PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.06.2007 , 16:17 Uhr
von  [ Iceman ]

Geheimakte Tunguska goes DS und Wii

Koch Media hat die exklusiven Produktionsrechte an dem PC-Spiel Geheimakte Tunguska an 10TACLE STUDIOS MOBILE (Nintendo DS-Umsetzung) und an Keen Games (Wii-Umsetzung) vergeben.
Alle Nintendo DS und Wii-Besitzer können sich schon jetzt auf eine spannende Abenteuerreise rund um den Erdball freuen! Pete Walentin, Development Director, keen games: "Es ist uns eine Freude gemeinsam mit Koch Media, eines der besten Adventure der letzten Jahre auf Wii zu bringen. Wir werden die Steuerung für Wii Remote und Nunchuk optimieren, um so ein schon sehr gutes Spiel zu einem "perfect-match" für Wii zu machen.“

„Geheimakte Tunguska ist eines der erfolgreichsten Adventures der letzten Jahre. Wir freuen uns, dieses Spielerlebnis mit der Entwicklung der Nintendo DS Version auf eine neue Plattform bringen zu können und durch die innovative Touch Screen-Steuerung sinnvoll zu ergänzen.“, so Alexandra Gerb, Geschäftsfhrerin der 10TACLE STUDIOS MOBILE.

Die Nintendo DS-Version von Geheimakte Tunguska kommt im 4. Quartal 2007 in den Handel, für die Wii-Umsetzung ist das erste Quartal 2008 anvisiert.

Share -
Quelle:  Kochmedia (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

92 comments
[12.06.2007 - 16:40 Uhr]
S_Fisher:
Hammer-Nachricht!
Hoffentlich wird das so gut wie Hotel Dusk und andere Adventures. Der DS und der Wii sind dafür wie gemacht!!
25 comments
[12.06.2007 - 16:40 Uhr]
Even:
Auf den Titel freu ich mich ist so ne art Baphomet find ich geil solche games!!!
525 comments
[12.06.2007 - 16:56 Uhr]
i_freshman:
Alter Schwede wie geil ist das denn?^_^ Ich liebe Geheimakte. Wird sofort gekauft.
1210 comments
[12.06.2007 - 16:59 Uhr]
steffo27:
Die Grafik sind top aus, und das Game hat mich auch bis jetzt so ziemlich überzeugt!...
412 comments
[12.06.2007 - 17:10 Uhr]
Nuran15:
Geile Grafik.
ja da kann ich nur zustimmen!
Wii geil ist das den?
190 comments
[12.06.2007 - 17:19 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Des hat voll die geile Grafik mal gucken wie des wird
357 comments
[12.06.2007 - 17:38 Uhr]
DSvsPSP:
ich denke das es ein echt gutes Adventure wird denn die grafik ist endlich mal DS NIVEAU
7 comments
[12.06.2007 - 18:15 Uhr]
moviecut:
ich will ja nicht die vorfreude dämpfen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die grafik eine viel höhere auflösung hat, als der ds überhaupt darstellen kann. evtl. hat der hersteller da bei den screens geschummelt...naja, mal abwarten..
804 comments
[12.06.2007 - 18:24 Uhr]
SimosReich:
Also mit der Grafik kann es nur ein Hit werden. Habe noch nichts von diesem Spiel gehört. (allgemein) Aber sieht auf jedenfall gut aus,... werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
41 comments
[12.06.2007 - 18:52 Uhr]
Der_Hutmacher:
Ich muss moviecut was die Grafik anbelangt zustimmen. Vorallem auf dem 4. Screenshot sieht der Topscreen, als wäre er 1:1 aus der PC Umsetzung entnommen (Noch dazu soll es angeblich eine Videosequenz sein). Aber selbst als Renderartwork ist die Auflösung für den DS viel zu hoch.
525 comments
[12.06.2007 - 20:18 Uhr]
i_freshman:
@Alle die die Grafik gut finden
Der Hintergrund ist ein Standbild (wie bei allen Grafik-Adventures), bewegt sich also nicht. Deswegen kommt auch so ne feine Grafik zu stande. Zu sagen dass die Grafik also DS-Niveau ist, ist leider falsch. Denn mit Standgrafiken kann so fast jede Konsole gepimpt werden.

mfg fresh
358 comments
[12.06.2007 - 20:30 Uhr]
FLY:
Das Pc-Game find ich gut(habs)!
Wenn die das gut rüberbrinegen werd ichs vermutlich kaufen!

FLY
125 comments
[12.06.2007 - 21:31 Uhr]
Demigod:
T_T wieder diese Grafikkiddies ... Solche Kinder sind eh net im Stande, solch komplizierte Games zu zocken.

Naja, ich persönlich freu mich schon sehr drauf. Hoffe es wird mind. so gut wie Hotel Dusk (war/ist ebenfalls sehr geil). Bzw. es muss einfach mehr Umfang haben als Hotel Dusk.
101 comments
[12.06.2007 - 21:36 Uhr]
Phoenix:
Da freu ich mich natürlich auch drauf ... sehr gut !
16 comments
[12.06.2007 - 21:50 Uhr]
McTob:
Also Grafisch sieht es ja verdammt gut aus. Nur fraglich ob die Grafik in echt auch so aussieht oder ob das verschönert wurde.
18 comments
[13.06.2007 - 07:58 Uhr]
azet:
Die Grafik wird in echt nicht so aussehen. Das sind keine Original-Screenshots. Die Auflösung ist viel zu hoch für den DS. Spätestens bei Bild 4 sollte das jedem klar werden, der nicht Tomaten auf den Augen hat.

Freu mich auch schon riesig auf das Game, wird bestimmt super werden. Dann noch Undercover: Doppelter Einsatz und mein Adventure-Herz ist erstmal glücklich!
533 comments
[13.06.2007 - 12:05 Uhr]
SethSteiner:
Das ist doch mal genial! Geheimakte Tunguska ist wohl eines der besten Adventures der letzten Jahre. Publisher/Entwickler sind wirklich super, wenn man allein daran denkt was man mit der PC Version bekommen hat. Nicht nur das in vielen Geschäften das Game keine 45€ sondern gleich 37€ kostete, nein es beinhaltete eine verschweißte Lösungshilfe, ein Poster und war nicht in einer stinkigen Plastikhülle, sondern in einer schmuckne kleinen Papphülle, die vorne aufgeklappt werden konnte und einen eingeprägten Titel hatte, sehr schmuck aufjedenfall. Da hat man echt was für sein Geld bekommen.

Die DS Version hol ich mir mit SIcherheit auch. Das Spiel ist Klasse und der DS super für Adventures. Fehlen noch Monkey Island, Runaway und Leisure Suit Larry wäre auch der Hammer. Aufjedenfall super!
73 comments
[13.06.2007 - 13:35 Uhr]
Ninja$$:
ich kenne es nicht aber es sicht gut aus

ich denke auch nicht das die grafik so gut
139 comments
[13.06.2007 - 14:49 Uhr]
Bubi:
@azet:
Du hast recht als wenn ads die Grafik is!"^^
160 comments
[13.06.2007 - 15:04 Uhr]
Masaka:
ich freu mich auf die DS version
das spiel bekam ne gute wertung für PC, is allerdings auchs chon viele monate her >__>
291 comments
[13.06.2007 - 16:36 Uhr]
TheEdge:
ich freue mich über jedes adventure für den nds. ich habe erst durch den ds die genialität solcher spiele erkannt!
222 comments
[13.06.2007 - 21:41 Uhr]
Fighter#1:
Wahnsinn, auf Deutsch die Umgebung^^ da steht Naturkundemuseum :-) ... cool siehts aus!
288 comments
[14.06.2007 - 09:24 Uhr]
Supergrobi:
>>Fehlen noch Monkey Island, Runaway und >>Leisure Suit Larry wäre auch der Hammer.

ScummVM DS ist dein Freund, zumindest was Monkey Island betrifft. :)

Wenn Geheimakte Tunguska eine genaue Umsetzung der PC-Version wird, dann können Hotel Dusk oder auch Another Code einpacken. Dann haben wir einen neuen Genrekönig an dem sich die Konkurrenz messen darf.