PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.07.2007 , 15:09 Uhr
von  [ Iceman ]

Neves - Das Tangram-Puzzle am DS

Atlus ist in den USA eigentlich für Rollenspiele klassischer oder taktischer Natur bekannt. Schon auf dem Game Boy Advance verfluchte man den US-only Distributor dafür, dass dieser den Kracher Tactics Ogre nicht nach Europa gebracht hatte. Noch immer erscheinen via Atlus zahlreiche Spiele in den Staaten, die die Ladenregale Europas nie zu Gesicht bekommen. Das aktuelle Bespiel heißt Neves und stellt ein Tangram-Puzzlespiel dar. Entwickelt wird das Ganze von Yuke´s Co und soll im November in den USA erscheinen.

Erste Bilder zum Spiel könnt ihr nun in der Screenshot-Viewer betrachten.

Lernen mit PlanetDS.de
Tangram (auch Siebenbrett oder Siebenschlau) ist ein altes chinesisches Legespiel, das vermutlich zwischen dem 8. und 4. Jahrhundert v. Chr. entstand. Der westliche Name des Geduldspiels scheint ein Kunstwort zu sein, das möglicherweise Anklang an die chinesische Tang-Dynastie hat.
Auszug aus Wikipedia


Share -
Quelle:  jeuxactu.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

35 comments
[29.07.2007 - 16:04 Uhr]
checkerbene:
Naja, ganz lustig, aber warum werden zurzeit so viele puzzlespiele für den ds hergestellt?
524 comments
[29.07.2007 - 16:08 Uhr]
compactflash:
Weil er sich dafür einet ^^
524 comments
[29.07.2007 - 16:08 Uhr]
compactflash:
das Fehlen der Editfunktion macht mich krank... es sollte eignet heißen
114 comments
[29.07.2007 - 16:15 Uhr]
Fat Daddy:
Find ich nicht so gut
92 comments
[29.07.2007 - 16:37 Uhr]
S_Fisher:
Find ich gut die Idee.
Der Touchscreen ist für so was gemacht und mir hat Tangram schon immer Spaß gemacht.

Vielleicht sind die Entwickler ja ein bisschen mutig und bringen ein paar lustige Modi ein.

PS: Beiträge a la ''Gefällt mir nicht'' ''Nicht gut'' ''Nix für mich'' find ich schwachsinnig.
625 comments
[29.07.2007 - 16:41 Uhr]
Troublemaker T. G.
Fand ich als kleiner Junge auch toll, sowas *g* Für ein Vollpreisspiel wär das allerdings Abzocke...
838 comments
[29.07.2007 - 16:42 Uhr]
pocketboy:
ohh die japaner
804 comments
[29.07.2007 - 17:35 Uhr]
SimosReich:
Jetzt erobern die Puzzle Spiele den DS. Ich bleibe bei meiner Meinung: Lieber Tetris.
815 comments
[29.07.2007 - 23:01 Uhr]
atex:
Könnte interessant werden, mal weiter im Auge behalten!
412 comments
[30.07.2007 - 09:43 Uhr]
Nuran15:
Ich mag Puzzel spiele i-wie ned!!!
Puzzeln kann ich auch in der "reallen" welt.
Außer Tetris, aber da reicht das alte für GB auch noch. Und im internet kann man es auch auf jeder Browsergame seite spielen.
147 comments
[30.07.2007 - 12:04 Uhr]
Cyb@rg:
Hmmm... die Idee ist nicht schlecht, könnte was draus werden. Die könnten doch mal eine Sammlung wie 42K. machen, aber halt mit Kakuro, Tetris, Tangram, Picross etc.
104 comments
[30.07.2007 - 14:21 Uhr]
fredi-4:
Kann man aber auch durch ausschneiden erzeugen.
(-:
223 comments
[31.07.2007 - 08:10 Uhr]
vexor:
die idee ist gut, aber wenn ich ds spielen will, will ich spaß haben und das macht mir keinen spaß.