PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.05.2007 , 01:59 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelles Bildmaterial zu My Sims

Sie sind die Marionetten der Videospielwelt, die gleichzeitig das stinknormale Leben, aber auch den kreativen Schöpfungssinn eines jeden Menschen verkörpern: Die Sims. Inzwischen infiltrierten sie nahezu jede Plattform, versuchten sich als Tierarzt, feierten Party, studierten und lebten ihre fiktiven Freiheiten komplett aus. Allerdings scheinen den Entwicklern weder die Ideen noch das Durchhaltevermögen auszugehen, was einen Abbruch der erfolgreichen Serie bedeuten würde. Mit „MySims“ knobelt Electronic Arts nun an einer eigenen Variante für die innovativen Nintendo-Systeme, genannt Nintendo DS und Wii und zeigte endlich auch die ersten Ingame-Bilder von der DS-Version.

Ein kleines Abbild des eigenen Charakters zu entwerfen, Objekte alle Art zu sammeln und zu tauschen, und sein eigenes kleines Häuschen aufzubauen ähnelt dem populären „Animal Crossing“ ja ungemein - Parallelen lassen sich aber ebenso zu Spielen wie „Harvest Moon“ oder dem Mii-System aus Nintendos Heimkonsolenschlachtplan erkennen. Erscheinungstermin ist irgendwann in diesem Jahr.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

24 Kommentare

16 comments
[11.05.2007 - 08:01 Uhr]
Tuffies:
joa, sieht ja ganz gut aus!! Mal schauen^^
3 comments
[11.05.2007 - 09:16 Uhr]
TheKing:
Das sieht ganz sweet aus.
Hoffendlich wird das auch ein Erfolg
101 comments
[11.05.2007 - 10:42 Uhr]
Phoenix:
Animal Crossing lässt grüßen
525 comments
[11.05.2007 - 10:58 Uhr]
i_freshman:
Animal Crossing genügt mir. Ich denke dass My Sims genauso schnell vom Markt geworfen wird wie es auf dem Markt kommt. Beispiel: Nintendogs -> Petz-Reihe.
145 comments
[11.05.2007 - 11:33 Uhr]
Link186:
Sieht doch sehr schön aus ... Mal gucken, wie es wird
369 comments
[11.05.2007 - 12:36 Uhr]
Metroid-Fighter:
Touch the Touchscreen... hätt ich nicht gedacht...

