PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.05.2007 , 21:12 Uhr
von  [ Iceman ]

Capcom bestätigt Gyakuten Saiban 5

Capcom hat nun bestätigt, dass nach 4 auch 5 folgt. Die Gerichtssimulation Gyakuten Saiban geht in die fünfte Runde. Zum Thema Phoenix Wright & Gyakuten Saiban, da generell etwas Verwirrung herrscht, hier einmal der Überblick über die Phoenix Wright-Serie. Die ersten drei Titel erschienen in Japan auf dem GameBoy Advance als Gyakuten Saiban. Da sie nur mit japanischem Text veröffentlicht wurden, hat daher kaum einer in Europa was von ihnen gehört.

- Gyakuten Saiban
- Gyakuten Saiban 2
- Gyakuten Saiban 3

Auf dem Nintendo DS erschien dann Phoenix Wright: Ace Attorney, ein Remake von Gyakuten Saiban 1 mit einem zusätzlichen 5. Fall. Das ist das Phoenix Wright, das wohl die meisten kennen.

Vor Kurzen ist auch Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All erschienen, ein Remake von Gyakuten Saiban 2 ohne Zusatzfälle. Last but not least gibt es noch Gyakuten Saiban 4, einen völlig neuen Teil der Serie, der exklusiv für den DS entwickelt wird.

Ob es sich bei Gyakuten Saiban 5 um ein DS-Remake des 3. GBA-Teils handelt ist noch nicht bekannt. Möglich wäre es, es könnte jedoch auch ein völlig neuer Teil werden, wie schon Gyakuten Saiban 4, das noch nicht in Europa veröffentlicht wurde.

Share -
Quelle:  Bloomberg.co.jp

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

11 Kommentare

369 comments
[22.05.2007 - 21:28 Uhr]
Metroid-Fighter:
Geil! Allerdings brauch ich noch teil eins, hab aber keine Kohle zurzeit T_T. Ein Nachfolger wäre cool, aber dann sollten sie noch ein remake zu Teil 3 machen.
5 comments
[22.05.2007 - 22:23 Uhr]
Rahakanariwa:
immer dasselbe is do langweilig die sollen sich ma was neues ausdenken!
1 comments
[22.05.2007 - 23:54 Uhr]
GrooveJunkie:
Jetzt bin ich verwirrt...ist Gyakuten Saiban 3 nicht Phoenix Wrigh Trials and Tribulations? Das ist doch schon für DS angekündigt.
Und das 4er ist doch dann das ganz neue, extra für den DS mit dem neuen Hauptdarsteller. Also muss der 5te Teil doch auch ganz neu sein.
101 comments
[23.05.2007 - 01:45 Uhr]
Phoenix:
Juhuu da schlägt ein spielerherz eine ganze Etaje höher... Endlich mal gute Nachrichten in so einer traurigen Woche :-)
329 comments
[23.05.2007 - 07:07 Uhr]
Kaoru:
Jup, Teil 3 ist eigentlich schon längst als DS-Remake angekündigt.
343 comments
[23.05.2007 - 08:40 Uhr]
BlackCat:
BOAH das find ich ja suuuuuuper! *freu* Jetzt mal im ernst, ich finde Phoenix Wright (und vor allem Teil 1) eines der besten Games fürn DS. Spannend und voller Wendungen! Ich hoffe, dass alle Teile auch den Weg nach Europa finden, und zwar schnell!
18 comments
[23.05.2007 - 11:10 Uhr]
azet:
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht!
Die Phoenix Wright Spiele gehören mit zu den besten auf dem DS. Schön spannend, lustig und kurzweilig. Außerdem liebe ich diesen Manga-Anime-Stil ;-) Immer her damit!
5024 comments
[23.05.2007 - 16:44 Uhr]
Freezer:
Vielleicht schwappen ja bald noch mehr Ableger zu uns rüber.
804 comments
[23.05.2007 - 17:02 Uhr]
SimosReich:
Meine Güte! Wie viele Titel gibt es denn für dieses Spiel??? Finde das Spiel ja gut, aber so viele Titel?!? Da hätte man lieber fünf Fälle in einem Spiel (5in1) machen sollen. Denn 250€ (alle 5 Titel) ist schon heftig, mächtig viel Geld. Na ja. Die Spiele sind aber cool!!!
78 comments
[23.05.2007 - 18:39 Uhr]
Lork:
Da ich ein großer Fan von Point-n-Click- und Text-Adventures bin kann ich von sowas gar nicht genug bekommen. Die Storys sind zwar sehr linear, aber super abwechslungsreich und spannend in Szene gesetzt.

Was ich mir wünschen würde, wären solche Neuerungen wie man sie im 5ten Fall des ersten Spiels gesehen hat.
47 comments
[23.05.2007 - 20:00 Uhr]
Avatar:
Ist ganz gut 1.Gut 2.Besser 3.$$$$$ 4.cool 5.Lustig Das sind die teile des Spieles wie ich es einschätze.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau