Ausführliche News vom 22.04.2007 , 20:16 Uhr
Komplettlösung zu Hotel Dusk - Room 215
Nach der erfolgreichen Lösung zu Another Code war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Dedektivfall unter unsere Lupe genommen wird. Das diesmalige Opfer ist auch unter dem Namen Hotel Dusk - Room 215 bekannt. Zwar ist dies nur einer der vielen möglichen Lösungswege, da dieses Game mehrere in sich birgt, jedoch sollte man mit Hilfe der aufgezeigten Schritte allemal die Abschlusssequenz erreichen.
Die ersten zwei Kapitel unserer Hotel Dusk Komplettlösung könnt ihr nun bewundern. Weitere Teile folgen im Laufe der nächsten Wochen.
Quelle: Zur Hotel Dusk Lösung
Kommentar schreiben
38 Kommentare
|
[22.04.2007 - 20:25 Uhr] DJMikyMike:
Super Klasse Lösungen finde ich immer toll aber leider bin ich seit gestern mit dem Spiel durch, war aber wirklich ein super Spiel!!!!
|
|
[22.04.2007 - 20:49 Uhr] BlackCat:
Genial! Obwohl ichs schad finde, das Game mit Komplettlösung zu spielen! Das versaut doch total den Spass dabei! Ich werd sie nicht benützen!
Vielen Dank trotzdem an Planetds (Iceman)!
Habt ihr des Game jetzt auch bewertet? Vermisse immer noch den Test! Eure Meinung interessiert mich... Naja kommt sicher noch. Ich gem dem Game ne
|
|
[22.04.2007 - 21:22 Uhr] r0cky:
Komplettlösungen sind wie Cheats nur was für Looser, ich meine warum braucht man so etwas, das zerstört doch das ganze Game und so schwer ist es auch nicht, so wie viele andere Games auch. Wenn man es ohne so etwas schafft dann weiß man wenigstens das man etwas geschafft hat.
Geiles Spiel das jeder ohne Lösung spielen sollte. Denn so etwas ist mehr als unnötig. Ich kenn solche Adventure Lösungen noch aus der Bestseller Games, wo man dann einmal reingucken wollte und dann fast alles daraus benutzt hat. Aber da war ich auch noch jung und unerfahren. Ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Also Kinder macht es lieber ohne (Komplettlösung) ;)
|
|
[22.04.2007 - 21:23 Uhr] Mac:
Großes Lob an euch zwei. Tolle Lösung.
|
|
[22.04.2007 - 21:42 Uhr] TheEdge:
@r0cky es gibt auch eute die nicht den ganzen tag zeit haben ein spiel durchzuzocken und die aber gern das game mal bis zum schluss durchzocken möchten, für die sind solche lösungen einfach ideal, deshalb danke an planet ds, hoffentlich seid ihr bald fertig mit der lösung, ich werde sicher irgendwo hängen bleiben :)
|
|
[22.04.2007 - 22:35 Uhr] SimosReich:
Bin der Meinung von R0cky.^^
|
|
[22.04.2007 - 22:47 Uhr] i_freshman:
@r0cky
Jung und unerfahren! LoL dass ich nicht lache. Also deiner Meinung nach sind Komplettlösungen nur für Kinder die "jung & unerfahren" sind?!? Meine Güte, jeder der irgend ein neues Spiel beginnt und nichts darüber weiß ist unerfahren. Sogar du! Sowas hat nichts mit Unerfahrenheit oder gar mit Cheaten zu tun. Du willst hier also erzählen dass du nie in walkthrought's nachliest? Das glaub ich dir nicht. An irgend einem Punkt in irgendeinem Spiel wirst du mal hängen bleiben und spätesten dann wirst du wenigstens bei wem nachfragen was man machen muss um weiter zukommen. Sowas ist das Selbe als ob du in ner Kompl.lösung nachgugst.
Falls du noch immer denkst dass Lösungen nur für Looser sind dann tust du mir leid. Denn dann muss die gesammte Menschheit Verlierer sein weil man im Leben nun mal ab und zu um Rat bittet wenn man irgendwo Hilfe braucht!
Ich finds toll dass gewisse Personen von sich aus Lösungen veröffentlichen um Anderen weiter zu helfen weil sie genau wissen wie schwer es für sie war bei einem Spiel weiter zukommen.
