PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.06.2007 , 12:44 Uhr
von  [ Iceman ]

Im Test: Custom Robo Arena

Mit „Custom Robo Arena“ erscheint nach langer, langer Zeit endlich das erste Spiel der Serie in Europa. Die Japaner bauen ihre Custom Robos schon seit den N64-Zeiten. Für alle Neulinge daher eine kleine Einführung zur Serie: „Custom Robo“ präsentiert sich meist in Form eines Rollenspiels. Das Setting erinnert stark an einen typischen japanischen Anime, man spielt einen leicht verzogenen Teenager und dieser will (wie sollte es auch anders sein)der beste Robo-Commander werden. Storytechnisch zu größten Teilen an Animeserien wie Beyblade angelehnt, präsentiert sich „Custom Robo“ aus spielerischer Sicht ungefähr wie Pokémon. Nur viel linearer und actionreicher. Nach zwei N64- und einer GBA-Epsiode, die nur den Japanern dargeboten wurde, schaffte es das GameCube-Spiel „Custom Robo: Battle Revolution“ immerhin in die USA und erinnerte grafisch wie auch spielerisch sehr an den Singleplayer-Modus von „Pokémon Colusseum“. Mit dem DS-Ableger „Custom Robo Arena“ dürfen nun auch erstmals Europäer Hand an die Serie anlegen.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

15 Kommentare

402 comments
[07.06.2007 - 12:48 Uhr]
Dragon Hunter:
sieht garnicht mal so schlecht aus!
gute wertung!
19 comments
[07.06.2007 - 12:56 Uhr]
Blake:
So viel Lob hätte ich von diesem Spiel nicht wirklich erwartet, dafür habe ich mich auch wohl viel zu wenig mit dem Spiel beschäftigt. Spricht mich doch recht gut an, jedoch stehen in nächster Zeit andere Spiele auf der Kauf-Liste.
292 comments
[07.06.2007 - 12:58 Uhr]
Schüddy:
Hat ja wirklich eine tolle Wertung bekommen, aber mich spricht das irgendwie nicht an. Weiß auch nicht warum.
524 comments
[07.06.2007 - 13:22 Uhr]
compactflash:
Ha, das hab ich schon durch, hat bog gemacht, der letzte Gegner war aber ULTRASCHWER (ohne Handicap mein ich).
530 comments
[07.06.2007 - 13:29 Uhr]
Deeenis:
wow ich hätte nicht gedacht das das spiel so gut ist.
343 comments
[07.06.2007 - 13:45 Uhr]
BlackCat:
Ich hätts gern, aber im Moment liegts einfach nicht drin :(
190 comments
[07.06.2007 - 14:05 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Ich hab des SPiel und finds volll geil ahh und
@compactflash: Ich fand den letzen gegner eigentlich einfach
223 comments
[07.06.2007 - 15:42 Uhr]
vexor:
icht hätte nicht gedacht, dass dieses spiel so eine gute bewertung haben wird.aber ich brauchs nicht, da ich mir so oder so anno 1701 kaufen werde.
838 comments
[07.06.2007 - 15:42 Uhr]
pocketboy:
das spiel habe ich mir am freitag gekauft als es raus kamm und bin immer noch beeindruckt
1540 comments
[07.06.2007 - 18:03 Uhr]
Mägi:
ich hasse den Grafik styl, genau wie bei pokemon -.-
Naja aber scheint trotz allem gut zu sein.
804 comments
[07.06.2007 - 21:17 Uhr]
SimosReich:
Meinen Geschmack trifft es nicht, aber ich glaube viele werden sich dieses Spiel zulegen. Zurecht, denn bei der Wertung...81%.^^
5024 comments
[08.06.2007 - 10:27 Uhr]
Freezer:
Ist mit Sicherheit ein interessanter Titel, wie so viele andere auch. Wenn man nur mehr Zeit zum Zocken hätte ...
73 comments
[08.06.2007 - 12:48 Uhr]
Ninja$$:
irgenwie sieht das aus wie spectrobs^^

auf jedefall gut!!!!
88 comments
[09.06.2007 - 19:18 Uhr]
The Wind Waker:
habs mir geholt,damit ich für die ferien was zum zocken habe und bin ziemlich begeistert vom spiel-von mir die volle punktzahl!
2 comments
[10.06.2007 - 20:56 Uhr]
Tuetensuppenmann:
mein freund hat das und ich habs mal ausprobiert. war zumindest am anfang sehr leicht. macht aber sehr viel spass!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau