PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.03.2007 , 11:59 Uhr
von  [ Iceman ]

Mario und Sonic machen gemeinsame Sache!


Der kalte Krieg der Videospielgiganten Nintendo und Sega ist schon lange Zeit vorüber, doch die aktuelle Ankündigung überrascht selbst den treuesten Fan beider Seiten. Ein fast schon historisches Ausmaß hat das neue Spiel in gemeinschaftlicher Arbeit von Sega und Nintendo mit Namen Mario & Sonic at the Olympic Games, denn zwei der bekanntesten Ikonen aus der Welt der Videospiele vereinen sich und treten gemeinsam in einem Spiel auf!

Im sportlichen Wettkampf treten Mario und Sonic gegeneinander auf dem Nintendo DS sowie dem Nintendo Wii an, um olympisches Gold zu kassieren. Während Sega in Nordamerika und Europa sich um die Distribution des Titel kümmert, bringt Nintendo das Spiel im japanischen Raum auf den Markt. Das Spiel ist durch die International Sports Multimedia lizenziert, dem exklusiven Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees und soll noch im Wintergeschäft 2007 erscheinen.

Mario und Sonic treten gegeneinander in zahlreichen Disziplinen an Wie 100m-Lauf, Tischtennis, etc. und bringen zudem noch ihre bekannten Serienfreunde wie Luigi, Knuckles, Yoshi, Tails und Co. mit.



Was die berühmten Spieleschmieden und das IOC zu diesem Anlass zu erzählen hatten, erfahrt ihr nun in den folgenden Zitaten:

"Wir sind hocherfreut über die Kooperation mit Nintendo und ISM, um diesen bahnbrechenden Titel zu ermöglichen," erklärt Hisao Oguchi, Präsident und Chief Operating Officer der SEGA Corporation. "Zum ersten Mal treffen zwei der beliebtesten Spielfiguren der Welt aufeinander, um im größten Sportereignis der Welt anzutreten - das ist wirklich einmalig!"

"Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen," so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. "Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?"

"Die Olympischen Spiele sind der Inbegriff von Sportsgeist und Leidenschaft," so Raymond Goldsmith, Chairman und Chief Executive Officer von ISM. "So energiegeladene und unterhaltsame Charaktere wie Mario und Sonic dort antreten zu lassen, lässt die Olympischen Spiele für alle Altersgruppen in einem neuen, fesselnden Licht erscheinen."

Share -
Quelle:  Sega-Europe.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

30 Kommentare

145 comments
[28.03.2007 - 12:20 Uhr]
Link186:
Find ich ja sehr lustig! Das könnte durchaus interessant für Sportinteressierte werden: Die Mario - Fans haben passende Charaktere und die Sonic - Fans auch! Für mich aber so gut wie gar nicht kaufenswert, mag Sportspiele allgemein nicht so gern.
703 comments
[28.03.2007 - 12:20 Uhr]
Mega Duran:
...naja, das ja noch gute 4 tage bis april sind, glaub ich dem ganzen mal, allerdings seh ich die umsetzung da sehr problematisch... es wäre ja schon recht merkwürdig, wenn überhaupt die möglichkeit existiert, das mario im 100m lauf schneller ist als sonic
357 comments
[28.03.2007 - 12:28 Uhr]
DSvsPSP:
jeah nintendo und sega das ist geil
1237 comments
[28.03.2007 - 12:33 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Also das ist ein Spiel, was es in der Form noch nicht gegeben hat. Wer allein schon Nintendokonsolen neben Segakonsolen in seinem Zimmer stehen hatte, wird diese Ankündigung kaum glauben können. Ich bin total gespannt, was daraus gemacht wird!
645 comments
[28.03.2007 - 12:50 Uhr]
Shugo:
@Iceman: DITO!

Eine sehr erfreuliche Nachricht! Ich bin ein grosser Fan von Mario und schon lange begeisterter Sonic- und SEGA-Spieler. Auf jeden Fall freue ich mich darauf und werde es mir dann wahrscheinlich auch kaufen. Auf Wii könnte es ganz witzig werden.
16 comments
[28.03.2007 - 13:03 Uhr]
glumanda:
Einfach Hammergeil!
437 comments
[28.03.2007 - 13:42 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Minispielsammlung Numero 30. Dieses mal: Olympische Disziplin!
Da hilft auch die Tatsache, dass die zwei besten Videospielhelden mitmachen, auch nicht viel.
1014 comments
[28.03.2007 - 13:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da kommt es endlich mal zu einem Spiel mit Mario und Sonic und dann ist es ein Sportspiel... Verdammt noch mal, ich will kein weiteres Sportspiel mit Mario. Irgendwann muss doch mal schluss sein...
Aber vielleicht (und hoffentlich) war das nur der Stein des Anstoßes für mehrere Spiele mit dem Klempner und dem Igel zusammen.
133 comments
[28.03.2007 - 14:05 Uhr]
isdochegal:
O~O
Das ist ja.... wow!
Das scheint mir ziemlich unglaublich, dass zwei so bekannte und große Firmen sich für ein Spiel zusammentun. Okay, es ist in gewisser Hinsicht ein Rivalitätskampf, aber hey! Die machen das ZUSAMMEN.
Hab nie Sonic gespielt oder gesehen, aber auf jeden Fall mal DreamCast gespielt... aber mit Mario bin ich logischerweise vertraut. xD
Find ich richtig, richtig gut, dass die das machen! Das Spiel muss ich haben! :D
343 comments
[28.03.2007 - 14:23 Uhr]
BlackCat:
Die hätten Sonic lieber im neuen Smash Brothers gebracht!!! Naja was ja nicht ist kann ja noch werden. Was ich vom dem Olympic-Game halten soll weiss ich noch nicht so recht. Irgendwie komisch!

