PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.04.2007 , 11:00 Uhr
von  [ Miroque ]

Dragon Quest IX kämpft rundenbasiert

Lange Zeit ruhte die RPG-Hoffnung auf dem Remake zu „Final Fantasy III“, welches den Überflieger-Stempel im vielleicht beliebtesten Genre allerdings knapp zu verfehlen scheint. Wer sich die Perle trotzdem nicht entgehen lassen möchte, schlägt am 4. Mai zu – die wahre Rollenspielgranate schlummert derweil noch in den Entwicklerstudios von Square Enix, die dort das fantastische „Dragon Quest IX“ zusammenzimmern.

Auf zwei Modulen ausgeliefert, soll es im exklusiven DS-Spiel keine nervigen Zufallskämpfe mehr geben, da ihr nur durch einen direkten Feindkontakt in das Gefecht verwickelt werdet. Allerdings wird weiterhin rundenbasiert gekämpft und über ein Menü die nächste Aktion ausgewählt - spektakuläre Kamerafahrten intensivieren dabei das Spannungsgefühl. Kämpfen gleich vier Mann über den Online-Modus miteinander, werden diese Nahaufnahmen für alle sichtbar auf dem Top-Screen dargestellt. Die beste Taktik kann bei einem Duell entweder abgesprochen oder individuell entschieden werden, auf dem Bildschirm sind die gewählten Aktionen der Gegner aber anschließend dargestellt. Vor allem die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, seinen Charakter mit Frisur, Kleidung, Gewicht, Größe und weiteren Merkmalen auszustatten, heben die Entwickler ein weiteres Mal hervor.

Nach diesen Informationen folgen nun einige bildhafte Impressionen, die in der aktuellen Ausgabe der „Shonen Jump“ erschienen. Auf neues Videomaterial müssen wir noch ein paar Tage warten, wenn schließlich am 12. und 13. Mai die Square Enix Party genaueres zeigen will.

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

143 comments
[26.04.2007 - 11:42 Uhr]
MandarineausderDose:
klingt fein, und das spiel wird gleich so umfangreich....
38 comments
[26.04.2007 - 12:48 Uhr]
Bestfighter:
wieso sollte ff 3 den stempel, wie war das?
... "den Überflieger-Stempel im vielleicht beliebtesten Genre allerdings knapp zu verfehlen scheint."

Dragon quest werd ich mir aber auf jeden fall holen
522 comments
[26.04.2007 - 13:07 Uhr]
SaschaAsh:
@Bestfighter: Er meinte wohl damit das FF III zwar heiß ersehnt wird von vielen, aber im Prinzip ein Grafikblender iss, denn die Story und auch so das Spiel iss eben noch das alte FF III wie damals. Es wurde ja nur die Grafik aufgebohrt. Trotzdem kann es eben für RPG Freunde interessant sein. Ich z.B. hab es nicht spielen können und bin mal gespannt.

Das Gleiche gilt auch für Dragonquest. Ich muss zu meiner Schande gestehen bis jetzt noch keinen Dragonquest Teil überhaupt gespielt zu haben, im Gegemsatz zu FF Teilen. Da bin ich mal gespannt, was da an so nem Hammer-RPG auf uns zu kommt. Sieht schon mal sehr gut aus und der Umfang bei 2 Cartridges hört sich beeindruckend an, zu mal es ja das erste Mal wäre, das ein Spiel auf mehreren Modulen erscheint. :)
28 comments
[26.04.2007 - 13:22 Uhr]
iQue:
Also, das mit den zwei Modulen ist nur ein Gerücht, keinesfalls Fakt. Das sollte man in den News verbessern!

Auf das Spiel freue ich mich extrem. Wenn es auch nur ansatzweise die Genialität von DragonQuest8 erreicht, ists gekauft :)
851 comments
[26.04.2007 - 13:27 Uhr]
Swordi:
Das Spiel muss ich mir einfach holen.

Ich fänds übrigens gut, wenn es in Zukunft noch mehr Spiele mit 2 Cartridges bzw. mehr Umfang geben würde.
522 comments
[26.04.2007 - 13:31 Uhr]
SaschaAsh:
Hm wurde dieses Gerücht nicht vor 2 Tagen offiziell bestätigt? Ich mein ja nur ;)
28 comments
[26.04.2007 - 13:35 Uhr]
iQue:
Wenn du mir ne Quelle gibts, glaub ichs dir gerne. Ich kenne nur dieses Fake-Pic mit den zwei Modulen.
58 comments
[26.04.2007 - 13:43 Uhr]
n00body:
DQ ist einfach kult , der GBC Teil hat mir schon sehr gefallen und der wird auch kuhl^^.. egal ob rundenbasierend oder nicht, was Square Enix im Rollenspiel Sektor anpackt kann nur gut werden
10 comments
[26.04.2007 - 13:58 Uhr]
Extrader:
Wahnsinns Spiel wird das, mehr kann ich nicht sagen!^^
Am besten ist, das es so groß wird! 2 Cards...
412 comments
[26.04.2007 - 15:05 Uhr]
Nuran15:
So viel umfang.. oh mein gott!
Das heißt dauerzocken!!!
343 comments
[26.04.2007 - 15:32 Uhr]
BlackCat:
Leute, Leute... Das wird wohl das beste Game für den DS werden, keine Frage! Ich freue mich wahnsinnig! Der Gamer-Himmel auf Erden!
525 comments
[26.04.2007 - 15:34 Uhr]
i_freshman:
@iQue
Mein vorriger Comment war an dich gerichtet^^
525 comments
[26.04.2007 - 15:34 Uhr]
i_freshman:
Enix hat dieses Bild bei einer Pressekoferenz veröffentlicht.

http://www.gamepro.de/news/spiele/nintendods/rollenspiel/dragon_quest_ix/1298374/dragon_quest_ix.html
105 comments
[26.04.2007 - 17:05 Uhr]
megamaster:
Bisher einseitige 10-Punkte Bewertung. Also warum abschweifen?
804 comments
[26.04.2007 - 17:33 Uhr]
SimosReich:
Sieht nicht schlecht aus, aber reicht nicht FF?!?
190 comments
[26.04.2007 - 18:11 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Des Spiel wird sicher geil aber jetz kommen so viele geile Spiele raus wie soll man sich da alle kaufen :(
117 comments
[26.04.2007 - 20:38 Uhr]
N4ever:
Boah. Is ja total geil. 2 DS Karten und auch noch rundenbasiert. Es war für mich fast schon vergessen weil ich es als Echtzeit im Kopf hatte. Aber jetzt ist es ein Hammer geworden:)Rundenbasiert*IN LOVE*
29 comments
[27.04.2007 - 16:29 Uhr]
Blizzard:
Geil. Darauf warte ich schon lange.
525 comments
[27.04.2007 - 16:32 Uhr]
i_freshman:
Wie soll denn die Steuerung sein? Kommplett Tastenbelegt oder doch TS?
190 comments
[30.04.2007 - 09:57 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
@i_freshman

Ich hab ein video gesehen und da konnte man mit beidem steuern
525 comments
[30.04.2007 - 11:03 Uhr]
i_freshman:
Meinst du beide gemischt oder kann man sich aussuchen welche man verwenden kann?
190 comments
[30.04.2007 - 12:00 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
@i_freshman

Man kann sich aussuchen mit was man steuern will