PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.04.2007 , 22:37 Uhr
von  [ Miroque ]

Itadaki Street DS bekommt einen Termin

Zwar ist es noch ein Weilchen hin, bis man nahe der japanischen Hauptstadt am 12. und 13. Mai feierlich die Square Enix Party steigen lässt, das Line-Up gab man allerdings schon vor Kurzem bekannt. So werden in spielbarer Form nahezu alle wichtigen DS-Titel vertreten sein, die der Publisher-Gigant seit Monaten am Wickel hat: Darunter „Dragon Quest Monsters: Joker“, „Final Fantasy XII Revenant Wings“ und „Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates“, „Its a Wonderful World“ sowie schließlich noch „Itadaki Street DS: Dragon Quest & Super Mario“. Bei letztgenanntem Titel werden sich einige wahrscheinlich nur stirnrunzelnd fragen, was es mit dem ominösen Spiel auf sich hat.

Wir leisten deshalb kurz Aufklärungsarbeit: In „Itadaki Street DS“ werden die beliebten Nintendo-Charaktere mit den Recken aus dem „Dragon Quest“-Universum vereint und in einem Brettspiel zum Turnier aufgefordert. Das Spielprinzip kann als Mischung aus „Mario Party“ und dem klassischen Monopoly beschrieben werden, genauere Informationen sind allerdings immer noch Mangelware. Immerhin sollen ein Wifi-Modus und ein Singleplayer mit von der Partie sein, soviel steht fest.

Wir sind äußerst gespannt, ob die Partnerschaft zwischen den ungleichen Videospielfraktionen aufgeht – am 21. Juni können Japaner diese Unklarheit bereinigen, wir Europäer müssen vorerst mit der Sonic & Mario-Beziehung vorlieb nehmen. Über weitere Neuigkeiten halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

23 comments
[06.04.2007 - 23:18 Uhr]
M€RIO:
Sieht ja echt wie beschrieben ominös aus! Besser wäre es wohl gewesen gleich an ein Mario Party DS zu denken. Aber naja vielleicht wirds ja was aber ich vermute mal das dieses spiel es nicht zu uns nach europa schaffen wird!
178 comments
[07.04.2007 - 00:09 Uhr]
Kressi:
lol
es gefällt mir irgendwie
wenn es multisprachig ist wie z.b. yu-gi-oh werd ichs mir importieren
denn wie M€rio schon sagt:
es wwird sicher nicht nach deutschland kommen denn solche spiele die gsehr gut sein könnten sind meistens grottenschlecht
mal sehn^^
105 comments
[07.04.2007 - 00:16 Uhr]
ringwald:
OMG
Die beiden Welten passen so ziemlich GAR NICHT zusammen O.o
143 comments
[07.04.2007 - 00:45 Uhr]
MandarineausderDose:
die anderen itadaki streets sind hier auch nicht erschienen, also ist die wahrsch. sehr gering, dass das game hier oder in den staaten erscheinen wird; ich will es jedoch trotzdem haben, die süßen chocobos ;D
329 comments
[07.04.2007 - 00:46 Uhr]
Kaoru:
So ominös ist das Spiel auch wieder nicht, ist immerhin nicht der erste Itadaki Street Titel. Von daher weiß man ja schon ungefähr, was da auf einen zu kommt.
10 comments
[07.04.2007 - 10:38 Uhr]
Smash.ch:
ich stimme M€rio auch zu. Hätten besser an ein Mario Party gedacht obwohl man ja nie sicher sein kann was aus dem spiel noch alles wird.
645 comments
[07.04.2007 - 10:42 Uhr]
Shugo:
@Mandarineausderdose: Die Chocobos wirst du in diesem Spiel leider nicht antreffen, weil diese aus dem Final Fantasy-Universum stammen. Das hier ist eine Mischung aus Dragon Quest und Super Mario.^^
@Topic: Die Idee gefällt mir aber wirklich. Ich hoffe, dass es wenigstens in den Staaten erscheint. Noch geiler wäre es, wenn es sogar hier bei uns erhältlich wäre. Einen Japan-Import würde ich wahrscheinlich nicht machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt...
804 comments
[07.04.2007 - 11:17 Uhr]
SimosReich:
Ich liebe Mario Party und Monopoly. Ein Pflichtkauf für mich. Wi-Fi hat es auch. Finde aber die Mischung nicht so gut. Freue mich trotzdem drauf.
143 comments
[07.04.2007 - 11:52 Uhr]
MandarineausderDose:
@Shugo
oh nein, keine chocobos....
na gut, das macht das spiel wieder wertlos für mich....
itadaki street für die ps2 und psp hätten mich interessiert.... da kamen auch die final fantasy charas vor... eine portierung wär supertoll gewesen
190 comments