Ma gucken!
17 comments
[28.03.2007 - 14:24 Uhr]
Nindofan:
Wow, das kann doch eigentlich nur super stark werden, meine Lieblingshelden schlechthin ich gespannt;-)))))
105 comments
[28.03.2007 - 14:53 Uhr]
ringwald:
Apil, Apil :P
189 comments
[28.03.2007 - 15:13 Uhr]
Pantherlady:
Spannend wird es auf jedenfall,hoffe nur dass sie sich Mühe mit dem Game geben. Kann mir aber nciht vorstellen,dass Mario schneller als Sonic laufen soll.
8 comments
[28.03.2007 - 15:24 Uhr]
Mc Wireless:
@ Pantherlady: Vielleicht benutzt Mario einfach sein Kart ;)
17 comments
[28.03.2007 - 16:02 Uhr]
Rob97:
das spiel wird bestimmt lustig!!!!!!!!!!
25 comments
[28.03.2007 - 16:18 Uhr]
CyberMario:
Sonic mit Mario,dass kann doch net klappen , die sollten lieber sonic weglassen , aber dass spiel verkauft sich bestimmt trotzdem gut.
815 comments
[28.03.2007 - 16:38 Uhr]
atex:
Wollen die Sonic ein paar Steine in die Schuhe legen? Sonic ist doch viel zu schnell, nicht ohne Grund heißt der Igel Sonic!
1540 comments
[28.03.2007 - 17:32 Uhr]
Mägi:
Sicherlich mal was neues, und da es ja KEIN april scherz ist xD
97 comments
[28.03.2007 - 18:10 Uhr]
paDdeR[GER]:
Klingt hochinteressant, das könnte sehr lustig werden. ^^
162 comments
[28.03.2007 - 19:11 Uhr]
The Nerd:
Mario tritt dem Igel in den Arsch.... -Dafür werd ich schon sorgen!
1210 comments
[28.03.2007 - 20:34 Uhr]
steffo27:
Das is ne klasse Nachricht! Da ich Mario und Sonic Games hab, und beide voll cool find, ises ne extrem gute Nachricht für mich.

Hoffentlich lassen sich Sega und Nintendo mit der Entwicklung Zeit, damits wirklich ein Tophit wird...
804 comments
[28.03.2007 - 20:41 Uhr]
SimosReich:
Hoffen wir mal das Beste. Die Idee finde ich cool.
114 comments
[28.03.2007 - 20:47 Uhr]
DaRk-LiNk:
mir wär ehrlich gesagt n jump n run mit den beiden zusammen lieber,würd doch voll bock machen mit sonic durchs pilzkönigreich zu flitzen^^
außerdem bin ich jetzt net son großer fan von sport-spielen...
dennoch coole neuigkeiten!!
369 comments
[28.03.2007 - 21:15 Uhr]
Talo:
Ich mag Sonic nicht und ich mag Olympische Spiele nicht und Mario mag ich auch nicht sonderlich. Für mich ist das wohl nichts :)
238 comments
[28.03.2007 - 21:41 Uhr]
360° Aliendrop:
Bin Dark-Links meinung^^
48 comments
[28.03.2007 - 23:42 Uhr]
hamhams:
Das ist eine ur cooole idee!
Das spiel wird sicher cooool werden!
206 comments
[29.03.2007 - 03:19 Uhr]
BlaXun:
Mario mag ich in seinen klassischen rollen....in mario kart undso...

Sonic kann ich überhaupt nich ab...ich mein...ersma is der vom design her "langweilig" (n blauer comic-igel...mit schuhen..der hat NICHTS besonderes!)

aber mal davon abgesehen....
im grunde scheints nur wieder ein spin-off zu werden.

mario hatte fußball..baketball....party games (die waren nich ma schlecht)...aber ich finde langsam sollte nintendo ne pause machen mario auszumelken.

nich das ich kein mario mehr sehn will, ne ne..is scho in ordnung...aber SO VIELE
spin-offs auf einmal?

Naja...wird sich zeigen was draus wird...bisher sprichts mich ncih an...aber...jedem das seine ^^

Da bleib ich lieber bei meinen 300 megaman spielen...da gibts zwar auch spin-offs, aber rockman/megaman bleibt immerhin noch EINIGEN seiner grundsätze treu ;)
3 comments
[29.03.2007 - 08:38 Uhr]
Kurririn:
Bin darauf gespannt den ich kenne nur die einzelnen Figuren!!! =)))
412 comments
[29.03.2007 - 14:47 Uhr]
Nuran15:
????????????????????????????
Ich kenn Sonic und Mario udn mag sie gerne.
253 comments
[29.03.2007 - 19:19 Uhr]
Jirachi:
ich sagen nur: GOOD IDEA!