PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.05.2007 , 21:12 Uhr
von  [ Iceman ]

Capcom bestätigt Gyakuten Saiban 5

Capcom hat nun bestätigt, dass nach 4 auch 5 folgt. Die Gerichtssimulation Gyakuten Saiban geht in die fünfte Runde. Zum Thema Phoenix Wright & Gyakuten Saiban, da generell etwas Verwirrung herrscht, hier einmal der Überblick über die Phoenix Wright-Serie. Die ersten drei Titel erschienen in Japan auf dem GameBoy Advance als Gyakuten Saiban. Da sie nur mit japanischem Text veröffentlicht wurden, hat daher kaum einer in Europa was von ihnen gehört.

- Gyakuten Saiban
- Gyakuten Saiban 2
- Gyakuten Saiban 3

Auf dem Nintendo DS erschien dann Phoenix Wright: Ace Attorney, ein Remake von Gyakuten Saiban 1 mit einem zusätzlichen 5. Fall. Das ist das Phoenix Wright, das wohl die meisten kennen.

Vor Kurzen ist auch Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All erschienen, ein Remake von Gyakuten Saiban 2 ohne Zusatzfälle. Last but not least gibt es noch Gyakuten Saiban 4, einen völlig neuen Teil der Serie, der exklusiv für den DS entwickelt wird.

Ob es sich bei Gyakuten Saiban 5 um ein DS-Remake des 3. GBA-Teils handelt ist noch nicht bekannt. Möglich wäre es, es könnte jedoch auch ein völlig neuer Teil werden, wie schon Gyakuten Saiban 4, das noch nicht in Europa veröffentlicht wurde.

Share -
Quelle:  Bloomberg.co.jp

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

11 Kommentare

369 comments
[22.05.2007 - 21:28 Uhr]
Metroid-Fighter:
Geil! Allerdings brauch ich noch teil eins, hab aber keine Kohle zurzeit T_T. Ein Nachfolger wäre cool, aber dann sollten sie noch ein remake zu Teil 3 machen.
5 comments
[22.05.2007 - 22:23 Uhr]
Rahakanariwa:
immer dasselbe is do langweilig die sollen sich ma was neues ausdenken!
1 comments
[22.05.2007 - 23:54 Uhr]
GrooveJunkie:
Jetzt bin ich verwirrt...ist Gyakuten Saiban 3 nicht Phoenix Wrigh Trials and Tribulations? Das ist doch schon für DS angekündigt.
Und das 4er ist doch dann das ganz neue, extra für den DS mit dem neuen Hauptdarsteller. Also muss der 5te Teil doch auch ganz neu sein.
101 comments
[23.05.2007 - 01:45 Uhr]
Phoenix:
Juhuu da schlägt ein spielerherz eine ganze Etaje höher... Endlich mal gute Nachrichten in so einer traurigen Woche :-)
329 comments
[23.05.2007 - 07:07 Uhr]
Kaoru:
Jup, Teil 3 ist eigentlich schon längst als DS-Remake angekündigt.
343 comments
[23.05.2007 - 08:40 Uhr]
BlackCat:
BOAH das find ich ja suuuuuuper! *freu* Jetzt mal im ernst, ich finde Phoenix Wright (und vor allem Teil 1) eines der besten Games fürn DS. Spannend und voller Wendungen! Ich hoffe, dass alle Teile auch den Weg nach Europa finden, und zwar schnell!
18 comments
[23.05.2007 - 11:10 Uhr]
azet:
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht!
Die Phoenix Wright Spiele gehören mit zu den besten auf dem DS. Schön spannend, lustig und kurzweilig. Außerdem liebe ich diesen Manga-Anime-Stil ;-) Immer her damit!
5024 comments
[23.05.2007 - 16:44 Uhr]
Freezer:
Vielleicht schwappen ja bald noch mehr Ableger zu uns rüber.
804 comments
[23.05.2007 - 17:02 Uhr]
SimosReich:
Meine Güte! Wie viele Titel gibt es denn für dieses Spiel??? Finde das Spiel ja gut, aber so viele Titel?!? Da hätte man lieber fünf Fälle in einem Spiel (5in1) machen sollen. Denn 250€ (alle 5 Titel) ist schon heftig, mächtig viel Geld. Na ja. Die Spiele sind aber cool!!!
78 comments
[23.05.2007 - 18:39 Uhr]
Lork:
Da ich ein großer Fan von Point-n-Click- und Text-Adventures bin kann ich von sowas gar nicht genug bekommen. Die Storys sind zwar sehr linear, aber super abwechslungsreich und spannend in Szene gesetzt.

Was ich mir wünschen würde, wären solche Neuerungen wie man sie im 5ten Fall des ersten Spiels gesehen hat.
47 comments
[23.05.2007 - 20:00 Uhr]
Avatar:
Ist ganz gut 1.Gut 2.Besser 3.$$$$$ 4.cool 5.Lustig Das sind die teile des Spieles wie ich es einschätze.