alle die Diamant-edition??? Ich finde die Grafik übrigens genau richtig! Mehr Veränderungen hätten vielleicht der Spielhistorik geschadet!!!
223 comments
[31.07.2007 - 08:13 Uhr]
vexor:
ich find pokemon einfach cool, leider kann ich es mir nicht holen.seufz
412 comments
[31.07.2007 - 08:36 Uhr]
Nuran15:
Also wenn das nur für kinder ist dann schaut euch meinen Cousin an! Der ist 19Jahre alt und spielt es trotzdem. Er schämt sich nicht dafür.
und Ich kann dann ab dieser Woche mit ihm zocken XD

@PLANETDS: Wo bleibt der TEST?
299 comments
[31.07.2007 - 13:04 Uhr]
-sta!ker-:
oh man ihr seid so naiv, cih verstehe nicht wie irgendwelche 12 jährigen immer wieder schreien müssen "das ist 3d, die häuser gehen mit!"
jetzt mal für alle. wenn häuser mitgehen ist das nicht 3D. es ist 2d mit einem hauch perspektive, was daraus entsteht das sich das haus quer von einem bewegt, nicht mehr we 2d-texturen die auf deine bewegung reagieren. aber naja.
und nuran, dein cousin ist dann wohl geistig zurückgeblieben oda so ;)
417 comments
[31.07.2007 - 14:22 Uhr]
Silver_7:
@-sta!ker-:
es is doch sowas von egal wo der effekt her kommt xD heul doch :D
369 comments
[31.07.2007 - 14:29 Uhr]
Talo:
@mac
Leider hast Du unrecht:
"Zur Feier der Erscheinung von Pokémon Diamant und Pokémon Perl für den Nintendo DS[...]"
aus dem News Letter von Nintendo
430 comments
[31.07.2007 - 14:38 Uhr]
Mac:
Weil Nintendo auch unfehlbar ist! ;) Da saß sicherlich ein Praktikant dran, denn es ist eindeutig falsch. Nur weil das Modul Perl-Edition heißt ist es nicht zwingend Pokémon Perl im Direktvergleich zu Diamant.

Gelle? "News Letter" ;)
2580 comments
[31.07.2007 - 16:03 Uhr]
supermariofan:
Yeah, Pokemon ist halt Kult!
Auch ich bin Besitzer von den Editionen!;)
412 comments
[31.07.2007 - 17:18 Uhr]
Nuran15:
@-sta!ker-:
Willst du Streit????
.... KANNST DU HABEN
Du und deine Mudda sind Geistig zurückgeblieben!
Mein Cousin is total in Ordnung...
Wenn du Ihm gegenüberstehn würdest würdest du dir in die Hose machen und keine solch blöden Bemerkungen loslassen!
Achja .... F*** DICH
369 comments
[31.07.2007 - 20:39 Uhr]
Talo:
@mac
Ja kann schon sein, hab mich auch drüber gewundert. Naja wie dem auch sei - jedenfalls macht das Spiel spaß ;)
1210 comments
[01.08.2007 - 00:26 Uhr]
steffo27:
-sta!ker-: Bist du dumm oda tuste nur so? Wenn man Pokémon noch mit 19 spielt, heißt das nich, das man zurückgeblieben is! Man spielt Pokémon weil es Spaß macht! Ich bin 14 und zoggs auch noch, toll, bin ich jetzt ZURÜCKGEBLIEBEN?

@ PlanetDS: Könnt ihr diesen Idioten nich verwarnen, oder besser sofort sperren.

@ Topic: Ich hab nix anderes erwartet^^
3 comments
[01.08.2007 - 10:38 Uhr]
JK-Master:
@Nuran und Stalker: Ich bitte euch dass ihr euch etwas hier zurücknehmt. Schließlich wollen wir hier alle den Anstand noch wahren.
319 comments
[02.08.2007 - 12:14 Uhr]
Michi89:
...und ich bin auch einer von den 10 Millionen... XD
aber das Spiel ist echt Klasse, einzig in der Bizarren Höhle kam bei mir etwas Frust auf
47 comments