PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.05.2007 , 16:33 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: Lunar Knights


Im Juli 2003 begann auf dem GBA eine neue Ära, eine Ära von ganz neuem Gameplay. Etwas vorher nie da gewesenes sollte auf den Markt kommen, denn Konami veröffentlichte die heute immer noch sehr beliebte „Boktai“-Serie, die bis jetzt insgesamt zwei GBA-Titel außerhalb Japans und in Japan sogar ganze drei Spiele verzeichnen kann. Nachdem die Ressourcen des Gameboy Advance komplett ausgeschöpft waren, überlegten sich die Herren von Hideo Kojima, dem japanischen Entwicklerstudio von „Boktai“ 1 – 3, wie man die Serie fortsetzen könnte.

Die Antwort war schnell gefunden und da man sowohl bei den Nintendo-Konsolen als auch bei einem tragbaren System bleiben wollte, fiel die Wahl schnell auf den Nintendo DS. Knappe vier Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils erscheint bei uns zwar keine Fortsetzung, aber wenigstens ein Spin-Off der „Boktai“-Reihe. Wir haben uns den Titel näher angeschaut und sagen euch, ob sich der Blick gen Himmel lohnt.

Share -
Quelle:  zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

84 comments
[14.05.2007 - 17:05 Uhr]
DarkSamus:
Schöner Test, schöne Wertung, schönes Game ^^ wann kommt eig. die PAL Version, oder gibt es die schon?

BTW first1
138 comments
[14.05.2007 - 17:06 Uhr]
Wischmopp33:
Danke, ich habe mich wirklich über die beiden Tests gefreut. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich DKR oder Lunar Knights holen sollte. Früher oder später werde ich mir sowieso beide Titel holen, doch jetzt fällt meine Entscheidung wesentlich leichter.

Und das war mir auch neu:
"wer trotzdem nicht auf dieses Feature verzichten will, packt sein GBA-Modul in den SLOT-2 und kann ganz „back to the roots“ bleiben"

Auch der Multiplayer klingt interessant.
Ein guter Test*Daumen_hoch*
804 comments
[14.05.2007 - 17:48 Uhr]
SimosReich:
Sieht echt gut aus. Der Test zeigt auch, dass das Spiel gut ist.
1 comments
[14.05.2007 - 17:48 Uhr]
memphis:
Hab das Spiel auch... und von all meinen DS Spielen das einzige, dass ich nicht bis zu Ende gespielt hab. Mich motiviert es irgendwie kaum noch. Zwei Charaktere sind auch nett aber wenn einer davon fast komplett nutzlos ist auch nicht das gelbe vom ei.

Mein Fazit: Erste DS Fehlkauf.
16 comments
[14.05.2007 - 17:48 Uhr]
DerRon:
Hab von dem Game eigentlich nicht viel erwartet, wurde durch den guten Test allerdings überzeugt!
Gutes Game! Super Test!
645 comments
[14.05.2007 - 17:48 Uhr]
Shugo:
Da ich noch nie einen Teil der Boktai-Reihe gespielt habe und mich der Test total überzeugt hat, werde ich mir dieses Spiel sehr wahrscheinlich holen. Schöner Test und geniales Spiel mit gutem Konzept!
851 comments
[14.05.2007 - 17:51 Uhr]
Swordi:
Schöner Test.
Ich hab das Spiel auch und bin eigentlich fast komplett zufrieden.
Die einzigen Nachteile sind die kurze Spieldauer und die Tatsache, dass das Spiel ein Dungeon-Crawler ist.
168 comments
[14.05.2007 - 18:59 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Naja, das Spiel finde ich langweilig, und viel zu kurz. Ist eher ein Ladenhüter, wie ich finde!
92 comments
[14.05.2007 - 19:48 Uhr]
kankadras:
endlich, der test.. ich hab es zwar schon ne weile aber ich lese nun mal gerne tests zu guten spielen:). wegen der spieldauer: für mich ist es nicht zu kurz, denn ich bin ein geniesser, ich kann stundenlang einfach immer im selben dungeon verweilen und leveln..es kommt also immer auf die art des spielens draufan!
1210 comments
[14.05.2007 - 20:19 Uhr]
steffo27:
Hab ich noch nich viel von gehört, is jetzt aber auch nich so doll, dass ichs kaufen werde! Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl der Test gut war, spricht mich das Game überhaupt nich an...
76 comments
[14.05.2007 - 21:18 Uhr]
r0cky1:
DarkSamus: Beim DS gibt es kein PAL oder NTSC, der DS hat lediglich Region Codes, wie etwa eine DVD sie es hat, jedoch kann man alle Spiele jeglicher Region drauf Spielen.
369 comments
[15.05.2007 - 12:57 Uhr]
Metroid-Fighter:
Super Test, allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen: Ihr schriebt daas Lucian Djangos älterer Bruder in Boktai 2 war, das war aber Sabata^^. Das Spiel gefällt mir gut, allerdings ist Teil 1 ungeschlagen an Länge und Undead und Immortal Kerkern.(Teil 3 kenn ich nicht *habenwill*).
84 comments
[15.05.2007 - 16:27 Uhr]
DarkSamus:
@r0cky1: Dann stell ich die Frage anders: Gibt es schon die EU Version?
Ausserdem weiss ich das mit den Region Codes, hab ja selber US und jap. Games....
640 comments
[15.05.2007 - 20:18 Uhr]
HickLick:
@ Metroid-Fighter: Lucian <b>IST</b> Sabata, die Namen wurden geändert, Aaron ist ja auch Django ;)

@ DarkSamus: Jo, steht auch in der Spieleliste, EU-Version ist seit 28. März '07 aufm Markt.
5024 comments
[16.05.2007 - 15:32 Uhr]
Freezer:
Bleibt eigentlich nur zu sagen, wem Boktai gefallen hat, kann bedenkenlos zugreifen.
379 comments
[27.02.2008 - 19:18 Uhr]
Michigring95:
Schöner Test sehr schönes Game sieht gut aus