Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.06.2007 , 20:57 Uhr
von  [ Liese ]

Atari wird 35 Jahre alt – Feiert mit!

Heute vor 35 Jahren legten Nolan Bushnell und Ted Dabney den Grundstein für eine Milliarden schwere Branche, ohne dabei zu ahnen, was sie damit auslösten. Ursprünglich als „Syzygy“ vorgesehenen Unternehmen, schufen die Gründer mit „Atari“ eines der größten Softwareschmiede dieser Zeit. Der erste große Erfolg namens Pong (1972) wird auch heute noch als der „Urvater“ der aktuellen PC- und Videospiele angesehen und konnte schon damals die breite Masse von dem Potential dieser Art von Freizeitbeschäftigung überzeugen.

„Atari steht für gute Unterhaltung in herausragender Qualität. Dies hat sich in 35 Jahren nicht geändert und soll auch noch mindestens weitere 35 Jahre so bleiben“, so Lutz R. Anderie, Geschäftsführer Atari Deutschland GmbH.„Auch nach über drei Jahrzehnten steht Atari immer wieder vor neuen Herausforderungen. Besonders die Öffnung der Märkte in Osteuropa und Russland und die beeindruckenden Entwicklungen vor Ort erfordern ein flexibles und schnelles Reagieren aller Marktteilnehmer – gerade Atari übernimmt auch hier wieder die Rolle eines Pioniers, so wie vor 35 Jahren“. Auch sagte er: “Dieser Erfolg ist insbesondere auch ein Verdienst unserer Handelspartner, denen wir auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich danken möchten.“

Zur Feier des Tages veröffentlichte Atari ab sofort eine speziell eingerichtete Präsenz im Internet. Neben vielen Hintergrundinformationen, welche in regelmäßigen Zeitabständen aktualisiert werden, gibt es auch eine Menge attraktive Preise zu gewinnen. Folgt einfach unserem Quelllink und ihr gelangt direkt zur Website.

Share -
Quelle:  Zur offiziellen Website!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

21 Kommentare

180 comments
[27.06.2007 - 21:07 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Glückwunsch!! Allerdings könnten die ruhig mal ein Roller Coaster Tycoon auf den DS bringen! ;)
838 comments
[27.06.2007 - 21:07 Uhr]
pocketboy:
herzlichen glück wunsch
804 comments
[27.06.2007 - 21:19 Uhr]
SimosReich:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.^^
43 comments
[27.06.2007 - 21:21 Uhr]
griz:
Atari ist doch gar nicht mehr Atari. Die wurden doch damals von Infogrames aufgekauft und später dann hat sich Infogrames in Atari umbenannt, weils die stärkere Marker war. Oder irre ich mich da?
357 comments
[27.06.2007 - 21:28 Uhr]
DSvsPSP:
Alles Gute ich kann mich noch erinnern als durch den alten Game Boy Atari Flimerte aber da war es ja schon in der halbzeit und der DS könnte auch mal wieder was gebrauchen von ATARI!
92 comments
[27.06.2007 - 21:36 Uhr]
S_Fisher:
Danke für 35 tolle Jahre =)
9 comments
[27.06.2007 - 21:51 Uhr]
thomasrichinger:
Atari ist doch seit mehr als einem Jahrzehnt nur noch ein Markenname, der mal ab und zu weiterverkauft wird, mit der damaligen Firma und der damaligen Soft- und Hardware hat das überhaupt nichts mehr zu tun.
Man sollte irgenwann mal den 17 Todestag begehen (nicht feiern), aber jetzt von einem 35ten Geburtstag zu reden ist schon ein bisschen sehr daneben.
Die schmücken sich doch blos mit fremden Federn und versuchen Schrott mithilfe eines bekannten Namens unter die Leute zu bringen.
Sollten sich schämen!
Demnächst verkauft irgendein Koreanischer Verein seine Kisten unter dem Namen Zuse und behauptet, er hätte den Computer schliesslich
erfunden. Pfui! Ab in die Ecke!
41 comments
[27.06.2007 - 22:15 Uhr]
Ersguterjunge:
35 jahr schafft auch nicht jeder.
dachte aber auch das die früher mal infogrames waren. trotzdem glückwünsch
125 comments
[27.06.2007 - 22:38 Uhr]
Demigod:
Ich fande Spiele von Atari nie toll ...
Deswegen stört es mich auch net...
424 comments
[27.06.2007 - 22:43 Uhr]
CeSp-oNe:
Hachja das waren zeiten. :)
*seine alte Atari Konsole ausm schrank holt und ne runde Pitfall spielt*

