PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.03.2007 , 21:00 Uhr
von  [ Liese ]

Witschaften mit Stock Trader DS

Es gibt Aufbauspiele, Real-Life-Simulationen, Arztsoftware, Yoga-Games und Kochstunden auf dem Nintendo DS. Warum sollte man sich dann auch nicht einem Spiel widmen, der den normalen Wirtschaftskreislauf nachempfindet? Das hat sich Capcom auch gefragt und die Antwort ist Stock Trader DS, welches auf dieser einfachen Grundidee basiert. Klingt komisch, aber heutzutage sollte man sich von nichts mehr überraschen lassen. Der Handlungsstrang ist dabei aber recht simpel zu erklären:

Shun Aiba, ein junger Japaner, will seinen Vater Ippei rächen und dessen Ehre wiederherstellen. Dieser hat sich nämlich in Luft aufgelöst, als seine Firma Konkurs ging. Das geschah vor fünf Jahren und nun möchte Shun zum einen mit der Hilfe von Banken das Geschäft seines Dads wieder aufbauen und zum anderen das plötzliche Verschwinden dieses aufklären. Unterstützung erfährt er hierbei von Detektiv Tooru Nagasaki und der graziösen Hanako Kirikagura, mit dessen Hilfe er das Rätsel um das mysteriöse Abhanden kommen seines Vaters lösen möchte.

Dabei unterteilt sich der Spielverlauf in zwei grundsätzliche Varianten. Da hätte man zum einen den Part, indem es darum geht, die Ereignisse um Shuns Vater aufzuklären und zum anderen den Teil, wo der Spieler sich komplett der Wirtschaftsimulation widmen soll, in welchen es je nach Kursen darum geht, Anlagen zu verkaufen bzw. kaufen, um das Unternehmen auf den richtigen Ast zu bringen.

Der Release von Stock Trader wurde auf das Jahr 2007 gesetzt, allerdings erstmal nur in Japan. Deshalb bleibt noch offen, ob wie Europäer dieses Game je zu Gesicht bekommen. Bis diese Frage geklärt ist, heißt es wohl nichts anderes außer: Abwarten und Tee trinken und sich die aktuellen Screenshots zum Spiel zu betrachten oder den aktuellen Trailer anschauen.

Share -
Quelle:  gonintendo.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

77 comments
[31.03.2007 - 21:10 Uhr]
DS 4 EVER:
Ich fänds cool wenn es hier rauskommen würde. Hört sich ganz interessant an.
48 comments
[31.03.2007 - 21:50 Uhr]
ôkami:
wirtschaftssim in kombination mit adventure? das hört sich gut an und könnte frischen wind in beide genres bringen. ich bin sehr gespannt darauf!
290 comments
[31.03.2007 - 21:58 Uhr]
Quaker242:
Ja, das Game interessiert mich auch - sieht vielversprechend aus.
2 comments
[31.03.2007 - 22:24 Uhr]
away:
Wenn ich mir den bescheidenen Umfang der Storylines so manch anderer Spiele ansehe kann ich nur Skepsis zu dem Thema Wirtschafts-Simulation & Adventure äusern. Meiner Erfahrung nach muss bei dem Kompromiss Story vs. Gameplay immer eine Seite kürzer treten (Entäuschung à la StarFox). Stock Trader DS wäre ohne den Drang eine Story rein zu zwingen auch interessant gewesen.
804 comments
[31.03.2007 - 22:31 Uhr]
SimosReich:
Mich würde es auch interessieren. Hoffentlich kommt es hier raus. Ist bestimmt mal was anderes.
412 comments
[01.04.2007 - 09:13 Uhr]
Nuran15:
Sieht gut werd ich auf jeden Fall im auge behalten.
222 comments
[01.04.2007 - 10:35 Uhr]
Fighter#1:
Das ist total lächerlich! Es gibt wirklich gute möglichkeiten an der Börse zu üben, ich nehm fast jedes Jahr am Planspiel Börse teil, man kriegt virtuelles Geld und hat reelle Aktienkurse, kost nix und man lernt!
Das ist deutlich besser als 40 € dafür.
222 comments
[01.04.2007 - 10:40 Uhr]
Fighter#1:
Lol, an die admins: Hier scheint ein Bug vorzuliegen!! wegen Monatswechsel sind Nuran und mein Beitrag ganz vorne, könnt ihr ja kurz ändern dass nicht nur Tag sondern auch höhe des Monats überprüft wird :-)

253 comments
[01.04.2007 - 13:12 Uhr]
Jirachi:
also... nee.... vllt für andere, aber nicht mein geschmack. ich bezweifle aber auch, dass dieses game erfolg haben wird!
160 comments
[01.04.2007 - 13:16 Uhr]
Masaka:
nee nee. liest sich total lahm und sieht langweilig aus.
schlecht
31 comments
[01.04.2007 - 13:38 Uhr]
pl4sm4:
sieht ned schlecht aus...

hey leute, ich und mein freund werden eine nds page machen, wir machen tests von spielen die auf planetds nocht nicht einmal erschienen sind. besucht uns doch eifach man, ich schreib euch unsere addy, aber fragt uns 1. danach (chfreak@hotmail.com)
kann ja hier nicht werbung machen :p
105 comments
[01.04.2007 - 14:58 Uhr]
ringwald:
Lustig :D

Achja die Überschrift ist falsch ;)
Muss WiRtschaften heißen ;)
101 comments
[01.04.2007 - 17:18 Uhr]
Phoenix:
Ja Prädikat besonders Wertvoll !
1540 comments
[02.04.2007 - 20:19 Uhr]
Mägi:
Die Spannung bringt mich um^^