PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.06.2007 , 19:05 Uhr
von  [ Iceman ]

Myst erscheint für Nintendo DS


Dreizehn Jahre ist es her, da erschufen die Brüder Rand und Robyn C. Miller eine Adventure-Serie, die die Welt im Sturm erobern sollte. Schon damals konnte das Spielprinzip und der (für damalige Verhältnisse) hohe Grafikstandard Millionen Menschen dazu bewegen, sich den Titel nach Hause zu holen. Dass es eines der ersten Spiele war, die auf der futuristischen Compact Disc erschienen, trug wohl auch dazu bei, dass es zu jenem Zeitpunkt mit rund 9 Millionen verkauften Exemplaren das meist verkaufte und somit auch objektiv beliebteste Computerspiel war, das das Licht der Welt erblicken durfte. Nachdem man als PC- und Konsolenspieler in den letzten Jahren immer wieder neue Teile des Serie vorgesetzt bekam, möchte man erneut im Regen des Erfolgs baden, der schon bei der ersten Myst-Fassung über die Entwickler herabregnete.

Nun ist es an der Zeit dieses Erlebnis auch auf dem Nintendo DS am eigenen Leibe erfahren zu dürfen, denn Midway hat angekündigt, dass eine DS-Umsetzung zu Myst ab November in die US-Läden wandern soll. Erste Screens gibt es derzeit nicht, aber wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich den Testbericht zur PSP-Fassung in der Quelle näher anschauen.

Share -
Quelle:  Zum Test der PSP-Fassung von Myst

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

58 comments
[07.06.2007 - 19:18 Uhr]
Gandalf:
Sieht irgendwie einbisschen myst aus. :)
76 comments
[07.06.2007 - 19:22 Uhr]
r0cky1:
ist ein wenig an mir vorbei gegangen das spiel, aber soll wohl für adventure fans und frauen ein großes spiel gewehsen sein. ich bin da mehr ein fan der alten point and click adventures wie sam & max, monkey island oder auch the day of tentacle.
47 comments
[07.06.2007 - 19:30 Uhr]
Avatar:
Ja das Spiel hat etwas mystisches. Wenn das Spiel keine gute Grafik auf den DS hat wird es kein großer Hit.
136 comments
[07.06.2007 - 19:38 Uhr]
Wiistation360:
Myst rocks. Das Spiel hat eine eigene Atmosphäre, und die ist wirklich schön.
31 comments
[07.06.2007 - 19:54 Uhr]
Mythril215:
ich stimme avatar zu, wenn die grafik nicht ausreichend aufwändig gestaltet ist, wird das spiel nicht überzeugen können.
aber wenn doch, wird es sicher ein sehr interessanter titel.
im auge behalten (mit planetDS ja kein so grosses problem^^)
291 comments
[07.06.2007 - 19:57 Uhr]
TheEdge:
kenne es vom pc und es ist echt mystisch.
357 comments
[07.06.2007 - 20:10 Uhr]
DSvsPSP:
ich kenne das spiel nur vom Name den es hat mich nie Richtig interesiert
528 comments
[07.06.2007 - 20:34 Uhr]
CeSp-oNe:
Das war damals ein großartiges spiel. und damals sah es einfach fantastisch aus. nur empfand ich das vor 13 jahren als sauschwer und man brauchte irgendwie immer nen stifft und n blatt bei der hand... zb bei einem rätsel wo man sternenbilder endecken musste sie aufzeichnen und dann erstmals in einem buch nachschlagen musste was das nun für sternenbilder waren die man brauchte ..

aber ob ich mir das nochmal für den ds kaufen würd ... fragwürdig.. ich hab noch meine Mac version :)
17 comments
[07.06.2007 - 20:53 Uhr]
vinc:
mein ich das jetzt nur, oder ist das bild da von Atex in 3D gemacht worden?

das spiel kenne ich jetzt nicht, hört sich aber sehr interessant an. :D

mfg, vinc
92 comments
[07.06.2007 - 20:58 Uhr]
S_Fisher:
Habe das Spiel auf dem PC gespielt. Das ist so gar nicht mein Ding (obwohl ich Adventures liebe!!)
804 comments
[07.06.2007 - 21:22 Uhr]
SimosReich:
Das hört sich vielversprechend an, aber ob es wieder ein Hit wird??? Dazu brauche ich Screenshots und/oder Trailer zum Spiel. Abwarten ist angesagt.^^
1210 comments
[07.06.2007 - 22:12 Uhr]
steffo27:
Hab ich noch nix von gehört, hab auch früher wenig PC gezoggt. Und wenns dreizehn Jahre her is, dann kann ichs sowieso nich kennen, denn da war ich nämlich ers ein Jahr alt!^^

