PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.07.2007 , 16:59 Uhr
von  [ Liese ]

Bilder und Infos zu Call of Duty 4

Nach vielen aufkommenden Gerüchten der letzten Tage, um die Fortsetzung von „Call of Duty“, folgt nun Gewissheit für alle Nintendo-Anhänger. Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird der 4. Teil nicht nur auf Standkonsolen umgesetzt werden, sondern auch auf dem DS Einhalt gebieten. Unter anderem für den etwas anderen Ego-Shooter „Geist“ verantwortlich, liegt die Entwicklung des DS-Kriegsspektakels in den Händen von n-Space, die unserem beliebten Handheld vor allem technisch alles entlocken wollen.

Die Storyline verläuft dabei wie auf den Konsolenversionen, allerdings werden es nicht die gleichen Protagonisten sein, welche sich in den Kampf stürzen. Basierend auf einer fiktionalen Geschichte, spielt man als britisches „SAS“- und US Marine-Mitglied in verschiedenen Missionen gegen einen sehr nationalistisch eingestellten, russischen Führer. Eure Reise führt hierbei von Rettungsmissionen im Nahen Osten bis hin zu Luftunterstützungseinsätzen nach Russland. Verschiedene Waffen wie Scharfschützengewehre, Schrotflinten oder auch Granaten werden dabei mit von der Partie sein und mit dem Stylus zum Einsatz kommen. Denn nicht nur in den integrierten Minispielen soll die DS-spezifische Fähigkeit nutzbar sein.

Auch ein Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler wurde für den DS bestätigt. Via Wi-Fi kann man so mit Freunden in den Kampf treten und auf verschiedenen Maps und in unterschiedlichen Spielmodi seine Stärke beweißen. Hervorzuheben ist dabei, dass die Möglichkeit eingeräumt wurde, mit nur einem Modul zu zocken, und dabei nur die Tatsache in Kauf nehmen muss, auf verkleinerten Karten zu kämpfen.

Aktuelle Bilder zu Call of Duty 4: Modern Warfare findet ihr in unserer Screenshotgalerie. Bezüglich des Releasetermins halten wir euch auf den Laufenden.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

33 Kommentare

173 comments
[07.07.2007 - 17:08 Uhr]
duke raul:
klingt ja ganz cool ma abwarten...

wann kommt cstrike entlich :] ?!
82 comments
[07.07.2007 - 17:10 Uhr]
BAnger:
Das is doch mal eine gute Nachricht^^.Darauf freue ich mich auf jeden Fall.Vor allem der MP wird bestimmt genial.Einfach nur ne gescheite Steuerung und ein flüssiges Spielgeschehen und dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg.
138 comments
[07.07.2007 - 17:15 Uhr]
Wischmopp33:
Die Explosion sieht gut aus...könnte was werden , das Spiel:)
292 comments
[07.07.2007 - 17:16 Uhr]
Schüddy:
Klingt bis jetzt alles supi. Singlecardmultiplayer, Multicardmultiplayer, viele Missionen usw. Nur WiFi wurde nicht angekündigt, aber das ist bei einer langen Kampagne auch nicht nötig. Freue mich schon auf Videos!
291 comments
[07.07.2007 - 17:25 Uhr]
TheEdge:
Finde ich richtig gut, der Online Mode wird hoffentlich so gut wie bei Metroid Prime.
292 comments
[07.07.2007 - 17:31 Uhr]
Schüddy:
Oh! Habe ich glatt überlesen. Dann freue ich mich noch mehr drauf. PARTY!!!
56 comments
[07.07.2007 - 17:50 Uhr]
Dark Sorrow:
JAAAAA ICH SCHWÖR WIE GEIL
254 comments
[07.07.2007 - 17:54 Uhr]
Ghost in the Machine:
Endlich mal gute Nachrichten, ein Onlinemodus. Das einzige daran, was mich stört, ist, dass wieder "nur" 4 Spieler zusammen ins getümmel gehen können. Wenn es doch mal wenigstens 6 oder 8 wären. Naja, der Datenverkehr wäre wohl dann zu hoch, mal hoffen, dass die Wii-Version auch online spielbar sein wird.
114 comments
[07.07.2007 - 18:30 Uhr]
ÈlHòmèr:
Sieht sogar richtig gut aus. Schön.
10 comments
[07.07.2007 - 19:26 Uhr]
blub:
Das was Brothers in Arms noch gefehlt hat ein WiFi Modus ist jetzt mit in Call of Duty. Grafikmäßig sieht es identisch aus, aber warten wir mal ab wie das Spiel an sich wird. Wenn es sich so gut spielt wie es aussieht, dann wird es ein Hit.
522 comments
[07.07.2007 - 19:26 Uhr]
SaschaAsh:
Joah das läßt sich schon mal nicht schlecht ansehen. Bin mal auf ein Ingame Video gespannt. Der Umfang iss jedenfalls genau richtig. Selbst mit nur einem Spielmodul gegen Freunde zuspielen iss Klasse. Sowas braucht der DS. Spielspaß für Erwachsene und "Amokläufer", wer die Ironie versteht. :)
524 comments
[07.07.2007 - 20:07 Uhr]
compactflash:
Von Wifi steht hier aber nichts:

"Call of Duty on the DS supports 4-player ad-hoc multiplayer. That means up to 4 players, each on their own DS, can connect wirelessly to battle it out in a number of multiplayer maps and gametypes. We also support single-cart multiplayer for our smaller maps which means that even if only 1 person has Call of Duty, other players within the wireless range can download the map and join the session. While single-cart multiplayer allows players to experience a few smaller maps, players will ultimately have to have their own cart to play the bigger, more detailed levels."
430 comments
[07.07.2007 - 20:56 Uhr]
Mac:
Wi-Fi ist ja auch nur die Verbindungsart des DS zum lokalen Netz... Wenn es die Wi-Fi Connection nutzen würde, dann wäre Onlinegaming drin, das ist aber auch oben im Text nicht erwähnt... Naja, bin kein Fan von WWII-Shootern...
412 comments
[07.07.2007 - 21:05 Uhr]
Nuran15:
Ich bin schon ein Fan von WWII-Shootern und was ich da so seh gefällt mir sehr... In sachen Grafik (die meiner meinug schon ganz nett aussieht) kann sich bis Release noch was tun.
Ich freu mich schon drauf
838 comments
[07.07.2007 - 22:20 Uhr]
pocketboy:
online ohh darauf freue ich mich schon
55 comments
[07.07.2007 - 22:23 Uhr]
na!To:
wo steht hier den was von WWII?

Mal schauen wies wird.
222 comments
[08.07.2007 - 10:34 Uhr]
Fighter#1:
Woaw! Also, erstmal, Respekt an die Grafik!
Das Spiel könnte sogar noch BiA toppen!
Leider auch hier kein Online-Multiplayer,insofern ist der Kauf für mich sehr fraglich!
114 comments
[08.07.2007 - 11:03 Uhr]
Fat Daddy:
Zwar ne gute Grafik aber Counter Strike wäre mir lieber
357 comments
[08.07.2007 - 11:32 Uhr]
DSvsPSP:
What the Heal jetz da brother in arms DS kamm ist nun der Boom von Kriegs shooter auf dem DS ausbebrochen. ich finde das geil dennn es ist mein absolutes Lieblings genre. und die Grafig ist wieder einmal ein weiterer Highlight
223 comments
[08.07.2007 - 12:34 Uhr]
vexor:
hört sich gut an, aber ich mag solche spiele net.
41 comments
[08.07.2007 - 12:53 Uhr]
Enzo:
Alsoeigentlich sind Ego-Shooter-Spiele nix für mich, aber Reschpekt! Das sieht verteufelt gut aus! Umgebungsdetails z.B. sehen echt sehr gut aus!
249 comments
[08.07.2007 - 13:48 Uhr]
julian64:
call of duty 4 ist komischer weise kein WWII shooter mehr, es spielt in der jetztigen zeit, finde ich auch ein bischen verwirrend, hätten ja auch gleich einen ganz neuen namen nehmen sollen.
417 comments
[08.07.2007 - 15:32 Uhr]
Silver_7:
hmm wie jetz,das kein WW2 shooter mehr?
what ever^^..
die grafik siht doch mal ganz net aus!
kein vergleich zu rouge agent mehr :D xD
815 comments
[08.07.2007 - 18:39 Uhr]
atex:
CoD 4 ist kein WW2 Shooter, deswegen auch der Untertitel: "Modern Warfare"! Die Entwickler wollten mal was anderes machen, laut PC Games.
91 comments
[08.07.2007 - 20:10 Uhr]
Westkurvenfan:
Sieht nett aus ein bissi Ähnlichkeit mit WET ;)
Aber obs Gameplay gut ist und Bug frei ist ..
Abwarten.
1210 comments
[08.07.2007 - 23:01 Uhr]
steffo27:
Ich finde, dass es cool aussieht, mal schaun obs besser wird als Brothers in Arms DS wird...
343 comments
[09.07.2007 - 10:12 Uhr]
BlackCat:
Die Grafik macht echt was her!!! Nur das mit der Steuerung kann ich mir nicht so recht vorstellen... Man ist gespannt!
2580 comments
[09.07.2007 - 14:46 Uhr]
supermariofan:
Onlinemodus, das ist ja geil!
Nur leider wird das betsimmt ab 16/18...:(
16 comments
[09.07.2007 - 16:24 Uhr]
Mariokart-Fan:
Wo steht überhaupt etwas von einem Online-Modus ??? Ich hab das so verstanden, dass man über die drahtlose Verbindung des DS (Wifi) gegen seine Freunde spielen kann...

Das Spiel an sich sieht jedenfalls schon ziemlich gut aus.
186 comments
[09.07.2007 - 17:02 Uhr]
dr.doom:
Also wenn von WiFi gesprochen wird heißt das eigentlich Online Play, sonst würde vielleicht besser "Lokales Multiplayer" oder so etwas passen. Das da jetzt WiFi steht und aber kein WiFi geboten wird ist wie schon gesagt ein wenig verwirrend.
530 comments
[10.07.2007 - 16:03 Uhr]
Deeenis:
Sieht cool aus^^
222 comments
[13.07.2007 - 13:09 Uhr]
Fighter#1:
Also, hier http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1183820393 steht eindeutig, dass es einen Wifi Multiplayermodus geben wird, kannn man aus der News auch rausdeuten.
hoffen wir, dass es nicht nur ein Getücht ist!
804 comments
[29.07.2007 - 14:52 Uhr]
SimosReich:
Brothers in Arms fand ich schon gut, aber Call of Duty kann bestimmt dank Online Modus triumphieren. Ich finde aber sinnloses Geballer für Unnütz.