PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.05.2007 , 19:23 Uhr
von  [ Liese ]

Erster Scan zu Pokemon Mystery Dungeon 2

Nach dem großen Erfolg der Taschenmonster in den ersten beiden Teilen der Mystery Dungeon-Serie ist schon länger bekannt, dass Nintendo an einem Nachfolger bastelt. Nun veröffentlichte BigN die ersten Bilder von Pokémon Fushigi No Dungeon Toki No Tankentai und Pokémon Fushigi No Dungeon Yami No Tankentai in der japanischen Zeitschrift Koro Koro Comics, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Wie auch schon aus den Vorgängertiteln bekannt, basiert das Grundkonzept der beiden Spiele wieder auf der Tatsache, dass jede Version seine eigenen Besonderheiten beinhaltet. Die Entwickler setzen ebenfalls auf eine starke Unterstützung der Nintendo Wi-Fi Connection, sowie legen sie einen großen Schwerpunkt auf die Storyline.

Erscheinen soll der ganze Spaß bereits im Herbst dieses Jahres, allerdings erstmal nur in Japan. Die aktuellen Bilder könnt ihr euch in unserer Screenshotgalerie zur Gemüte führen, oder ihr besucht die offizielle Website vom Game.

Share -
Quelle:  jeux-france.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

369 comments
[14.05.2007 - 19:49 Uhr]
Metroid-Fighter:
Find es etwas schade, dass es keinen Fortschritt in der Grafik gibt, also ein 3D wie in D&P wär doch drin gewesen, oder nicht?
20 comments
[14.05.2007 - 19:51 Uhr]
Robin1993:
Hmm ich finde es sieht ziemlich cool aus besonders mit den neuen Pokemon...da gibt es aber ein aber ich bin genau der meinung wie Metroid-Fighter aber hey eigentlich ist es ja auch ganz cool weiter in der alten Grafik zu bleiben oder?
92 comments
[14.05.2007 - 20:00 Uhr]
kankadras:
die pokemons können ohne mich durch die dungeons gurcken...sind schon keine schlechten spiele, aber ich mag es einfach nicht
1210 comments
[14.05.2007 - 20:22 Uhr]
steffo27:
Ich glaube, dass wenn es im November diesen Jahres rauskommt, sich keiner zulegen wird, denn Pokemon D & P werde ich persöhnlich mehr als 6 Monate zoggn...
645 comments
[14.05.2007 - 20:34 Uhr]
Shugo:
@steffo27: DITO!
@Topic: Sieht zwar schon cool aus mit den neuen Pokémon, aber die klassischen RPGs haben bei mir einen höheren Stellenwert. Ich kann den EU-Release von D/P gar nicht mehr erwarten.
804 comments
[14.05.2007 - 21:12 Uhr]
SimosReich:
Muss Robin1993 Recht geben. Habe den ersten Teil nicht, aber, ich finde dass das viel besser aussieht als der erste Teil. Pokémon Spiele haben sich noch nie richtig auf die Grafik konzentriert, sondern auf das langzeit Gameplay, was ich auch so gut finde, ob D/P oder Dungeons. Darauf kommt es doch an. Na ja! Ist halt Geschmackssache.
168 comments
[14.05.2007 - 21:35 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Pokemon für die Handhelds war nie ein RPG... Nie wirklich... das verstehen viele leider net.
Ich frag mich auch warum es einen 2ten Aufguss dieses Drecks geben muss, die neuen Pokemon braucht kein Schwein, weil die zum Grossteil so grottenhässlich sind. P/D war gut, jedoch hats mich knapp 3 Tage gefesselt, danach hatt ichs durch, und weg damit...
71 comments
[14.05.2007 - 23:47 Uhr]
maurii:
Ein Spiel Genre wird hauptsächlich durch das Kampfsystem bzw. das Spielprinzip bestimmt.
Rundenbasiertes Kampfsystem = RPG
Laufen und Springen = Jump and Run
Aktives Kampfsystem = Action Adventure
Natürlich zeichnen auch andere Dinge ein RPG aus, deswegen kommen auch solche Mischmasche zustande wie Action-RPG oder sowas.
Aber auch in-die-Rolle-versetzen, eine richtige Handlung etc sind bei Pokemon vorhanden.
Was soll Pokemon denn sonst sein? Action Adventure? Jump 'n Run? Wohl kaum...
Pokemon Mystery Dungeon ist aber definitiv kein RPG.
Der erste Teil war Müll, hoffentlich wird dieser nicht genauso schlecht.
Aber anscheinend ist dieses Spiel wohl endlich richtig für den DS gedacht(Wi-Fi), nicht eine GBA Auflage ohne richtige zusätzliche Features, womit Geld gemacht wurde.
Aber die Grafik gefällt mir eigentlich.. besser gutes 2D, als schlechtes Möchtegern 3D^^
3 comments
[15.05.2007 - 16:24 Uhr]
ju94:
I find des cool, dass ein Nachfolger kommt, weil ich das Spiel voll cool finde
5024 comments
[16.05.2007 - 15:29 Uhr]
Freezer:
Vielleicht ist es ja ganz spannend, hab aber leider viel zu wenig Zeit dafür.
2580 comments
[16.05.2007 - 18:05 Uhr]
supermariofan:
Zwar ist die Grafik komplett gleich, doch mit Wifi und den neuen Pokemon könnte es saucool werden!
17 comments
[21.05.2007 - 16:40 Uhr]
Dagobert Duck:
Mir hat der erste Teil schon gereicht, ich brauch nicht noch einen Zweiten!