PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.07.2007 , 10:17 Uhr
von  [ Iceman ]

Die Nintendo DS-Kamera kommt

In Zusammenarbeit mit Intelligent Systems wird derzeit ein ein Titel für den Nintendo DS entwickelt, der erstmals eine Kamera nutzen soll. Otona no DS Kao Training heißt das Ganze und soll ein Gesichtsmuskeltrainer für Erwachsene darstellen. Demnach soll es einfache Übungen für zu Hause geben, wobei diese direkt via Kamera auf DS übertragen werden.

Das Kamera-Modul wird in den GBA-Slot eingesteckt und ein Ständer sorgt dafür, dass man Nintendos Doppelbildschirmer als Pseudo-Spiegel verwenden kann.

Ob die Kamera auch eigenständig funktionsfähig ist und über Speicher- und Exportfunktionen verfügt, oder womöglich noch in künftigen Spielen zum Einsatz kommt, ist derzeit nicht bekannt. Eventuell verrät uns Nintendo auf der E3 mehr zu diesem Thema.

Share -
Quelle:  Touch-DS.jp

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

35 Kommentare

48 comments
[04.07.2007 - 10:38 Uhr]
hamhams:
Hä????Das ist ja krank!aber es ist wircklich ziemlich coool!!
851 comments
[04.07.2007 - 10:42 Uhr]
Swordi:
Also die Idee find ich gar nicht mal so schlecht. Auf dem GB gabs ja auch mal ne Kamera, allerdings ließ die Qualität zu wünschen übrig.
84 comments
[04.07.2007 - 10:42 Uhr]
Black_Freak:
hihi sieht stark aus, aber mal abwarten was draus wird. (wird bestimmt ein gutes spiel auch für erwachsene)
92 comments
[04.07.2007 - 10:47 Uhr]
kankadras:
kamera find ich gut...doch ich kann mir nicht vorstellen, warum ich meine gesichtsmuskulatur trainieren soll..
89 comments
[04.07.2007 - 10:49 Uhr]
InieBieni:
ja das is ja mal was echt neues für den Ds?! das finde ich echt klasse würds mir auch zu legen sicherlich mal gespannt was für spiele dafür rauskommen
160 comments
[04.07.2007 - 11:02 Uhr]
Masaka:
sowas ähnliches gab es schon vor urzeiten für den gameboy ö.ö

nintendo recycelt also gern... so is das also

wie auch immer ich brauch sowas nich deswegen knall ich mit freude ein punkt rein
ok ich bin nich so ich gebe 2 ô.O
36 comments
[04.07.2007 - 11:24 Uhr]
koopio:
Dass man für so etwas die ressourcen von intelligent System verschwenden kann... Das geht zu weit Nintendo! Hätten sie lieber ein neues Advance Wars oder Fire Emmblem machen sollen.
16 comments
[04.07.2007 - 11:33 Uhr]
MentalFS:
Hm also Kamera + Mikrophon (eingebaut oder als Headset) + WLAN... eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sowas wie Videophonie für den DS kommt.
45 comments
[04.07.2007 - 11:56 Uhr]
vodka-bull:
Idee auf übelste Art und Weise geklaut...
292 comments
[04.07.2007 - 12:03 Uhr]
Schüddy:
Sowas sollte man entweder gleich einbauen oder weglassen!!!
Großer Fehler von Nintendo. Damit werden sie nicht viel verdienen... leider.
89 comments
[04.07.2007 - 12:15 Uhr]
Toadi:
Hatte damals schon die Game-Boy Kamera (moment, die müsste ich noch irgenwo haben...mal rauskram). Wenn das Teil nicht allzu teuer wird, werde ich sie mir wohl kaufen. Ich steh auf so nen Schnick Schnack;)
26 comments
[04.07.2007 - 12:42 Uhr]
DS Fan 007_____lalal:
Eye Toy für den DS! WoW
99 comments
[04.07.2007 - 13:29 Uhr]
gbaboy:
Wie Schüddy schon gesagt hat das sollten sie einbauen,weil ich will nicht mein Geld verschwenden nur für so eine Cam.Oder sie sollten es in der Spielverpackung mit drin sein.
82 comments
[04.07.2007 - 13:38 Uhr]
BAnger:
Ich weiß nich so recht.Scheint mir nur ein unnötiges Tool zu sein wie die Bingos für Donkey Kong auf dem Cube.Frei nach dem Motto....einmalige Benutzung und dafür wenns geht noch 50 Euro verlangen.Ich denke mal die wollen Sony nur noch mehr Angst machen.Ich persönlich find es zwar interessant,aber ich denke nich das es einen großen Nutzen haben wird.
838 comments
[04.07.2007 - 13:55 Uhr]
pocketboy:
mal sehen hofentlich hatt es auch viel megapixel
25 comments
[04.07.2007 - 13:55 Uhr]
Hobbypathologe:
Ich finde es wurde mal Zeit.
Auf den alten Gameboy gabs das auch schon also nicht mit Eyetoy. Aber da war ich selbst erst in der 5. Klasse von daher^^

Habe mich aber imme gefragt wann Nintendo mal eine "Fortsetzung" bringt. In Japan ist die alte ja gut angekommen.

Naja ich wart mal ab.

