PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.07.2007 , 11:06 Uhr
von  [ Iceman ]

Bestätigt: Ragnarok Online DS kommt

GungHo, verantwortlich für das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game Ragnarok Online für den PC, haben nun angekündigt, dass auch eine Nintendo DS-Version zum Spiel erscheinen soll. Bisher sind nur wenige Details zum Spiel bekannt, denn über die genaue Spieleranzahl schweigt man noch. Angestrebter Release in Japan ist 2008.

Das Spielprinzip von Ragnarok Online für den PC ist das Kreieren und Aufpeppeln eines eigenen Charakters. So ist man stehts bestrebt auf Abenteuerreise zu gehen, um seltene Gegenstände zu ergattern und Erfahrung zu sammeln. Das eigentliche Spielsystem ist aber so ausgelegt, dass man gemeinsam mit anderen Spielern kämpft, weltweit Gilden gründet und Quests löst. In wie weit dieses Konzept auf dem Nintendo DS umgesetzt werden kann, bleibt die Frage und auch, ob das vom PC bekannte Charaktersystem mit verschiedenen Jobklassen wie Schwertkämpfer, Dieb, Zauberer, Schütze, Ninja, etc. seinen Weg ins Modul findet.

Das Hit-Potential ist auf alle Fälle vorhanden, es bleibt nun abzuwarten, wie sich diese Geschichte entwickelt.

Share -
Quelle:  gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

38 Kommentare

84 comments
[04.07.2007 - 11:19 Uhr]
Black_Freak:
ja cool noch ein Rollenspiel, dass hoffentlich der Knaller wird
160 comments
[04.07.2007 - 11:26 Uhr]
Masaka:
meine begeisterung hält sich in grenzen
45 comments
[04.07.2007 - 11:38 Uhr]
McMk DS:
Endlich!!!
Ich warte schon so lange auf so ein Spiel.
Danke!!!!!!!
29 comments
[04.07.2007 - 11:58 Uhr]
Blaze241:
also wenn das ein onlinespiel sein wird ist es für mich die offenbarung
292 comments
[04.07.2007 - 12:08 Uhr]
Schüddy:
Gibt es nur noch dieses eine Genre????
31 comments
[04.07.2007 - 12:09 Uhr]
Finger_Flip:
Währe echt mal GEIL ein ONLINE Rollenspiel
für den DS... Nur leider gibt es hin und wieder solche Leute die man "Cheater" nennt!

Gruss Finger_Flip
89 comments
[04.07.2007 - 12:11 Uhr]
Toadi:
@Blaze241
Steht eingentlich oft genug im Artikel oben, das es ein Online-Rollenspiel ist;)
Ich freu mich sehr drauf, auf sowas hab ich schon gewartet. Die Frage ist nur, ob monatliche Gebühren anfallen (wie bei der PC Version). Das wär natürlich scheiße...
851 comments
[04.07.2007 - 12:39 Uhr]
Swordi:
Hm, von dem Spiel hab ich früher immer sehr viel gehört, allerdings hab ichs nie selber gespielt, also werde ich erst einmal Tests abwarten und dann schauen, ob ich es mir wirklich kaufen werde oder nicht.
57 comments
[04.07.2007 - 12:41 Uhr]
Triton:
Ob das was wird. Ragnarok Online zu zocken auf dem DS wäre geil, ich frag mich jedoch wie die Verbindungsqualität wird.Hoffe auf eine stabile Verbindung, nicht so wie bei Mario Kart.
430 comments
[04.07.2007 - 12:42 Uhr]
Mac:
Nett, aber wenns monatliche Gebühren kosten sollte, kommt es mir nicht ins Haus...
81 comments
[04.07.2007 - 13:24 Uhr]
Pablo:
Wird es vll auch einen kleinen Singleplayermodus geben oder wird es ein reines Multiplayer game?
82 comments
[04.07.2007 - 13:45 Uhr]
BAnger:
Hmm ich würde es mir auch holen,aber ich hab keinen WLAn Router zu Hause.Nützt mir im ersten Moment also nicht besonders viel.Ich werd mir aber bald den WLAN Port bei******* holen.Dann kann es losgehen.Online Weöt ich komme.Eine gute Idee.....sollte es mehr von geben.
838 comments
[04.07.2007 - 13:50 Uhr]
pocketboy:
wenn es echt online geht wie es der titel sagt dann werde ich es villeicht kaufen
25 comments
[04.07.2007 - 14:02 Uhr]
Hobbypathologe:
MMORPG auf den Handheld? Gerne aber Monatlich zahle ich dafür nicht! Schon WAR und AoC sind mir das momentan nicht wirklich wert, ein Asiagrinder also erst recht nicht.

Die Idee finde ich aber wie gesagt gut.
343 comments
[04.07.2007 - 14:11 Uhr]
BlackCat:
Klasse sache! Ein MMORPG für den DS! *freu*
223 comments
[04.07.2007 - 14:22 Uhr]
vexor:
wenns gebühren hat, würde sich das doch keiner holen, oder?
173 comments
[04.07.2007 - 14:30 Uhr]
duke raul:
coole sache, gerade weil das konzept sehr gut fürn ds umsetzbar ist!
hoffentlich entwickeln sie was gescheites!
33 comments
[04.07.2007 - 14:30 Uhr]
Lain:
ich seh den sinn darin nicht. wenn ich die wahl hab ein mmorpg auf dem pc zu spielen, dann tu ich das auch lieber als auf dem ds. ich könnte mir silkroad online auch nicht auf meinem ds vorstellen.
533 comments
[04.07.2007 - 14:55 Uhr]
SethSteiner:
MMOGs auf dem Handheld? Halte ich für etwas merkwürdig, monatliches bezahlen? Najaaa und auf dem PC gibts das auch, zur Not mit Freechards, so das ein Unterschied nicht besteht und in Europa mit Online gehen und dann irgendwelche Hotspots suchen, da die meisten eh kein W-Lan haben? Ich finds weniger sinnig, tut mir leid.
57 comments
[04.07.2007 - 16:30 Uhr]
Triton:
@ SethSteiner
Das habe ich mir auch schon überlegt. Erstmal muss man einen Hotspot finden, aber wer setz sich Stunden lang in einem Laden nur um Ragnarok zu zocken. Und wer ein Router zu hause hat macht das auch keinen Sinn, den dann kann ich gleich am PC zocken was mit Tastatur und Maus, und größerem Bildschirm besser ist. Wenn Ragnarok kostenlos wäre das würde ich es mir 100% kaufen.
114 comments
[04.07.2007 - 16:38 Uhr]
ÈlHòmèr:
Aha, klingt interessant. Wie das wohl auf dem DS ablaufen soll?
97 comments
[04.07.2007 - 16:54 Uhr]
PSPhasser:
naja man kann gespannt sein glaube ich
412 comments
[04.07.2007 - 16:58 Uhr]
Nuran15:
Monatlich Bezahlen würd ich das nie! Wenn man dass in der PC-version nicht müsste würd ich sie ja spielen. Wenn man aber am DS keine Gebühren zahlen muss, ist es eine Überlegung wert.
Aber in nächster Zeit wart ich sowieso noch auf Pokemon, Zelda und CoD3(wenn es kommt).
89 comments
[04.07.2007 - 17:10 Uhr]
InieBieni:
Hm ich hab das Spiel schon mal gespielt auf dem Pc, 6 tage glaub, weil die waren umsonst, und ich wurd dadurch süchtig ^_^

aber teuer is der spaß wirklich, und wegen dem pc gegen ds, also ich finde ds besser da mein pc nich der neuste ist, aber mein ds das locker packen wird.... also würde ich schon eher zum ds greifen
70 comments
[04.07.2007 - 18:06 Uhr]
Dragonburst:
einfach göttlich, ich war selbst RO-süchtich und spiel imma noch gelegentlich mal, das Spiel is einfach geil. Ich hab schon seit bekannt wurde, das die ein Spiel fürn Ds machn gehofft dasses Ro wird, weils einfach des geilste is (und am bessten umzusetzten, schätz ich). ich hätte kein problem damit mich wieder in die Sucht zu stürzen^^
524 comments
[04.07.2007 - 18:41 Uhr]
compactflash:
Wenn DQIX schon kein Online und Echtzeitkampfsystem bekommt, dann weningstens das.