@PlanetDS
Weiter so :-)
|
|
[22.04.2007 - 22:52 Uhr] oliver12345:
So ein Zufall, habe mir das Spiel erst gestern gekauft. Ich werde aber zunächst ohne Komplettlösung versuchen, zurecht zu kommen. Falls ich irgendwo hänge, weiß ich ja jetzt, wo ich Hilfe finde. Danke, PlanetDS! :)
|
|
[22.04.2007 - 23:25 Uhr] atex:
r0cky, eigentlich hättest du jetzt eine fette Verwarnung verdient!
|
|
[23.04.2007 - 06:29 Uhr] r0cky:
atex: Warum das? ich habe nur meine Meinung gesagt. Außerdem bin ich noch verwarnt, nebenbei sollte das Fordern von Verwarnungen eigentlich auch eine geben. Dann hättest du aber bestimmt schon 30.
i_freshman: Klar ist man zu Anfang unerfahren, wenn man in ein Spiel geht, doch nicht wenn man schon X-Spiele dieser Art gespielt hat und wenn man schon selbst Erfahrungen dieser Art gesammelt hat. Auch wenn man ein wenig Gripps im Kopf hat (Adventure Games). Das alles hilft dann schon durch das Spiel.
Und NEIN ich benutze NIE solche Komplettlösungen oder auch Cheats. Ich versuche es immer selbst, und wenn ich es nicht schaffe dann schaffe ich es halt nicht. Ich kann auch nicht den Weltrekord auf 100m brechen oder der Weltmeister im Boxen werden, sollte ich deshalb dopen und es trotzdem versuchen?
Um Rat bitten ist was anderes als eine Komplettlösung zu benutzen, denn wie der Titel schon sagt ist eine Komplettlösung eine komplette Lösung. Und glaub mir, wenn man einmal reinschaut wird man auch immer reinschauen.
Und kann man wirklich stolz auf sich sein, wenn man eine Komplettlösung benutzt um ein Spiel durch zu spielen, was auch locker ohne möglich ist? (Hotel Dusk)
|
|
[23.04.2007 - 07:29 Uhr] Mac:
Mensch R0cky bist du ein toller Hecht! Ich mein kennste Wayne? Wer interessiert sich dafür, wie du das Spiel schaffst und ob dus in die Ecke legst oder nicht? Ob du genug Grips hattest, um das Spiel mit oder ohne Komplettlösung zu schaffen oder nicht? Ob du alles gesehen hast oder nicht? Richtig, niemand außer dir selbst. Also lass mal jedem seine Sache sein, wie er/sie ein Spiel durchspielt und was er/sie daraus macht. Schließlich war es meist das eigene Geld, was man gezahlt hat und wenn ich es einfach gemütlich durchzocken möchte, schau ich halt mal in eine Komplettlösung oder lass es bleiben. Niemand ist deswegen ein Looser. Dann schon eher, weil man eine so offenherzige Intolleranz nach außen zeigt, aber nicht weil man nachschaut, nachfragt oder sonstige Hilfen benötigt.
Also wie gesagt, ich finde es klasse, dass Leute anderen Helfen wollen und lobe diese Arbeit aufs Größte, denn eine Lösung zu schreiben bedarf viel Geduld und Aufwand. Hut ab!
|
|
[23.04.2007 - 11:04 Uhr] Blizzard 2:
ich glaube das spiel wird gut die gezeichneten charaktere haben mich überzeugt
allerdings kann ich mir das gameplay nicht wirklich vorstellen und fand die story ehrlich gesagt nicht so fesselnd
|
|
[23.04.2007 - 13:53 Uhr] Colla†eral Defec†:
"Warum? Ich habe doch nur meine Meinung gesagt?"
Ich hab meine Meinung auch nur gesagt, und hab ne verwarnung bekommen. Eine "eigene Meinung" gilt nur so lange als gültig, bis sie nicht die Meinung andrer "eingrenzt" oder solang sie nicht andre verletzt. Und ich denke schon das du viele mit deiner Aussage verletzt hast, ich benutze auch gern mal ein Lösungsbuch, denn dort bekommt man einfach nützliche Infos, wenn man an manchen Stellen einfach net weiterkommt.
Dann muss ich Mac Recht geben, es intressiert keinen wie DU dein Spiel spielst, sondern hier gehts um die Allgemeinheit, die solche Lösungen bevorzugt, bzw einfach toll findet.
|
|
[23.04.2007 - 14:32 Uhr] Pantherlady:
Ich hab das Game zwar schon durch,finde die Lösung aber trotzdem nicht schlecht,für die,die villecith Probleme kriegen.
|
|
[23.04.2007 - 15:48 Uhr] r0cky:
Das nicht alle meiner Meinung sind ist mir schon klar. Und das hier keinen interessiert was irgendeiner wie macht glaube ich nicht ganz, denn sonst hätte es sich keiner durch gelesen, und warum schreibt überhaupt noch jemand ein Kommentar zu irgend einem Thema, wenn es keinen intessiert.
Mac: Du sprichst von Intolleranz? Und tollerierst meine Meinung nicht? Ich tolleriere andere Meinungen schon und soll doch jeder eine Komplettlösung benutzen, ich sage nur das ich es nicht machen würde. Und im einem SPIEL geht es nun mal ums gewinnen, wenn man nicht gewinnt verliert man (to loose) und wenn man mit Lösung gewinnt, gewinnt man dann immernoch? Ich meine in einem Adventure Game ist eine Lösung quasi das 1 und alles in einem Spiel. In einem Action, Arcade oder sonstwas Game ist eine Lösung nur eine Hilfe und man muss es trotzdem noch alles selbst machen. Daher zerstört eine Komplettlösung das Spiel, denn kaum einer der einmal reinsieht wird nur einmal reinsehen und hinterher wenn man das Spiel durch hat bleibt immer ein fahler beigeschmack, den man auch nie weg bekommt. Ich gebe hier auch nur einen Ratschlag, das jeder erst einmal alles mögliche probieren sollte, gerade in einem einfachen Adventure wie Hotel Dusk, findet man immer schnell auf den richtigen Weg.
Aber zum schluß sei gesagt, das es natürlich jedem selbst überlassen bleibt ob einer eine Lösung benutzt oder nicht. Brauchen nicht gleich alle Cheater aus ihren Hölen gekrochen kommen und sich ans Bein gepisst fühlen, nur weil einer ne andere Meinung zu dem Thema hat.
|
|
[23.04.2007 - 16:20 Uhr] Pantherlady:
Wow,das müsst ihr zugeben,eine lange Standpauke. Ich benutzte zwar kaum Lösungen(nur wenn ich z.B. bei Pokemon ein Item nicht finde,obwohl ich schon ewig danach suche),aber als ich das gelesen hatte,hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen.
|
|
[23.04.2007 - 16:32 Uhr] MaikBey:
So ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich gebe mal meine meinung ab:
Ich denke mal das man komplettlösungen nur als letzte möglichkeit benutzen sollte, also wennman wirklich schon solange or etwas sitzt das einem die lust verlässt und man vor dem aussmachen ist.
So hat man 2 fliegen mit einer klappe, einerseits hat man mehr vom spiel, da man lange dransaß und 2. kommt man endlich weiter mit dem spiel.
Andernseits, wenn man weiss das es ne komplettlösung gibt wird man da auch reinschauen.
Ich weiss noch als ich früher annother code spielte, da suchte ich eine stunde nach einer komplettlösung, doch fand keine und am ende hab ich es dann auch ohne geschafft.
Meiner wertung ist 6 - da für mich die komplettlösung mehr vorteile als nachteile hatte
@planetds: super gemacht XD ^^
|
|
[23.04.2007 - 16:48 Uhr] Nuran15:
Pheonix Wright lässt grüßen.
...
...
...
Wollt ich nur mal gesagt haben
|
|
[23.04.2007 - 18:16 Uhr] ringwald:
Danke für die tolle Arbeit.
Immer weiter so.
Auch wenn ich mir nicht die Lösung anschaue :)
|
|
[23.04.2007 - 18:30 Uhr] Blizzard 2:
ich schließe mich rocky an vor allem bei einem spiel wie hotel dusk das erst durch die schwierigen spiel zum spiel wird ist es für den spielspass besser die lösung lösung sein zu lassen und einfach alles zu probieren
|
|
[23.04.2007 - 18:35 Uhr] Blizzard 2:
ich meine durch die rätsel
|
|
[23.04.2007 - 19:23 Uhr] The Wind Waker:
bin auch irgendwie rOcky´s meinung,weil wenn ich mir n spiel hol,will ichs auch auf eigene faust durchzocken,dass ich dann hinterher stolz draufsein kann.Und gerade bei nem game(wie hotel dusk),wo es im großen und ganzen darum geht,rätsel zu lösen,würde ne komplettlösung alles kaputt machen.Okay,ich verstehe ja,dass man vielleicht mal nen kurzen blick in ne komplettl. wirft,wenn man schon tagelang irgendwo festhängt,wobei dann aber die gefahr besteht(wie rOcky bereits erwähnte),dass man es dann immerwieder tut,weil man unbedingt wissen will,was als nächstes passiert.Doch kommen viele bereits in versuchung,wenn se mal 5min. irgendwo festhängen.Man muss halt einfach mehr geduld haben,die zahlt sich dann auch aus-mit spielspass.
|
|
[23.04.2007 - 22:00 Uhr] Ziska:
Jippie, eine Debatte, grins.