Masaka: Wenn du das recyceln nennst frage ich mich wie du zu äteren Spieleserien stehst. (Oder zu Lightgunshooter die auf jeder neuen Konsole "recycelt" werden.
223 comments
[04.07.2007 - 14:17 Uhr]
vexor:
eine "DS-Kamera"?!?
mal was neues!
33 comments
[04.07.2007 - 14:44 Uhr]
Lain:
wann kann ich denn mit meinem ds telefonieren?
592 comments
[04.07.2007 - 15:06 Uhr]
Nintendo Maniac:
@MentalFS: Du hast Radio und Fernsehen vergessen.

@Lain: Mit MPH/PKMN D/P geht das eigentlich schon...^^

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, die Kamera ist spitze! =)
163 comments
[04.07.2007 - 15:31 Uhr]
aMiGaOnes:
Das ist echt eine Versammlung von Meckerfritzen hier. Ist doch cool.

Und die Bongos zu beschimpfen. Die Bongos sind SUPERGEIL! Donkey Konga ist geil und Jungle Beat ebenso. Lieber mal testen, anstatt zu meckern.
82 comments
[04.07.2007 - 15:59 Uhr]
BAnger:
@ amigaones: Ich hab die Bongos nicht beleidigt...ich hab gesagt bzw. gemeint,dass es nur EIN Gadget für EIN Spiel ist und das ich schade finde,dass dies nich ausgenutzt wird.
1 comments
[04.07.2007 - 16:12 Uhr]
Cleaner57:
Hauptsache man braucht 'nen Ständer ;-)
114 comments
[04.07.2007 - 16:33 Uhr]
ÈlHòmèr:
Oh? Nintendo klaut Sony die Idee. Das ich das noch erleben darf...
222 comments
[04.07.2007 - 16:37 Uhr]
Fighter#1:
Also, garnicht so übel!
Aber sowas wie dieses Gesichtstraining wird kaum funktionieren.
Ich bin selber Programmierer diverserer Erkennungstools mit Kameras. Das größte Problem ist, dass sogar unsere "tollen" PCs nicht flüssig die Bilder bearbeiten können :-). Nötig sind hierbei spezielle Chips, also stellen sich da mir 2 Möglichkeiten!
1. Das Spiel wird fast garnicht/schlecht funktionieren da der DS die Daten nicht schnell genug verarbeiten kann.
2. Die Kamera wird so einen Chip integriert haben! Wobei dann die KAmera NUR für dieses Programm geeignet wäre.

Mal sehen was zutrifft^^

wobei ich son kitch auch sehr geil finde ^^
51 comments
[04.07.2007 - 17:55 Uhr]
Morgenhans:
Mich persönlich spricht so eine Kamera zwar nicht an, d.h. ich werde sie mir wohl nicht kaufen; allerdings finde ich schön das Nintendo einen Nachfolger der alten Cam für den GB rausbringt.
Aber was mich hier langsam wirklich aufregt sind die ganzen Typen die irgendwas von wegen "Nintendo klaut Sony Idee" meinen... Ich nehme mal an euer Alter überschreitet gerade so den 2 stelligen Bereich, denn sonst würdet ihr sicherlich wissen das Nintendo bereits vor gut 10 Jahren eine Kamera für den Uralt Game Boy rausgebracht hat. Wenn überhaupt von Ideenklau die Rede sein kann, hat Nintendo sicherlich nicht bei Sony geklaut, sondern eher umgekehrt.
815 comments
[04.07.2007 - 19:00 Uhr]
atex:
Die sollten mal einen Digitalen TV Tuner entwickeln! Der Sega Game Gear hatte ja einen Analogen Tuner, das war schon was feines!

Und zur Kamera, wer braucht so was? Klar, schöne Idee! Aber fast jeder hat schon ein Handy mit 2 und mehr Megapixel. Wenn jetzt mehrere Spiele die Kamera nützen würden, z.B zukünftige Shooter oder Videotelefonie via Internet, dann wäre das schon interessant. Mal auf weitere Infos abwarten...!
92 comments
[04.07.2007 - 20:14 Uhr]
S_Fisher:
Brauch ich mal sowas von gar nicht (genau so wenig wie diese PSP Kamera). Hab meine eigene Digicam und als Hobbyfotograf nehm ich die (s. Qualität, Bedienbarkeit, Handhabung, etc.)
7 comments
[04.07.2007 - 20:52 Uhr]
Link_14_1:
@ÈlHòmèr

Nintendo klaut die Idee nicht. Vor Eytoy gabs schon mal ne Kamera fürn GameBoy, welche ich witzig fand und mir diese auch wieder zulegen werde.
50 comments
[04.07.2007 - 22:58 Uhr]
ephoto63:
'Nintendo DS-Kamera' - ok, warum nicht. Zwar trainierte ich eben meine Gesichtsmuskeln beim Lesen dieser "Innovation" - aber was nicht ist kann ja noch werden. Das Hauptproblem bleibt nach wie vor: Ideen sind die eine Seite - die richtigen Programmierer dazu finden die Andere. Es ist wirklich schade, dass man seit Jahren immer auf der Stelle entwickelt. Die DS-Kamera Ja - aber bitte mit handfester Software.
81 comments
[05.07.2007 - 01:29 Uhr]
oliver12345:
Cool, eine DS-Kamera! *staun* Wenn die auch in anderen Spielen sinnvoll genutzt werden sollte, wäre das mir den Kauf wert.
180 comments
[05.07.2007 - 14:59 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Inelligent Systems? Die sollten besser an nem neuen Fire Emblemteil arbeiten, statt sowas zu entwickeln, was sowieso nich nach europa kommen wird...
6 comments