Ist euch schon mal aufgefallen das Nintendo & Co es sich leicht und locker leisten können kostenlose Online Services anzubieten ? Überlegt mal, was braucht ein DS schon an Bandbreite wenn er eh bloß 2 Mbit/s kann.
29 comments
[04.07.2007 - 19:31 Uhr]
Blaze241:
ähm leute wegen den monatlichen bezahlen wie soll das den bitte schön gehen?
90 comments
[04.07.2007 - 19:59 Uhr]
MegaMan Colonel:
w00t
das spiel ich immernoch o_O
naja echt cool^^
92 comments
[04.07.2007 - 20:16 Uhr]
S_Fisher:
Hört sich nicht schlecht an, vielleicht wird das was. Auch wenn ich starke Zweifel.

Die Meldung an sich ist schon mal gut, freue mich (fast) immer auf neue Spiele.
125 comments
[04.07.2007 - 22:04 Uhr]
Demigod:
Wenn das zeitgleich mit DQIX rauskommt, geht es unter. Wird eh kein MMOG fürn DS, das ist relativ unrealisierbar, wie ich finde, nicht jeder kann zu Hause mit dem DS ins Inet, und extra deswegen zu nem Hotspot wird auch keiner machen. Ich schätze vielmehr, dass es ne story haben wird, und dann ist das Spiel wohl sowieso aufgeschmissen, da es genug gute RPG's gibt. ich war nie ein grosser Ro-Fan deswegen seh ich das auch so.
85 comments
[04.07.2007 - 22:44 Uhr]
PiroMaster:
Omg, ein MMORPG fürn DS...
Sowas is schon auf PC Rotz...
89 comments
[04.07.2007 - 23:11 Uhr]
InieBieni:
hm also das viele kein w lan zu haus haben, glaub ich nicht oder wie kann man sich es sonst erklären wieso die server von nintendo gleich den ersten abend down waren, als mario football für die wii raus kam?!
288 comments
[06.07.2007 - 09:52 Uhr]
Supergrobi:
WLAN ist extrem stark verbreitet. Fast jeder zweite der zuhause einen Router hat, verfügt auch über WLAN.
MMOGs kosten kein Geld im Monat weil man enorme Bandbreiten braucht, sondern weil andauernd Entwickler, Community-Supporter u. andere Leute auf den Servern arbeiten und dafür Sorge tragen, dass alles korrekt abläuft und um dauerhaft neue Inhalte zu programmieren (siehe WoW, HdRO, Eve Online, etc.). Wirklich teuer sind 13,- € im Monat sicher nicht. Dafür kann ich noch nichtmal Samstag alleine in's Kino gehen wenn ich noch Popcorn und was zu trinken möchte. Der Mehrwert eines MMOGs im Gegensatz zu einem Kinobesuch dürfte wohl unabstreitbar sein.
Ausserdem findet das Spiel ganz sicher nicht auf den lahmen Servern von Nintendo statt, sondern eher auf hochverfügbaren Servern des Herstellers bzw. des europ. Publishers. Das wird sicher nicht so ätzend wie Mario Kart Online oder Metroid Prime.
104 comments
[07.07.2007 - 18:10 Uhr]
fredi-4:
ich wollt schon immer mal ragnarok spielen- war aber zu teuer! wenn das mal raus kommt und keine monatsgebühren kosten sollte dann bin ich der erste der es kauft!
189 comments
[11.07.2007 - 11:50 Uhr]
Pantherlady:
Villeicht gibt es sogar eine art Welt in die man dank Wifi dann rein kommt wäre doch echt mal cool. Die Möglichkeiten wären doch echt genial.
804 comments
[29.07.2007 - 14:34 Uhr]
SimosReich:
Ich find es super-mega-hammer-geil.^^ Freue mich auf Ragnarok.
42 comments
[14.11.2007 - 01:14 Uhr]
Specky:
Hoffentlich wird es so wie das PC-Spiel oder noch besser, nen Strategie-RPG oder so :)
12 comments
[16.12.2007 - 17:23 Uhr]
Sandwatch48:
es war klar das ragnarok kommt es war nur eine frage der zeit.ich kauf es auf jeden fall .hoffentlich hakelt der online modus nicht all zu stark.