Also meine bescheidene Meinung dazu ist folgende: Hotel Dusk ist wie Another Code ein sehr fesselndes Abenteuer, bei dem sich der Wiederspiel-Wert allerdings für viele in Grenzen hält. Das heißt, daß wenn man eines dieser großartigen Spiele aus dem Hause Cing einmal beendet hat, man sich mit großer Wahrscheinlichkeit beim 2. Spielen noch sehr gut an die Lösungen erinnern wird. Ergo: Wenn man es (beschleunigt) mit einem Walkthrough gelöst hat, ist der Hauptspaß für die meisten umso schneller vorbei.
Andererseits: Es gibt im Spiel zwei oder drei derart schwer nachvollziehbare Zusammenhänge, daß man ratlos durch die Gänge irrt und sich fragt, was man da nur übersehen hat (Beispiel: Kreide). Bevor jemand das Spiel genervt in die Ecke wirft, weil er nicht drauf kommt, sollte er vielleicht doch besser nachsehn, denn diese Perle sollte man durchspielen; die Auflösung der Story hat mir viel Freude gemacht.
Wer es schafft, an den irgendwie unlogischen Stellen nicht zu hängen, der kann sich freuen über seine Scharfsinnigkeit; wer es aber nicht kann, der sollte sich nicht schämen, auch mal in eine Lösung zu schauen. Allerdings wäre es schade, sich den ganzen Spaß vorschnell und voreilig per 1 zu 1 nachgespieltem Walkthrough zu nehmen, weil es dann kein interaktives Krimi-Game mehr ist, sondern eben eher wie ein Buch. Und das will doch keiner, nur schnell einen Krimi für 40 (!) Euronen durchlesen (und danach vllt für immer weglegen...), oder?
Also, immer den goldenen Mittelweg wählen, dann habt ihr lange was von und trotzdem Spaß an eurem Game. Und Leute, die manchmal so doof sind wie ich, zum Glück dank Walkthroughs oder Foren eben auch. =^.^=
|
|
[24.04.2007 - 20:50 Uhr] MaikBey:
sehe ich auch so ziska obwohl einiges von meiner meinung erläutert wurde ;-)
|
|
[25.04.2007 - 21:15 Uhr] Happy-Kirby:
Es ist immer wieder lustig nur zu beobachten und so wie ihr euch hier rum streitet xD Gut oder Schlecht. Was auch immer mir sagt mir ist es recht ^^ die Admi sprüche sind auch nett aber heißt das nicht "Alle sind Schlampen auser Mutti" *g*
Wie auch immer. Ich kaufe gerne Kompletlösungen, erst recht wenn da noch Fluff/Hintergrundmaterial drin steht und das nicht nur eine Wegbeschreibung ist. Da war mein erstes Lösungsbuch für Myst am besten. Geschrieben wie ein Roman. Ist natürlich die Frage was man in Vordergrund stellt. Die Lösungsschritte oder ne nette Verpunkung mit allen drum und dran. Bei dem ausgewogenen gratis Service von PDS.de kann man nicht meckern. Ob Kiddizeug oder nicht. Seid Dankbar das die Jungs sich hier die Mühe machen und dennen helfen die gerade nicht weiter kommen. Also helft ihnen auch in dem ihr sagt wie fein es ist und bestimmte Diskusionen stillschweigent ignoriert.
Danke für alles.
HK
|
|
[04.05.2007 - 23:15 Uhr] DSPlayer1986:
@ Iceman:
Hänge immernoch im 5.Kapitel im Gespräch mit Jeff fest. Komme einfach nicht weiter.
Habe auch schon versucht die Zeitung aus der Lobby zuholen, nachdem ich nur den Ausweis von Jeff habe. Hat auch nicht geklappt. Habe das komplette 5. Kapitel neu gemacht und bin jetzt langsam am verzweifeln!!!!
Echt macht langsam keinen Spaß mehr verstehe nicht warum ich nicht die Zeitung holen kann!
Zum Thema Lösungen: Ehrlich Lösungen sind doch nichts schlimmes, wenn man wirklich nicht weiter weiß, dann kann man doch mal nachschauen, bevor man das Spiel in die nächste Ecke wirft! Und wer keine Lösungen schauen will, der solls halt bleiben lassen.
|
|
[08.05.2007 - 18:57 Uhr] Valaxuna:
Kann mir jemand helfen ? WIE hebt man den S chrank mit der Brechstange an UND zieht gleichzeitig die Notiz hervor ??? Vielen Dank im Voraus!!!
|
|
[13.05.2007 - 23:56 Uhr] Missilein:
man o man, ich hänge im kapitel 2 fest! ich kann ja ohne den werkzeugkoffer der im spint ist nicht meinen koffer öffnen! so, mein Problem ist, dass ich den spint nicht öffnen kann! ich dreh gleich durch *g* könnt ihr mir bitte helfen? wie habt ihr den spint geöffnet?
|
|
[27.05.2007 - 16:44 Uhr] Krefelder83:
Ich habe auch das Problem in Kapitel 2 das ich nicht das Brecheisen benutzen und gleizeitig die notiz bekomme bin wer weiß wie oft schon rausgeschmissen worden kann mir jemand helfen
|
|
[26.06.2007 - 00:04 Uhr] Lobby 1998:
Also du bist im Büro und gehst auf den Schrank zu und verwendest den Brecheisen und klicks es mit dem Schrank an.Dann erscheint ein weißer Kenzeichen wo du es anfassen sollst.Am rechten Ende der Brecheisen must du es nach unten ziehen.Der Rest geht von alleine...
Und ich bin selbst im Kapitel 10 im unteren Keller eingesppert und kann mit dem computer und mit dem brief nix anfangen.Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
|
|
[08.03.2008 - 12:08 Uhr] ClaryDee:
Am Anfang war ich auch total begeistert von dem Spiel. Nun häng ich ebenfalls am Zettel, den ich mit der Brechstange holen muss fest (seit 3 Tagen) und seh auch irgendwie kein Land dabei.
Tut mir leid, aber man kann ein Spiel mit sowas auch kaputträtseln lassen.
Und im Internet haben es komischerweise alle geschafft, aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung kann trotzdem keiner geben, komisch....
|
|
[30.03.2008 - 20:23 Uhr] BaRbiie_qurL1:
hey brauche hilfe
komme in level 5 beim gespräch mit jeff nicht weiter
nachdem ich von der 'kanone' erzähle, ist es immer zuende
bitte bitte helft mir ja?
freu mich riesig auf gegen kommenta
thx<33
|
|
[09.06.2008 - 17:07 Uhr] franzi_mausi:
hey!!! ich brauche dringend hilfe in level 5! wenn ich jeff die gegenstände zeige bin ich immer game over!!! und das schon sehr lange!!!
bitte helft mir!
lg franzi_mausi
|
|
[16.07.2008 - 12:40 Uhr] wolkenblume:
hilfe!! ich häng im 2. kapitel. wenn ich ausm büro komm ( hab die schatulle u in die anmeldebögen geguckt) kommt loui nicht.im zimmer oder aufm flur passiert auch nix.
|
|
[16.07.2008 - 22:29 Uhr] wolkenblume:
hilfe!!- ich häng schon im 2. kapitel fest!und zwar wenn ich ausm büro komm, (schatulle hab i und auch in die anmeldungen geguckt)passiert nix, kein louis kommt,auch keine rosa, und sonst kann ich auch nix machen...
komisch, hab schon nen eintrag geschrieben und der is irgendwie net da... *hmmm*
|
|
[17.07.2008 - 12:53 Uhr] Mello:
Also ich wollt mich auch ertmal für die komplettlösung bedanken, die hat mir an manchen stellen wirklich extrem geholfen^^
danke an pds und iceman^^
[WER IN KAPITEL 10 KEINE LÖSUNG HABEN WILL SOLLTE HIER NICHT WEITER LESEN!!!!!]
und dann
@Lobby1998
also, du musst dich im raum gut umschauen und das buch von osterzone und das buch mit allerlei wissen anschauen,
dann schaust du dich mal in der nähe des computers um und wirst ein kabel entdecken, dieses siehst du dir an, dann wird kyle irgendwas labern von wegen das der kontakt spinnt, dann siehst du dir die untere schublade an (unter der schatulle mit dem brief XD) und wirst dort eine feile entdecken, mit der du dann enn bleistift spitzt, das graphit pulver verstreust du dann über dem stecker und der pc sollte angehen, dann verwendest du den brief mit dem pc und stellst das über dem power knopf auf 12, und schreibst diese zahlenkombination ab^^
hoffe das hilft XD
|
Kommentar schreiben:
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Aliens: Infestation
Action Jump 'n Run von Sega
Steuerung:
Die Handhabung geht, wie bei diesem Genre gewohnt, flüssig von der Hand und der... Zum Review
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
|