PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.05.2007 , 14:33 Uhr
von  [ Phoenix ]

Neue Infos zu Zelda Phantom Hourglass

Nintendo bereichert uns mit ein paar neuen qualitativ, hochwertigen Bildern zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und einer interessanten Nachricht in Sachen Entwicklungsteam.

Zur Erinnerung: Die neue Abenteuerwelt von Link ist grafisch der von Wind Waker angepasst und lässt sich komplett via Stylus und Touchscreen steuern. Diesmal darf Link seiner Freundin der Piratenbraut Tetra helfen welche in einem Geisterschiff gefangen ist. Er kämpft sich z.B. durch ein verfluchtes Grab unter dem Meeresspiegel in dem ihm langsam die Lebensenergie verloren geht. Aber Dank der mysteriösen Zaubersanduhr und dessen kostbaren Inhalt kann Link den Fluch umgehen.

Sicherlich harte Arbeit für unseren Helden, aber auch für die Entwickler der Zelda-Reihe. Die Zusammenarbeit zwischen Capcom und Nintendo hat große Früchte getragen, denn so hat man gemeinsam an Titeln wie The Legend of Zelda: The Minish Cap, The Legend of Zelda: A Link to the Past (GBA), Oracle of Seasons, Oracle of Ages, Kirby and the Amazing Mirror und Kirby Squeak Squad gearbeitet. Doch nun gehen Nintendo und Capcom ihre getrennte Wege und ab nun wird vereint mit Nintendo unter gleichnamigen Label gearbeitet.

Welche Personen nun die Fronten wechseln ist nicht bekannt, dennoch wird die Entwicklung fortgesetzt und man braucht keine Angst haben, dass Phantom Hourglass nicht erscheinen wird.

Share -
Quelle:  Jeux-France.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

145 comments
[19.05.2007 - 15:17 Uhr]
Link186:
Sorry, aber funzt doch ... Gute Bilder, gute Wertung!
1540 comments
[19.05.2007 - 15:31 Uhr]
Mägi:
Naja, nicht sehr erfreuliche Nachrichten ich hätt lieber eine Touchscreen/D-Pad vermischte Steuerung.
Wie zum beispiel laufen mit dem Steuerkreuz, Schwert schwingen etc. mit Stylus.
Aber was solls das spiel wird sicher eines derjenigen sein, die ganz nach oben kommen ;)
703 comments
[19.05.2007 - 15:57 Uhr]
Mega Duran:
will kein voll-stylus spiel haben... das hat mir schon bei magical starsign nicht gefallen ;-;
168 comments
[19.05.2007 - 16:04 Uhr]
Colla†eral Defec†:
mega duran: was du willst interessiert keinen, nach dir werden sie sich kaum richten.

Topic: Hmm, also ich freue mich, mal sehen ob's was wird, jetzt wo sie einen getrennten Weg gehen, Minish Cap fande ich nämlich sehr genial.
703 comments
[19.05.2007 - 16:22 Uhr]
Mega Duran:
sehr nett, danke
allerdings bin ich da auch nicht der einzige

"Doch nun gehen Nintendo und Capcom ihre getrennte Wege und ab nun wird vereint mit Nintendo unter gleichnamigen Label gearbeitet."

so wie ich das verstehe, geht das team das unter capcom die zeldatitel gemacht hat ganz zu nintendo, nicht?
88 comments
[19.05.2007 - 16:39 Uhr]
The Wind Waker:
@mega duran:Wesshalb hast du dir nen DS zugelegt?