Aber stimmt schon was viele sagen... die firma ist nicht mehr das was sie mal war. Bleibt nur der Name übrig
287 comments
[27.06.2007 - 23:12 Uhr]
Pradip:
Wünsche Atari auch alles Gute.
15 comments
[28.06.2007 - 01:11 Uhr]
Zeschitz:
Ein Hoch auf Ralph Baer!
139 comments
[28.06.2007 - 10:42 Uhr]
Bubi:
Alles gute...
und danke für viele Tolle spiele!
189 comments
[28.06.2007 - 10:55 Uhr]
Pantherlady:
Herzlichen Glückwunsch, hoffe ihr bringt noch weitere Top-Spiele zu uns.
292 comments
[28.06.2007 - 14:00 Uhr]
Schüddy:
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in den nächsten Jahren.
223 comments
[28.06.2007 - 14:31 Uhr]
vexor:
AlLeS gUtE!
288 comments
[28.06.2007 - 16:48 Uhr]
Supergrobi:
@thomasrichinger: /signed
Aber: Rollercoaster Tycoon 3 ist kein Schroot und das läuft unter dem Atari-Label. :)
288 comments
[28.06.2007 - 16:50 Uhr]
Supergrobi:
Warum gibbet hier keine Edit-Funktion? Das da oben sollte "Schrott" heissen und nicht "Schroot".
50 comments
[28.06.2007 - 17:22 Uhr]
ephoto63:
Ist doch echt zum Schmunzeln! ATARI und 35 Jahre - mag sein, wenn man alle Augen zu drückt. Rollercoaster Tycoon 3 - klar, ein Label kann man kaufen. Tatsächlich existiert nur noch der Name dieser Firma und jeglicher Versuch Software zu entwickeln landet im Trash. Ein Blick auf deren Website sollte ausreichen. Während viele Firmen an Innovation arbeiten und wenigstens versuchen der Gegenwart gerecht zu werden, holt ATARI einen Titel nach dem Anderen aus dem Keller und versucht ihn zu entstauben. Mal ganz ehrlich - die guten Zeiten von ATARI liegen schon lange hinter uns.
288 comments
[29.06.2007 - 10:40 Uhr]
Supergrobi:
Atari entwickelt überhaupt keine Softwaretitel. Das ist heute nur noch ein Publisher und hiess früher Infogrames. Atari war mal eine US-Firma. Mittlerweile sind das Franzosen. Hier existiert nur noch eine Marke die überhaupt keine eigene Softwareentwicklung mehr betreibt. Z.B. RCT3 ist von Frontier UK und hat mit Atari bis auf den Vertrieb nix zu tun.
Das Atari was vor 35 Jahren gegründet wurde ist vor 11 Jahren gestorben. Danach war es nur noch ein Markenname. Mit den Brüdern Tramiel hat das überhaupt nix mehr zu tun.
Der 35-jährige Geburtstag ist somit albern und allenfalls ein Werbegag. Traurig dass sich Redakteure von Online-Seiten nicht etwas differenzierter mit solchen Artikeln auseinander setzen bevor man ohne zu überlegen gratuliert.
288 comments
[29.06.2007 - 10:44 Uhr]
Supergrobi:
Fügt hier mal Edit ein. :)

i.ü. hat der Publisher Atari in den letzten 2 Jahren so gut wie gar keinen Schrott mehr vertrieben. NWN 2, TD Unlimited u. Fahrenheit sind alles nur ganz sicher kein Schrott.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Cooking Mama World: Outdoor Adventures
Geschicklichkeit von 505 Games
Es werden zwar kleine Abenteuer bestritten und es existiert auf den Erkundungskarten auch eine... Zum Review
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Adventure von Nintendo
Steuerung: Point. Click. Happiness! Klassische Adventure-Menüführung. Mit dem Stylus grast... Zum Review
Aliens: Infestation
Action Jump 'n Run von Sega
Steuerung: Die Handhabung geht, wie bei diesem Genre gewohnt, flüssig von der Hand und der... Zum Review
Harvest Moon: Der Großbasar
Simulation von Rising Star Games
Grafik: Zugegeben, ein Augenschmaus sieht anders aus. Optisch hat sich seit den Abenteuern... Zum Review
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Dragon Quest IX lässt grüßen, denn Dragon Quest Monsters: Jokers 2 kommt mit einer... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau