PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.07.2007 , 19:20 Uhr
von  [ Liese ]

Im Test: Puzzle League DS


Es ist Freitag. Die Straßen sind leer und der Regen prasselt leise auf die umliegenden Dächer herab. Nirgendwo ist eine Menschenseele zu sehen – Alltag im Redaktionsbüro. Man blickt aus dem Fenster und erkennt nichts, außer dem schwachen Flimmern der verrosteten, alten Straßenlaterne. Die Uhr zeigt Viertel nach Vier, und trotzdem ist nirgends Leben in den Gassen zu erhaschen. Der wütende Sturm hielt jegliche Menschen von den einst so belebten Wegen fern... Doch da, was war das!? Ein Quietschen, dann ein Flackern. Kommt etwa jemand die Straße entlang, bei diesem Wetter? Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich ein schwarzer Umriss in der Form eines Menschen auf der gegenüberliegenden Gebäudemauer. Auf einem gelben Fahrrad, in einem Regenmantel eingehüllt, sitzt eine durchnässte Dame mit einem kleinen Päckchen unter dem Arm - die Postfrau. Es bestand kein Zweifel: Sie musste zu uns wollen. Während stürmisch die Tür geöffnet wurde, erklangen die Worte „Eilmeldung“ und „Dringend“ an unser Ohr. Was war es, das in solch verregneter Stunde noch unbedingt in unser Testlabor sollte? Ungeduldig wurde das Papier aufgerissen, bis die schwarzen Lettern „Puzzle League DS“ in dem dämmrigen Licht der Bürolampe zu lesen waren - verwundert blickten wir uns an. All den Trubel nur um ein weiteres Puzzlegame? Wir mussten der Sache auf den Grund gehen: Ohne weitere Umschweife wurde der DS ausgekramt und das kleine Modul geriet in den vorgesehen Schacht. Erst dann sollten wir erfahren, weshalb das Spiel alle Mühe verdient hätte, so schnell den Weg in unser Redaktionsbüro zu finden…

Share -
Quelle:  Zum Test!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

292 comments
[28.07.2007 - 19:34 Uhr]
Schüddy:
Wow! So ein gutes Spiel gab es schon lange nicht mehr! Wurde ja auch schon von anderen Testern gelobt. Auch wenn mich dieses Spiel nicht interessiert, die Entwickler haben mein vollen Respekt.
136 comments
[28.07.2007 - 20:08 Uhr]
Bomb Thrower:
cool, eindlich wiedermal ein tolles puzzlegame... finde sowieso, dass für den ds kaum gute spiele auf dem markt sind...

nebenbei, kann mir bitte jemand sagen wann the ward raus kommt?
114 comments
[28.07.2007 - 20:32 Uhr]
Fat Daddy:
jeah, mal ein Puzzelspiel für den DS
92 comments
[28.07.2007 - 20:32 Uhr]
S_Fisher:
Muss mich Schüddy anschließen.

@Fat Was heißt hier ''mal ein Puzzlespiel''? Gibt genug (ja, auch gute) Puzzlespiele für den DS.
36 comments
[28.07.2007 - 22:07 Uhr]
Tetsu87:
wow, Spitzenwertung, das muss ich mir mal näher ansehen. Danke für den guten Test! Weiter so!
111 comments
[28.07.2007 - 22:27 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Als ich das Spiel im Laden gesehen habe dachte ich mir, dass das bestimmt nichts besonderes ist (ich war zuletzt von Actionloop ziemlich enttäuscht). Und das Spielprinzip an sich wurde ja auch schon zig mal umgesetzt. Aber jetzt hat mich der Test doch positiv überrascht und ich werd das Spiel im Auge behalten :)
1210 comments
[29.07.2007 - 00:23 Uhr]
steffo27:
Superklasse!!! Das hätt ich nich erwartet, also alles was in der Review steht, stimmt vollkommen!!! Ganz klar =>
45 comments
[29.07.2007 - 02:34 Uhr]
qwertz:
was hat zu ner 90er wertung gefehlt?
178 comments
[29.07.2007 - 08:23 Uhr]
Kressi:
hm ich hätt ne 70er wertung erwartet
aber i-wie intressiert mich das spiel jetzt doch^^

ps: wann kommt der test zu diamant und perle?
223 comments
[29.07.2007 - 10:08 Uhr]
vexor:
ich hätte gedacht, dass das wieder ein spiel wär, welches noch nicht mal 70% bekommt, aber 89!!echt geil
147 comments
[29.07.2007 - 12:18 Uhr]
Cyb@rg:
Wow, das Spiel gehört zur Créme de la créme der Nds-games! Aber ich denke, dass Tetris trotzdem die bessere Investition ist!
2580 comments
[29.07.2007 - 16:08 Uhr]
supermariofan:
Wow, das scheint geil zu sein.
Aber ich habe schon die Pokemon Version davon auf dem GBC!;)
804 comments
[29.07.2007 - 17:32 Uhr]
SimosReich:
Ich finde Tetris DS besser.