Zum Spiel:Kann es kaum noch erwarten,aber hoffentlich wirds net so n übelst niedrigen Schwierigkeitsgrad wie Zelda:TP haben.Aber man darf gespannt sein,vorallem wegen der Steuerung.
173 comments
[19.05.2007 - 17:17 Uhr]
duke raul:
hab ich das richtig verstanden, capcom trennt sich von nintendo? wär echt sehr schade!
168 comments
[19.05.2007 - 17:36 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Ist sehr unklar, vllt geht auchn Teil zu Nintendo undn Teil bleibt bei Capcom...
139 comments
[19.05.2007 - 18:23 Uhr]
Bubi:
OHHH Junge freu ich mich schon auf das Game!!
Und die grafik sieht ja bombastisch aus!!
Die screens sehen sehr gut aus!
71 comments
[19.05.2007 - 19:28 Uhr]
maurii:
Hä? Ich finde die Mischung aus Stylus und Knöpfen voll gammel..
Ich find's so viel besser. Bei Viewtiful joe : Couble Trouble fand ich den Wechsel schon viel zu nervig und stressig.
Außerdem - ein Zelda Game KANN nur gut werden, ich freu mich. :]
530 comments
[19.05.2007 - 20:27 Uhr]
Deeenis:
warum machen die nicht so ein spiel wie Ocarina of time?
nach dem spiel zumindest.
die grafik ist nämlich ein bisschen verpixelt.
112 comments
[19.05.2007 - 21:25 Uhr]
pacboy:
echt geil, ich find stylos steuerug geil, spiel final fantasy III nur so ^^.
736 comments
[19.05.2007 - 21:53 Uhr]
Tinnte:
wo wir grad bei zelda sind, sollten die mods hier endlich mal das zeldarelease unter den "aktuellen previews" änder, wär doch mal ne gute idee?! auch wenn ich mir wirklich gewünscht hätte, dass dat spiel schon im Q4 2006 rausgekommen wär...
259 comments
[19.05.2007 - 22:30 Uhr]
lolje:
Die Grafik ist hammer, einfach nur geil...
Und bei Zelda würd ich nicht umbedingt ums Gameplay bangen also lautet die Devise wie so oft ABWARTEN
804 comments
[20.05.2007 - 11:27 Uhr]
SimosReich:
Für mich ein Pflichtkauf, denn habe das erste mal ein Zelda Spiel bei einem Freund auf dem GBA gespielt, habe erst gedacht, dass das Spiel für mich nichts wäre, aber jetzt... hole ich mir meinen ersten Titel und zwar für den DS.^^
1210 comments
[20.05.2007 - 16:15 Uhr]
steffo27:
Tut mir wirklich Leid, aber ich bin dann wohl der Einzige, der sich mit dem Game nich so super anfreunden kann. Schlecht ises nich, aber gut auch nich. Bin kein Zelda-Fan. Das Game wird vllt. trotzdem gut, is aber nix für misch...
319 comments
[20.05.2007 - 17:02 Uhr]
Michi89:
Yeah, da kommt was auf uns zu! Die Grafik ist auch voll gut. Irgendwie...hat Link sehr,sehr seeehr riesige Augen!^^
17 comments
[20.05.2007 - 20:49 Uhr]
Blizzard 2:
freue mich schon auf dieses geniale spiel ich finde es nutzt die pontentiale des DS optimal (gute 3d grafik)ich hols mir auf jeden fall
71 comments
[21.05.2007 - 14:53 Uhr]
maurii:
@steffo27: du bist schon komisch. du sagst erst "vllt wirds gut, vllt nich" ... kannst du doch jetzt noch garnicht sagen. wenn du zelda games nicht magst, kann dir keiner mehr helfen...

@Deeenis: das haben die mal in einem interview erläutert. 1. ist das Spiel eine fortsetzung von wind waker, daher die grafik.
2. meinten die, dass eine grafik wie bei WW besser auf dem DS rüberkommt, da die andere eh nicht gut wäre auf'm DS und eine geilere anstatt comichaftere grafik eher auf einem großen bildschirm besser rüberkommt.

verpixelt ist es, da der DS nunmal keine hohe auflösung hat... wirst kein spiel in 3D auf dem DS finden, dass nicht verpixelt ist.
145 comments
[21.05.2007 - 15:11 Uhr]
Link186:
Kann es nicht auch sein, dass die Bilder stark vergrößert sind? Die bisherigen Scans waren nicht so verpixelt ...
5024 comments
[21.05.2007 - 16:43 Uhr]
Freezer:
Die Screens sehen wie immer ziemlich viel versprechend aus.
108 comments
[22.05.2007 - 13:49 Uhr]
melchiorchris:
Die Bilder sind etwas vergrößert dargestellt,daher die "Verpixelung".Dem Spiel an sich tut das aber keinerlei Abbruch.Echter Pflichtkauf!Hoffentlich erscheint es noch vor Weihnachten 2007!