PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.04.2007 , 21:32 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: Pokémon Ranger

Um mit dem letzen Pokémon-Test gleichzutun, wollen wir auch diesen Bericht mit den Worten eines US-Amerikanischen Staatsmanns einleiten. Abraham Lincoln, seinerzeit der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, behauptete: „Man helfe den Menschen nicht, wenn man für sie täte, was sie selbst tun könnten.“ Weise Worte mag man glauben, im aktuellen Pokémon-Spin-Off hat Entwickler HAL Laboratory wohl nicht über die Schultern von Chun Soft geschaut, als sie das Konzept von Mystery Dungeon programmierten und so erschienen binnen kürzester Zeit zwei Pokémon-Ableger, die das Wort „Rettungstruppe“ groß schreiben.

Zwar haben diese Titel mit den original Rollenspielversionen so viel gemein, wie eine Maggi-Tütensuppe mit einem Lafer-Gourmetessen, dennoch strahlen sie ihren ganz persönlichen Charme aus und können so manchen Fan fesseln. Die Frage ist nun, was Pokémon Mystery Dungon von Pokémon Ranger unterscheidet? Antworten findet ihr wie immer im ausführlichen Testbericht.

Share -
Quelle:  zur Review

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

168 comments
[21.04.2007 - 22:06 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Meine Diamond Version kommt ja diese Woche, also brauch ich den Mist hier net, ich freu mich schon sehr darauf, obwohl ich sie eigtl schon kenne, da ich die jap. gezockt habe.
88 comments
[21.04.2007 - 22:32 Uhr]
The Wind Waker:
@Colla...:Das würde ja heißen,dass du dein spiel schon morgen erhälst,aber wo hast dus bestellt,dass du es an einem sonntag geliefert bekommst?
@Topic:Bin Colla...`s meinung^^
1210 comments
[21.04.2007 - 22:48 Uhr]
steffo27:
Da warte ich doch lieber auf Diamant und Perle und kaufe mir dies nich. Dafür gibt zuviele negative Seiten und deshalb trifft es meinen Geschmack nich...
804 comments
[22.04.2007 - 00:22 Uhr]
SimosReich:
Hab das Spiel direkt zum Release Termin geholt und bin positiv überrascht. Es ist echt super. Alles stimmt. Touch Generation, Spielspass, einfach alles. Nur schade, dass es keinen Multiplayer gibt, deswegen solltet ihr auf meine Wertung gucken.^^

1 Punkt abzug.^^
412 comments
[22.04.2007 - 07:45 Uhr]
Nuran15:
ich kann mich mit dem Spiel irgendwie nicht anfreunden. Ich spiel da lieber das RPG.

bei mistery dungeon wars genauso
530 comments
[22.04.2007 - 10:07 Uhr]
Deeenis:
@Nuran:Glaubst du das dich PokemonDiamond and pearl auch so enttäuschen wird?Ich glaube das nicht so.
97 comments
[22.04.2007 - 10:55 Uhr]
Cypris:
nach meinen anfänglichen Bedenken, finde ich Ragner eigentlich ganz drollig....man hat zwar keinen solchen großen Einfluss auf die Pokés wie in den Edis (wo man deren Schicksal ja noch mehr in den händen hält als bei Colo oder XD)
ABER die kleinen kerlchen hinter sich hertappen zu sehen und vor allem, dass man die Legis zwar fangen, doch zum Wohle aller wieder freilassen muss, finde ich gut weil sehr serienstorynah ;)

alles in allem kann man D/P sicher nicht mit Ranger vergleichen, aber so als Schmankerl zwischendurch, wenn man genug Kohle gespart hat... und verkaufen kann man ja nach dem Trasfer des Manaphys das Game ja immernoch :P
168 comments
[22.04.2007 - 17:00 Uhr]
Colla†eral Defec†:
The WindWaker: Denk einfach weiter, ich meinte nächste Woche, was eigtl als logisch erscheinen sollte.
851 comments
[22.04.2007 - 18:28 Uhr]
Swordi:
Also ich hab das Spiel seit dem Release und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Leider hat man das Ende bereits nach 8. Stunden gesehen, dafür gibt es aber nach dem Ende noch eine Menge zu tun.
Meiner Meinung nach sollte sich das Spiel jeder einmal näher anschauen.
403 comments
[22.04.2007 - 20:01 Uhr]
Happy-Kirby:
@Colla†eral Defec†: da ja langsam jeder weiß das du das game in einer woche bekommst finde ich es gut das dich windwaker verarscht xD und du hast gesagt "diese woche" über dich in deiner retorik und keiner veräppelt dich mehr ^^

Topic: Hört sich an sich interessant an aber anders rum distanziere ich mich gerade sehr von Pokemon und so wird das wohl vielleicht bis zum Juni sein, oder wann kommen noch mal die neuen Editionen raus?

An Hicklick, nette Einleitung und hast deine Sache wie gewohnt gut gemacht, wir emfehlen die weiter. *lach*
29 comments
[22.04.2007 - 21:20 Uhr]
Blizzard:
Ich denke zwar dass dieses Spiel nicht besser als das "normale" Pokémon ist aber ich denke auch ich würde mit viel Spaß spielen.^^
430 comments
[22.04.2007 - 21:22 Uhr]
Mac:
@Happy-Kirby: Nur das es ein Test von Iceman ist ;)
189 comments
[23.04.2007 - 14:33 Uhr]
Pantherlady:
Es ist nicht schlecht,eine gute Abwechslung(ich hab es) außerdem kann man das Manaphy Ei bekommen(sofern Nintendo den Code endlich rausrückt).
17 comments
[23.04.2007 - 17:50 Uhr]
Blizzard 2:
Ich finde das pokémon ranger, vor allenm vom gameplay her eine Abwechslung zu den anderen pokémon ablegern ist außerdem überzeugt das
erste pokémon für den ds vor allem durch die grafik
10 comments
[24.04.2007 - 18:06 Uhr]
Extrader:
Jaja, leider is das Spiel meiner Meinung nach nix geworden, nur was für zwischendurch... Aber Diamond und Pearl werden einfach nur geil! 26. Juli!!^^
344 comments
[24.04.2007 - 20:09 Uhr]
RPG Hacker:
Also meiner Meinung nach ist dieses Spiel sogar noch einen Tick besser als die Pokemon RPGs. Naja, nicht was das sammeln angeht, nur wegen der Kämpfe. Im Gegensatz zu den RPGs erfordert diese Spiel noch eine ganze Menge Geschicklichkeit. Die RPGs hingegen sind nur Trainings- und oft auch Glückssache. Beide Gameplays haben Vor- und Nachteile.
50 comments
[24.04.2007 - 21:19 Uhr]
Cadess:
Ich spiele jetzt schon seid ich 6 bin pokemon und daher ist es ein absolutes muss pokemon ranger zu kaufen (bin jetzt 14)
190 comments
[29.04.2007 - 14:15 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Mir gefält das spiel nicht ...und so ein guten test hat es ja auch nicht gerade ich hols mia auf keinen fall
804 comments
[29.04.2007 - 21:26 Uhr]
SimosReich:
Darf ich mal fragen, warum mein Lesertest von Pokémon Ranger gelöscht wurde. Ich habe da eine 3/4h verplämpert, undzwar für nichts. Was ist da los??? SRY,... aber ich komm mir ein bisschen verarscht vor.