Aber es sieht vielversprechend aus, das muss man einfach sagen und Adventure-Games sind immer gut, denn davon kann man nich genug haben...
167 comments
[07.06.2007 - 23:45 Uhr]
kirsche:
ich hatte es mir damals auf der ps1 gekauft. es konnte mich aber nicht lange fesseln. sei es dem schwierigkeitsgrad oder der zwar sehr schönen aber im großen und ganzen auf standbildern beruhenden grafik zurückzuführen.
528 comments
[08.06.2007 - 05:06 Uhr]
CeSp-oNe:
Wer bilder oder videos sehen will, sollte einfach mal bei google nachsehen. Ich zweifle stark daran das sich an der ds version stark was am gameplay oder an der grafik ändert. werden auch hier nur schöne bilder sein durch die man sich durchklickt. und die pc´s damals waren auch nur auf Ds niveau. ;) die psp bilder lassen auch sehr darauf schließen das alles beim alten bleibt. :) was durchaus nicht schlecht ist.
10 comments
[08.06.2007 - 08:52 Uhr]
Hardcore:
Was habt ihr immer mit der S....... Grafik?
Es kommt nur auf den Spielspaß drauf an
343 comments
[08.06.2007 - 09:11 Uhr]
BlackCat:
Schon viel davon gehört, noch nie gesehen oder gespielt... Ich werds mal im Auge behalten!
32 comments
[08.06.2007 - 10:10 Uhr]
SunFlower:
Also mein Vater hat das Spiel auf'm MAC schon mal durch gespielt und es soll einfach Klasse gewesen sein!!!
Das Spiel wird dann ja vielleicht auf'm Nintendo DS auch nicht schlecht!!! ^^
5024 comments
[08.06.2007 - 10:21 Uhr]
Freezer:
Ich hab die PC Fassung und finde es ziemlich cool. Teilweise kann es allerdings auch recht langatmig werden, wenn man grad wo hängt und nicht weiter kommt. Und sich da den Lösungsweg im Internet nachzuschauen ist auch nicht Sinn und Zweck, wie halt so bei Adventures üblich.
27 comments
[08.06.2007 - 14:15 Uhr]
none:
Myst ist schon ein Evergreen. Immerhin war die Grafik und auch das Spielprinzip seinerzeit ein echtes Novum, eine wirkliche Innovation. Habe selber die englische Version von damals. Mit Karte und Anleitung zzgl. Spieleberater. Alles komplett und sehr gut erhalten. Bin stolz ;) Bei dieser Umsetzung sollte man jedoch neue Rätsel einbauen, sonst wird es öde. Hätte mir auch lieber Riven geüwnscht, aber waere wohl zu gross. Tja, was bleibt...man muss es eigentlich kaufen, um Nachfrage beim Hersteller zu erzeugen. Vielleicht kommen dann noch andere Hammer.
12 comments
[08.06.2007 - 18:09 Uhr]
Zami:
Warum sind meine Comments immer weg?
Lese hier oft viel blödere aber trotzdem fehlen nur meine.

hab das sequel auf der ps1 gespielt das hiess Riven - und das Spiel hatte eine Atmosphäre wie kein anderes - obwohl man immer nur standbilder sieht (ausser ein paar kleinen animationen).
Es war aber verdammt schwer und den ersten Teil hab ich auf dem PC mal angespielt aber auf der PS kam es einfach cooler. Freu mich auf die DS umsetzung hab den ersten(myst) nie durchgezockt,
160 comments
[09.06.2007 - 15:11 Uhr]
Masaka:
beschränkt sich das game auf die 2qm² insel? o.Ö
645 comments
[10.06.2007 - 21:54 Uhr]
Shugo:
Ich kenne Myst auch nur vom Hören, weil ich 2 Jahre alt war, als es voll "in" gewesen sein soll.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und falls es auch dieses Mal ein Hit werden sollte, werde ich es mir vielleicht kaufen.
139 comments
[11.06.2007 - 14:35 Uhr]
idmonster:
selbst die alten pc teile bekommt der ds grafisch nicht hin. und myst lebt von der grafik, das kann man drehen und wenden wie man will. das wird nichts...