PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.05.2007 , 23:32 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: Diddy Kong Racing DS


Dass Nintendo mit ihrem hauseigenen Doppelschirmer die Spieler genau dort abgeholt haben, wo sie schon seit Jahren warteten, ist kaum abzustreiten. Mit einem innovativen Gameplay, neuen Spielideen und einer ausgereiften Technik avancierte der Handheld innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung zum Verkaufsschlager – und das nicht nur in Japan und Amerika. Doch schon zum Release des noblen Spielzeugs konnte man sehen, dass auch altbekannte Spielprinzipe ihren Weg zu den Zockerseelen finden werden. Was mit Super Mario 64 anfing und sich über Mario Kart seinen Weg bahnte, ist mittlerweile auch bei einem Titel der hochgelobten Softwareschmiede Rareware angekommen.

Diddy Kong Racing, so der Titel, konnte seinerzeit massenhaft positive Resonanz verbuchen und hat an seinem Charme bis heute nur wenig verloren. Auf der Electronic Entertainment Expo 06 (kurz E3) ließ man die Bombe platzen und stellte „Diddy Kong Racing DS“ vor, welches seit kurzem auch in Europa erhältlich ist. Hat auch hier die Umsetzung reibungslos funktioniert? Profitiert das Spiel von DS-spezifischen Features und kann es sich auch heute noch einen festen Platz in jeder Sammlung sichern? Wir haben uns dem Titel angenommen und berichten in unserem aktuellen Test, was wir während unserer Testphase erleben durften!

Schon im PlayDEX eingetragen?
Mit der Spielersuchmaschiene PlayDEX könnt ihr nicht nur über 2300 aktive Mitspieler suchen, sondern auch eure aktuellen Freundescodes für die Nintendo WiFi Connection austauschen. Dazu müsst ihr euch einfach eintragen oder die vorhandenen Daten aktualisieren. Zockertreffen und Online-Duellen steht dann nichts mehr im Wege.

Share -
Quelle:  zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

58 comments
[14.05.2007 - 07:29 Uhr]
Gandalf:
So schlecht? Ich hab das Spiel schon probiert und so schlecht war es nie und nimmer
20 comments
[14.05.2007 - 08:11 Uhr]
Citygladiator:
Hab das Spiel auch und muß auch sagen die Actionen mit dem Stylus sind für'n A....!!!
Mario Kart is besser!!!
23 comments
[14.05.2007 - 09:57 Uhr]
jeireff:
Hab das Spiel auch Testweise gezockt und bin echt entäuscht. Es ist a) zu langsam und hat b) ein schlechtes Handling. Wer Mario Kart gespielt hat, wird enttäuscht sein!
47 comments
[14.05.2007 - 10:01 Uhr]
Anselme25:
Schade..Man hätte auf jeden fall was besseres machen können.
1540 comments
[14.05.2007 - 13:16 Uhr]
Mägi:
what the fuuuck.
Alle jammern immer darüber dass der TS zu wenig genutz wird.
Rare hat es doch probiert, und ich finde es allemal besser als immer öde A zu drücken um n schnellen start hinzulegen.
Mit dem Finger ist es überhaupt nicht schwer, man muss ja nicht wie ein Irrer die Anzeige voll bekommen, es reicht auch nur kurz zu drehen und dann hat man auch n Turbo ^^

Mario Kart DS - 89%
Diddy Kong Racing DS - 92%
!!
Meine meinung.
1540 comments
[14.05.2007 - 13:18 Uhr]
Mägi:
Edit: Wer mario Kart mag und Kart Racer mag kommt um diesen Titel nicht drumrum.
Zudem ist die Spielzeit/Spass viel höher als bei Mario Kart, und die Steuerung ist nicht so zäh wie bei MK, fahrt ma in MK mit Bowser ohne driften, und In DR mit Krunch ohne driften.
Na? xD
14 comments
[14.05.2007 - 13:30 Uhr]
furan:
Dasspiel hat ja überall nicht so gut abgeschnitten. Ich, als liebhaber des originals muss ich sagen gefällt mir das sehr, aber an mario kart kommt es nicht ran.
32 comments
[14.05.2007 - 13:32 Uhr]
SunFlower:
Das Spiel Diddy Kong is eigendlich ganz guut !!!!!!!
Aber MK find ich etas besser!! Stimmt es das die Spielzeit länger is bei Diddy Kong ????????
307 comments
[14.05.2007 - 13:49 Uhr]
Thunder88:
Ist doch ein guter Test geworden, was den TS an geht wird er doch gut genutzt weiß nich wieso das immer so ein problem ist^^
168 comments
[14.05.2007 - 14:03 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Jaja alle jammern, dass der TS nicht genutzt wird. Toll, mag ja sein, dass das Spiel diesen nutzt, aber das TS Feature ist sowas von unsinnig und nutzlos, in diesem Spiel, wie bereits erwähnt, es ist einfach frustrierend. Überhaupt: mir gefiel es die ganze Zeit nicht, und meiner Ansicht nach, ist das einfach nur ne billige Mario Kart Kopie!
Was regt ihr euch eigtl. so auf? Jeder hat seine Meinung über das Spiel. PlanetDS haben mit diesem Test meine persönliche Meinung wiedergegebn, bzw in Worte gekleidet, nur ich hätte 65% gegebn.
73 comments
[14.05.2007 - 14:38 Uhr]
Ninja$$:
ich habees auch schon gespielt und habe gemerkt das es einfach ur schlechter alls mk ist.60%
804 comments
[14.05.2007 - 15:13 Uhr]
SimosReich:
Sowas habe ich mir schon gedacht. 73% nicht besonderes, Mario Kart DS ist besser (1000 mal)
530 comments
[14.05.2007 - 15:44 Uhr]
Deeenis:
natürlich ist das schlechter als mario kart DS,aber es sollte ein gegner für mariokart werden!
aber das spiel ist dann wohl wesendlich schlechter.
ich habs besser erwartet...
9 comments
[14.05.2007 - 16:30 Uhr]
Woffer:
Naja hab das spiel selber nicht..hasb allerdings bei einem freund gezockt..so schlecht ist es gar nicht...würde ca 80%geben!^^
1 comments
[14.05.2007 - 16:30 Uhr]
Hjalle:
also ich finde DiddyKong racing DS sehr gut!
645 comments
[14.05.2007 - 18:07 Uhr]
Shugo:
Ich habe es schon damals auf dem N64 gespielt und bin schon ein wenig enttäuscht! Der TS wurde wirklich sehr schlecht eingebaut und die Steuerung beim Hovercraft finde ich extrem schwammig. Trotzdem ist es ein echt geiler Fun-Racer, der, vor allem im Multiplayer, eine echte Spassgranate ist. Trotzdem kommt es an MKDS nicht ran, was ich ursprünglich gedacht habe.
1210 comments
[14.05.2007 - 20:15 Uhr]
steffo27:
Hab mir wirklich überlegt, ob ichs kaufe, jedoch hab ich schon Mario Kart und wie im Test deutlich geschrieben steht: Diddy Kong is nich so gut wie Mario in Funracers...
76 comments
[14.05.2007 - 21:02 Uhr]
r0cky1:
Hätte wirklich mehr verdient, da es dem Klassiker nahezu eins und eins gleicht bis auf die Turbostarts. Die sind echt mal nervig. Aber das wird direkt durch das WiFi Feature ausgeglichen. Da kommt Nostalgisches Fealing auf wenn man dieses Spiel spielt, meiner Meinung nach war Diddy Kong Racing damals der beste Racer auf dem N64, heute auf dem DS wird Diddy Kong Racing nur von Mario Kart DS getoppt, das aber Online nicht so viel Spaß macht wie DKR! Ich finde die Wertung ein wenig sehr untertrieben. Warum zieht ihr für die Starts die 2 Sekunden eines ganzen Rennens einnehmen so viel ab? Selbst mit den Starts die zwar nervig sind, mit der Zeit aber locker aus der Hand gehen ist es immernoch ein Super Game und bei weitem besser als dieses Nickelodeon Teil wofür ihr 71 % gebt und dann NFS Underground bekommt mehr als dieses Spiel? Auch wenn es nur wenig unterschied ist, das Spiel ist eindeutig in einer anderen Liga als diese Billigracer! Ihr solltet die Spiele mal untereinander vergleichen und dann nochmal auf die Wertung von Diddy Kong Racing gucken, welches im gegensatz zu den anderen Spielen einiges mehr bietet. Bessere Grafik, mehr Langzeitmotivation, WiFi, Custom Features die freischaltbar sind (Logo Designer, Strecken, Strecken Editor, Multiplayer Strecken, Sound Editor, Wall Logo Editor etc.) Bessere Grafik, Besserer Sound, Musik die echt genial ist. Warum zur Hölle eine annähernd ähnliche Wertung wie dem Nickelodeon Teil da und NFS? Das muss man erstmal verstehen.
168 comments
[15.05.2007 - 17:19 Uhr]
Colla†eral Defec†:
r0cky1: Ich will jetzt keinen Streit anzetteln oder sowas in der Art, aber wenn ich nostaligisches Feeling ham will, dann hock ich mich an meinen N64 und zocke es da. Zudem vergleichst du NFSU mit DKR. Finde ich unsinnig, NFSU2 hat zwar eine bessere Wertung, jedoch ist das ein gaz andres Genre als DKR. NFSU isn Rennspiel und DKR ein Fun Racer. Und von der Langzeitmotivation bekam ich nur bei MKDS etwas mit, aber nicht bei DKR...
Ich hoffe du verstehst, dass die Wertungen völlig unsinnig sind, solange es Spiele andrer Genres sind. NFSU2 ist für die Sparte Rennspiel aufm DS wohl am besten, und in Fun Racer Mario KArt DS und danach DKR.
88 comments
[15.05.2007 - 18:53 Uhr]
The Wind Waker:
Das Spiel is totaler rotz und ich würd dem game ca. 54% geben.Wieso mussten die so krampfhaft versuchen,ne ts-steuerung einzubaun???DKR is einfach nur n furz im winde gegen mkds,schon allein wegen des schlechtem strecken-designs,was in mkds gut durchdacht is.Ausserdem hat des spiel ne drecksgrafik vom feinsten(seht euch mal die wasserfälle genauer an xD).
@alle die ne bessere wertung geben würden:wacht mal auf!!!planetds war noch ziemlich grosszügig...
76 comments
[15.05.2007 - 21:11 Uhr]
r0cky1:
Collateral Defect: jo danach Diddy Kong Racing da stimm ich dir zu, aber ich finde man kann Games schon untereinander vergleichen, denn wenn ich einem Spiel wie NFSU2 eine höhere Wertung als diesem gebe, was in wenn wir ehrlich sind in einem ähnlichem Genre ist, dann sollte man doch mal vergleiche anstellen und Diddy Kong Racing ist auch bei weitem besser als ein Asphalt Urban GT (Fun Racer) oder ein Nickelodeon Racer.
The Wind Waker: das Spiel steuert sich nicht mit dem Touch Screen, es sind nur 1-2 Elemente im Spiel. Die Grafik von DKR ist BESSER als die von MKDS, nicht viel besser, aber ein wenig schon. Das Leveldesign ist sehr wohl ausgereift.
Fazit: Du hast keine Ahnung!
88 comments
[15.05.2007 - 22:00 Uhr]
The Wind Waker:
@rOcky1:Wieso soll ich keine ahnung haben?Ich hab das spiel und weiss daher,wovon ich spreche.Wenns dir gefällt,isses ja ok,aber ich finds halt scheisse.
Achja,zum thema grafik verdrehst du hier wohl etwas:DKR hat eine weitaus schlechtere grafik als MKDS.Wennde immernoch anderer meinung bist,schlag mal in irgendwelchen spielemagazinen nach und schau dir die tests zu den beiden spielen an.Oder schieb nochmal dein MKDS(vorausgesetzt du besitzt es)in deinen ds-schacht und sieh nochmal genauer hin.
Nochwas zum spiel:Naja,eine sache wär da,die ich ganz gut finde und zwar den multi.-modus.Hier hat DKR die nase etwas weiter vorne als MKDS(da man mit nur einer karte,alle fahrer und strecken auswählen kann.Bei MKDS konnte der gast nur mit shy guy spielen und die auswahl der strecken war auf acht beschränkt).Trotzdem wirds wieder verkauft...
1540 comments
[16.05.2007 - 12:17 Uhr]
Mägi:
@Colla†eral Defec†
Der einzige der sich hier aufregt bist du, ich hingegen habe nur meine Meinung geäussert genauso wie Thunder88!
Ok, dann ma so, der einzige abzug ist der Ts, aber wo gibt es sonst noch abzüge???
Bei mir keine.
Das heisst also einen einzige Abzug.
Weil es ist wirklich nicht nervig nur wenn man zu blöd ist und sich unnötig frustriert.
PflichtKauf!!!
5024 comments
[16.05.2007 - 15:35 Uhr]
Freezer:
Ich persönlich schwör auf Mario Kart. Probezocken würde ichs sicher mal, wenn ich wo die Gelegenheit bekommen würde, aber zum Kauf reichts nicht.
1540 comments
[17.05.2007 - 00:56 Uhr]
Mägi:
Ich schör nicht auf Mario Kart weil ichs über ein Jahr spiel und die Strecken in und auswendig kenne.
Darum ist Diddy Kong Racing genau richtig wenn man mal frische Kartracing Luft braucht.
Zudem kann man seine Strecken ja selbst entwickeln.