PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.06.2007 , 22:41 Uhr
von  [ Miroque ]

Sonic-RPG von Bioware angekündigt

Wie schnell der blaue Überschalligel auch rennt, er kann einfach nicht genug kriegen und muss neben dem klassischen Geschwindigkeitsrausch bei jedem Genre einmal anhalten, um dort nach spannenden Herausforderungen zu suchen. Natürlich bleiben Privilegienspiele wie „Sonic Rush Adventure“ Sonics favorisierte Auftrittsbereiche, im neu angekündigten Sequel von Bioware und Sega verschlägt es den Igel aber in ein waschechtes Rollenspiel-Abenteuer, das mit originellem Stil und fesselnder Handlung Fans und Neulinge gleichermaßen begeistern soll.

Mit Bildern oder weiteren Informationen (geschweige denn dem fertigen Titel) darf im Augenblick zwar noch nicht gerechnet werden, das kanadische Team rund um Bioware dürfte vielen Spielern aber noch positiv in Erinnerung sein: „Star Wars: Knights of the old Republic“ oder „Jade Empire“ sind nur zwei Beispiele der erfolgreichen Rollenspiel-Perlen, die ihren Ursprung in besagter Entwicklerfirma haben. Mit diesem Schachzug will Sega auch weiterhin dem westlichen Markt mehr Wichtigkeit zumessen und die Arbeit mit ähnlichen Spieleherstellern zunehmend verstärken.

Was den regulären Erscheinungstermin angeht, muss man vorerst mit der Datierung „2008“ vorlieb nehmen – sollte sich irgendetwas tun, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

13 comments
[21.06.2007 - 22:56 Uhr]
Bad-Boy1629:
auch wenn ich nich so der sonic fan bin, bin ich doch ein fan von bioware, denn bioware schafft alles. für mich die einzige rollenspiel schmiede die an square enix heran reicht, wenn nicht sogar übertrifft.
815 comments
[21.06.2007 - 23:28 Uhr]
atex:
Ich mag keine RPG´s! Das einzigste RPG was ich jemals gut fand ist Panzer Dragon Saga. Aber ich bin ein Sega und Sonic Fan, deswegen hoffe ich nur das beste für das Projekt!
114 comments
[22.06.2007 - 00:56 Uhr]
ÈlHòmèr:
Bin zwar kein Sonic Fan, aber RPG ist gut^^
Naja, solang es noch keine Bilder gibt kann man schlecht etwas drüber sagen.
84 comments
[22.06.2007 - 07:37 Uhr]
Black_Freak:
Hm klingt verdammt gut, mal sehen wenn es gut wird hole ich´s mir vielleicht. Schade eben dass es noch keine Bilder gibt um das Spiel etwas einzuschätzen
180 comments
[22.06.2007 - 08:32 Uhr]
xDave:
also ich mag Sonic (auch wenn er in den 90ern UNSER Erzfeind war^^) ich mag auch Bioware und ich mag RPGs...AAABER

SONIC+Bioware RPG = ???

ich weiss nicht recht...
288 comments
[22.06.2007 - 15:24 Uhr]
Supergrobi:
@Bad-Boy1629: Bioware übertrifft Square Enix um Längen. Zumindest wenn man mehr auf europ. bzw. US RPGs steht wie in meinem Fall.
Leider lassen sich die beiden RPG Systeme überhaupt nicht vergleichen, so dass hier nur der pers. Geschmack entscheiden kann.

Ansonsten find ich die Mischung Sonic und Bioware ein wenig seltsam und entweder wird das Spiel ein kurioser Mischmasch der nicht funktioniert oder es wird genial. Ich werde mich überraschen lassen und wünsche Bioware viel Erfolg. :)
240 comments
[22.06.2007 - 17:31 Uhr]
Moorhuhn:
Sonic und RPG? Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen. Aber wenn man Mario in ein RPG einbauen kann, müsste das auch mit Sonic gehen.
20 comments
[22.06.2007 - 18:08 Uhr]
ilium:
Mh ja. Bioware und Sonic? Hätte mich eher über eine D&D Adaption gefreut von Bioware gefreut, aber ok.
Aber gut, als treuer Bioware Fan heißt die Devise wohl abwarten und Tee trinken.
804 comments
[22.06.2007 - 19:21 Uhr]
SimosReich:
Mit Sonic ein RPG??? Binm ein bisschen überrascht und sehr verblüfft. Könnte was werden, bin jedoch skeptisch.^^
5 comments
[22.06.2007 - 19:58 Uhr]
Pepsipenner!_!:
Sonic ist in den besten Händen. ps Ich liebe Baldurs Gate! Kivan,imoen,.....
16 comments
[23.06.2007 - 12:33 Uhr]
McTob:
Juhu! Noch ein Sonic-Teil aufm DS. Find ich sehr gut.
1540 comments
[24.06.2007 - 21:42 Uhr]
Mägi:
Mit Bioware hat das spiel die 70 mind. schon durchbrochen xD