Naja mich interessierts nicht, sieh aber gut aus.
92 comments
[11.05.2007 - 12:43 Uhr]
kankadras:
nunja..eigentlich reicht animal crossing, aber das hier scheint mehr möglichkeiten zu haben....hm..ne animal crossing reicht wirklich
804 comments
[11.05.2007 - 13:56 Uhr]
SimosReich:
Sieht gut aus. Ich als Sims Fan werde mir das Spiel bestimmt zuegen.
2 comments
[11.05.2007 - 14:06 Uhr]
Kuhlio:
Habe bis jetzt noch nie ein Sims Spiel gespielt, wird vielleicht mein erstes^^
20 comments
[11.05.2007 - 14:12 Uhr]
Kati0806:
MY SIMS, VORAM!!! ^_^ Soooooooooo cooooool!!!!!!!!!!!!!!!
3 comments
[11.05.2007 - 14:16 Uhr]
ChrissiG85:
Also mir gefällt das auf den ersten Blick auch sehr gut. Die Grafik gefällt mir, sieht sehr interessant aus. Mal sehen wie es wird :)
838 comments
[11.05.2007 - 14:16 Uhr]
pocketboy:
Wenn das spiel online geht kauf ich es mir auf
jeden fall aber auch so kauf ich es mir und die bilder sind auch sehr gut
71 comments
[11.05.2007 - 14:17 Uhr]
maurii:
Hmm... sieht aus wie Sims für kleine Kinder.
Sims mag ich, das hier sieht irgendwie eigenartg aus, nicht ganz so mein Fall.
Ich schätze eh, dass es an Animal Crossing nicht ran kommen wird :]
139 comments
[11.05.2007 - 14:18 Uhr]
Bubi:
Das spiel hätten die auch Animal crossing 2
nennen können!
Aber sonst TOP! Besonders die Grafik!
838 comments
[11.05.2007 - 14:21 Uhr]
pocketboy:
Ich selber bezweifle das es animal crossing schlagen kann aber trozdem kauf ich es mir.
412 comments
[11.05.2007 - 14:43 Uhr]
Nuran15:
Wird wahrscheinlich mein erstes Sims.
Ja ich geb ja zu ich wollt schon immer eins aber auf DS solls ja sein also mal abwarten.
60 comments
[11.05.2007 - 16:39 Uhr]
killaskillz:
Das war ja klar, dass die Sims auf dem
DS zu einem Knuddel-Manga-Herzchen Spiel
werden mussten...
67 comments
[11.05.2007 - 19:06 Uhr]
Lali122:
Wenn das euer erstes Simsspiel werden soll, dann bitte (!!) lasst die Finger davon. Kaum spielt ihr DAS DA, haltet ihr Sims alle für bescheuert. Sims 2 PC ist einfach grandios umgesetz es gibt x Möglichkeiten (und sauteure AddOns, H&M Fashion stuff lässt grüßen). Ich glaube man sollte erst das Original gespielt haben, bevor man sich das antut.
1210 comments
[11.05.2007 - 19:18 Uhr]
steffo27:
Das sieht mal fantastisch aus, weiter so! Macht was draus...
253 comments
[11.05.2007 - 21:48 Uhr]
Jirachi:
Das hat doch überhaupt nichts mit dem alten Spieleklassiker "die sims" zu tun! Wieder so eine Ausbeute... Schade.
804 comments
[12.05.2007 - 14:42 Uhr]
SimosReich:
@ Jirachi: Nur weil es eine neue Grafik gibt, ist es noch lange nicht KEIN Sims Spiel. Man muss die gleichen Erwartungen, als bei den Vorgängern auf dem PC, GBA, oder DS. Aber denk doch mal an AC:WW. Hat fast dieselbe Grafik und ist ein Hit für den DS geworden. Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht. Beispiele: -Neue Zielgruppe ansprechen -Wollten ein "Experiment" wagen -Jede Altersgruppe wird angesprochen -Für M UND W -Kreativität wird gefragt sein -Man kann nach Lust und Laune machen was man will (Stadt gestalten, oder sonstiges) -Ladezeiten sollen verkürzt werden -Jede Menge neue Features,... Das sollten genug Gründe sein, dass das Spiel, an die bisherigen Sims Titeln mithalten kann. Es ist lediglich die GRAFIK die sich VERÄNDERT hat, das Spielprinzip bleibt.

DAS SPIEL WIRD FÜR SIMS FANS EIN MUSS SEIN!!!
71 comments
[12.05.2007 - 15:17 Uhr]
maurii:
Naja, ich denke schon dass sich das Spielprinzip ändert.
Es geht nicht mehr unbedingt darum, einen gepflegten, bemüht realitätsnahen Haushalt zu führen. Man kann zwar immer noch Häuser einrichten, einen Beruf haben etc, trotzdem kann man ja anscheinend mehr außerhalb des Hauses machen und die Leute aus dem Spiel sehen eher nach Kindern aus, man kann angeln gehen und die Fische verkaufen, shoppen gehen... - also genauso wie Animal Crossing fast.
Jede Altersgruppe wird angesprochen? Ich denke, dass die meisten Leute durch die kindliche Grafik sofort abgeschreckt werden, ob die Grafik für das Spiel eine Rolle spielt interessiert viele nicht.
Außerdem macht mir persönlich das Häuser bauen, dekorieren etc am meisten Spaß bei Sims, das sieht hier seltsam und benachteildigt aus.
Man muss allerdings eh noch abwarten, wie es wirklich sein wird, bevor man richtige Schlüsse ziehen kann.
Das MySims aber eher nach einem AC : WW Fake aussieht, die Grafik total kindlich geworden ist und das Häuser bauen eingeschränkter und simpler geworden ist, bleibe ich dabei: Es ist ein Sims für Kinder.

Wer sich übrigens Trailer und weitere Infos holen möchte, kann ja bei IGN.com vorbeischauen. :]

Naja, ich finde immer noch, dass man Sims nur mit Maus vernünftig spielen kann....
2580 comments
[13.05.2007 - 11:53 Uhr]
supermariofan:
Ich finde die Wii Version interessanter, außerdem reicht mir auf dem NDS schon Animal Crossing!
32 comments
[14.05.2007 - 13:37 Uhr]
SunFlower:
Sieht doch Sweet aus ^^ Es ist es bestimmt wert zu holen!!^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau