PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.03.2007 , 21:21 Uhr
von  [ Iceman ]

Die bunte Welt des Themenparks

Electronic Arts präsentiert einen Trailer zu Theme Park DS. Das beliebte Aufbauspiel mit Freizeitvergnügen wird auf dem Nintendo DS von Bullfrog umgesetzt und soll alle bekannten Features besitzen. Stein für Stein, Schiene für Schiene baut man seinen Vergnügungspark auf und muss ihn so auf Zack halten, dass die Besucher gerne und oft erscheinen. Natürlich vorher mit vollem und später mit leerem Geldbeutel. So finanziert sich die Vergnügungschraube nach oben und immer neue Attraktionen können errichtet werden.



Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

45 Kommentare

138 comments
[22.03.2007 - 21:26 Uhr]
me0w:
Würde es nur annähernd so aussehen wie am Abspann wärs ja zumindest ein bisschen interessant..aber so? Niemals...
804 comments
[22.03.2007 - 21:27 Uhr]
SimosReich:
Roller Coaster für den DS. Super Idee, obwohl die Grafik schlecht ist steht es auf meinem Wunschzettel.^^

PS:Erster
125 comments
[22.03.2007 - 21:41 Uhr]
El Jono:
Das sieht doch nach spaß aus und für Themepark-fans ist das sicher was!
178 comments
[22.03.2007 - 21:43 Uhr]
Kressi:
du meinst wohl zweiter simons reich oder?
mich hats nih so intressiert bis jetzt
sieht aber eigentlich garnich so aus als wärs schlecht^^
1210 comments
[22.03.2007 - 21:57 Uhr]
steffo27:
Also ich bleib bei meiner Meinung... Das Game hat Klasse! Mir gefällts einfach und die Grafik is für mich ausreichend, denn es geht auch um das Gameplay und nich nur alleine um die Girafik!...
38 comments
[22.03.2007 - 22:02 Uhr]
kloffy:
"Das beliebte Aufbauspiel mit Freizeitvergnügen wird auf dem Nintendo DS von Bullfrog umgesetzt..."
Schön wär's, Bullfrog gibts leider nicht mehr. Sollte wohl heissen:
"Das beliebte Aufbauspiel mit Freizeitvergnügen von Bullfrog wird auf dem Nintendo DS umgesetzt..."
Umgesetzt wird's von EA.
258 comments
[22.03.2007 - 22:05 Uhr]
r0cky:
Immer diese Kiddys die nur das eine im Kopf haben und ich meine hier nicht DAS eine, denn dafür sind diese Kiddys noch zu jung.
Theme Park ist ein Klassiker und mit die beste Wirtschaftssimmulation. Warum sollte man also einen Klassiker verändern? Es ist eine super Portierung auf den DS und geradezu wie gemacht für den Touch Screen.
Die Grafik spielt da eher eine zweite Rolle, obgleich sie ja sehr detailverliebt ist. Wenn man das Spiel mal gespielt hat wird man sehen wie viele kleine Details man ausmachen kann.
Einen Klassiker sollte man niemals auf Grund der Grafik degradieren. Theme Park steht nicht ohne Grund in vielen Ranglisten der besten Games aller Zeiten mit dabei.
Alle die das Spiel nie gespielt haben bekommen jetzt von mir als Hausaufgabe sich die PC Version zu besorgen und sie zu spielen! Ein wenig Computergeschichte hat noch keinem geschadet.
369 comments
[22.03.2007 - 22:13 Uhr]
Talo:
Finde das Game schon ziemlich langweilig, hatte es auf dem PC. Gefällt mir irgendwie gar nicht und das Video gab es gestern auch schon!
Naja wer es mag.
357 comments
[22.03.2007 - 22:33 Uhr]
DSvsPSP:
ich freue mich auf sim city
114 comments
[22.03.2007 - 22:51 Uhr]
DaRk-LiNk:
habs fürn pc und des reicht mir auch voll und ganz,sieht aber ziemlich gut aus
104 comments
[23.03.2007 - 08:20 Uhr]
KingTingle:
Roller Tycoon ist echt fett.Ich habe allerdings Zweifel,dass es auf dem DS gut wird.
36 comments
[23.03.2007 - 08:26 Uhr]
Salem5:
Das ist ja fast so wie als hätten die dritten Spieleentwickler endlich gemerkt das der DS einen Touchscreen hat!
6 comments
[23.03.2007 - 09:08 Uhr]
Brick:
Das erste Mal habe ich Theme Park auf der PlayStation I gespielt und muss sagen, dass es mir früher sehr viel Spaß bereitet hat, deshalb werde ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit das Spiel zulegen, ist Mal ein komplett anderes Genre in meiner Sammlung.
50 comments
[23.03.2007 - 11:19 Uhr]
Kitakaze:
Habe es auch vor zehn Jahren oder so auf PS1 gespielt und es war immer eines meiner Lieblingsspiele. Ich finde RCT auf dem Rechner zwar auch geiler, aber so ein Retro-Game auf dem DS ist einfach geil!
"Pommes schön salzig machen, damit die Kunden mehr trinken und in die Cola schön viel Eis reinknallen, damit weniger von der teuren Cola verbraucht wird!"
Achja die guten alten Zeiten, als ich noch 9 Jahre alt war :P
288 comments
[23.03.2007 - 11:24 Uhr]
Supergrobi:
RollerCoaster Tycoon != Theme Park.
Theme Park ist ursprünglich ein Game von Peter Molyneux (Black & White) wobei RCT 1&2 von Chris Sawyer (Transport Tycoon) ist. Beide sind grundsätzlich völlig verschieden und spielen sich auch mehr oder weniger anders.
Ich hätte gerne RCT auf dem DS gehabt, leider wird es wohl Theme Park werden. Dennoch wird das hoffentlich keine schlechte Umsetzung. Wenn es annhähernd so wie in dem Trailer aussieht erfüllt die Grafik super ihren Zweck und es könnte viel Spaß machen. Noch so eine lieblose Umsetzung wie Zoo Tycoon DS möchte ich aber nicht sehen, dann bleibt es hoffentlich im Regal liegen. Sollte es an den urig alten PC-Titel rankommen (sowohl Gameplay als auch Steuerung) dann ist es ein Must-Buy.
16 comments
[23.03.2007 - 11:38 Uhr]
glumanda:
Sieht gut aus. Nicht zu gute grafik.Anscheinend
leichte steuerrung.
Könnte echt cool werden.
645 comments
[23.03.2007 - 12:39 Uhr]
Shugo:
Wenn es ein Game von Peter Molyneux ist, dann kann es ja eigentlich nur gut sein.^^
Ich bin ja im Moment mit 14 noch einer der jüngeren Gamer und hatte leider nicht die Chance, die ganze Entwicklung der Videospiel-Industrie mitzuerleben, bin aber trotzdem für jeden Klassiker zu haben. Zuerst, als ich es im Laden gesehen habe, dachte ich noch: "Was ist denn das für ein schlechtes Spiel?" Jetzt bin ich zuversichtlicher und werde mir das Spiel vielleicht kaufen.

P.S. Für alle die es noch nicht wissen: Es ist schon seit ca. einer Woche released. Also wenn ihr es wollt, dann holt es euch doch!
51 comments
[23.03.2007 - 12:57 Uhr]
Martin :):
Ja ich verstehe das ganze Theater auch nicht, ist schon länger draussen...wieso so komische news von einem alten trailer? Wenn schon denn schon einen Test....
343 comments
[23.03.2007 - 13:08 Uhr]
BlackCat:
Ich hab des Game bereits (auf Deutsch!!!) und kann es jedem der Rollercoaster geliebt hat wärmstens empfehlen!!

Wirklich genial des Game! Voll witzig und unterhaltsam!

Ich gebe die Volle punktzahl
162 comments
[23.03.2007 - 13:16 Uhr]
The Nerd:
Das Spiel ist unglaublich toll! -Die Grafik unglaublich hässlich! -Eine Frechheit so lieblos zu konvertieren. Der DS kann so einiges mehr (Siedler, Anno, AoE usw.)Das ist mal wieder ein Vorzeigebeispiel für typische "EA-Drecksarbeit"! -Naja, solange die meisten Leute immer schön die Meinung vertreten, es komme nicht auf die Grafik sondern auf den Funfaktor an, haben es Fusch-Entwicklerschmieden (wie EA) leicht. diese Grafikbeleidigungen an den Mann/die Frau zu bringen. Schade, das Game ist eigendlich genial... -Ich lasse mich aber nicht gerne verarschen und deshalb wird das nicht gekauft! -Basta!
160 comments
[23.03.2007 - 13:19 Uhr]
Masaka:
wertung: dicke 10
89 comments
[23.03.2007 - 13:36 Uhr]
Toadi:
Ich denke, das sie der Performance wegen die Grafik nicht besser machen konnten. RoCoTy damals trotz 2D und zweckmäßiger Grafik ein kleiner Hardwarefresser. Nicht am Anfang, aber wenn man den ganzen Park voll gebaut hat, fings selbst mit (damals) aktueller Hardware ein wenig zu ruckeln an. Ich denke, hier ist es ähnlich.
Thema Park ist wirklich goil, aber nur der erste Teil, Theme Park World war imho Bockmist!
162 comments
[23.03.2007 - 13:52 Uhr]
The Nerd:
Aber bei anderen Strategie-Perlen klappt es doch auch Toadi. Ich denke das die einfach schlampig bei der Umsetzung waren. Schnell, schnell, husch, husch... EA's "Wir machen aus Scheiße Gold" Prinziep. Das die auch manchmal'nen brauchbares Game zusammen zimmern ist mir durchaus bewusst, aber wie sagt man so schön: ein blindes Huhn findet auch mal'en Korn!
165 comments
[23.03.2007 - 13:52 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
r0cky kann es einfach net lassen, Meinungen anderer zu zermürben oder? Das Spiel sieht halt scheisse aus, das ändert sich auch nicht durch dein dummes Prinzip das es ein Klassiker ist. Ich spiel es doch nicht nur weils ein Klassiker ist ... einfach lächerlich, das Spiel muss auch was zu bieten haben, ich finde die Grafik miserabel, aber ich teste das Spiel auf jedenfall an.
288 comments
[23.03.2007 - 14:11 Uhr]
Supergrobi:
@The Nerd: EA ist ein Publisher der mit der Entwicklung des Spiels erstmal gar nix zu tun hat. Hier liegen nur die Lizenzen der alten Bullfrog Games vor, so dass sie Portierungen dieser Games anfertigen dürfen. EA hat ja mal irgendwann Bullfrog geschluckt.
Dieses jetzt vorliegende Game wurde 1:1 vom PC portiert. Die Grafik ist also nicht schlecht, sondern einfach nur die gleiche von damals und damit ist das gut und original portiert. Immer noch besser als wenn die das verpfuschen indem sie eine neue Grafik stricken die das ganze nur verschlechtert.
Das Video sieht super aus und ich werd's wohl nachher mal antesten gehen.
165 comments
[23.03.2007 - 15:10 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
EA ist sowohl Publisher als auch Hersteller, nur um das mal klar zu stellen.
48 comments
[23.03.2007 - 15:13 Uhr]
hamhams:
Also ich mag die pc version lieber!
Aber ich finde das spiel nicht ganz so schlecht!Es liegt nur an der Grafik...
139 comments
[23.03.2007 - 15:25 Uhr]
Bubi:
O mann:
Die Grafik sieht ja völig verkrankt aus !
89 comments
[23.03.2007 - 15:53 Uhr]
Toadi:
@the Nerd
*kleinlichkeitsmoduson* Thema Park ist eine Wirtschaftssimulation *kleinlichkeitsmodusoff*;) Aber stimmt wohl, andere Spiele sind auch recht "vollgebaut" und sehen besser aus. Für mich kommts darauf eh nicht an, kann aber verstehen, wenn man da anderer Meinung ist.
128 comments
[23.03.2007 - 17:19 Uhr]
MaikBey:
MOM MACH MAL SCHNELL LIME WIRE AN WILL DAS TESTEN XD
160 comments
[23.03.2007 - 17:47 Uhr]
Masaka:
bei mir is das so, meine ``mädchen für alles`` haben einen rechtsdrall. die putzen nich mal links und rechts dann oben. irgentwann laufen die nur noch bei der rechten seite des parks im kreis.
wieso is das so?

war das bei der snes version auch der fall?
5 comments
[23.03.2007 - 18:15 Uhr]
the_godfather:
Das Spiel ist nicht so mein ding
258 comments
[23.03.2007 - 19:00 Uhr]
r0cky:
Mors: Das Spiel mag nicht ganz so grafisch up to date sein, das bezweifle ich nicht. Aber das Spiel ist halt ein Klassiker der portiert wurde auf den DS, wenn man das Spiel zu sehr verändert, verliert es seinen Charme.
Und bevor du hier vorschnell urteilst solltest du das Spiel wenigstens mal gespielt haben.
Worauf ich hinnaus will ist ist das gute Grafik kein gutes Spiel ausmacht und schon gar nicht damals. Ein Klassiker ist halt ein Klassiker, so sind auch alte Simpsons Folgen trotz schlechterer Grafik Klassiker oder auch South Park, was ja wirklich nicht toll aussieht, trotzdem Kult ist. Sollte man jetzt jeden Filmklassiker oder auch Spielklassiker aufpolieren? Meiner Meinung nach nicht! Denn das verändert das Spiel!
258 comments
[23.03.2007 - 19:04 Uhr]
r0cky:
Masaka: du kannst die aufgreifen und dann wo anders hinsetzen.
Weiß nicht warum die einen Rechtsdrall haben, vielleicht sind Rechts mehr Wege und die gehen dann da hin? Vielleicht sind rechts mehr Leute oder es ligt mehr Müll?!
165 comments
[23.03.2007 - 20:13 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Ich hab doch gesagt das ich es testen werde, also wo liegt das Problem, ich lass mich im Zeitalter des Lizenzdrecks und Pixelmülles immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen?
165 comments
[23.03.2007 - 20:15 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Sry Doppelpost: Ich hab nichts dagegen, dass dieses Spiel portiert wurde. Jedoch liegt beim Entwickler bzw Publisher das Problem. Bestes Beispiel: Need For Speed für den DS. Pixelmüll ... verschwendetes Geld ... und das obwohl das Spiel auf dme PC eigtl. ganz gut ist. Da hat man denn bei Theme Park eine "gewisse Angst" ... Berechtigt. Ich bin kein grafikgeiler, aber ich sag dennoch das es scheisse aussieht, aber ich verlange keine bessere Grafik, ich lass mich nicht von Grafik einnehmen, sondern von Gameplay und Spielspass, da kann die Grafik noch so scheisse sein ... Wenn Theme Park genau das zu bieten hat, wirds gekauft. Wenn nicht, dann ist es ein weiterer Beweis dafür, das EA alt geworden ist, und einfach keine guten Spiele mehr produziert.
114 comments
[23.03.2007 - 23:13 Uhr]
DaRk-LiNk:
naja,grafisch müsste ja schon mehr aufm ds gehn,aber hauptsache man erkennt was was ist und immer noch besser,als irgend son pixelbrei
138 comments
[24.03.2007 - 02:11 Uhr]
me0w:
lol @r0cky

Na wenn du gerne Vollpreis zahlst für ein Spiel das schon seit 10 Jahren alt aussieht, bitte. Ich jedenfalls würde mich da verarscht fühlen... (egal wie toll das Game ist, Port bleibt Port)
258 comments
[24.03.2007 - 12:01 Uhr]
r0cky:
me0w: Ja und manche zahlen auch für das 1000. Pokemon spiel nochmal den vollen Preis oder auch für die 1000. Fortsetzung eines anderen Games, finde ich genauso dämlich. Das Alter des Spiels sagt NICHTS über seine Qualität aus und gerade wenn ein Theme Park nahezu 1:1 portiert wird und es immer noch mit aktuellen vergleichbaren Titeln mithalten kann sagt das schon einiges über seine Qualität aus. Und bei einer FUCKING Wirtschaftssimulation ist es scheiß egal wie das Spiel aussieht, bei einem Need for Speed sollte das Spiel schon eher gut aussehen, was aber wie ich schon im Need for Speed Test sagte, nicht umbedingt an EA ligt sondern an der Hardware vom DS, die nicht so viel zulässt, das andere Portierungen von Need for Speed besser aussehen sieht man ja, eine 1:1 Portierung vom PC zB. wäre in dem Fall NIE möglich gewesen. Also erstmal das Gehirn einschalten und dann posten, denn wie gesagt eine Wirtschaftssim. braucht keine gute Grafik um vom Gameplay her zu überzeugen und da ist Theme Park echt mit an der Spitze, noch bis heute, egal wie die Grafik aussieht.
Klar das das einige Kiddys hier nicht verstehen und Kiddys sage ich deswegen weil ihr Kiddys seit, denn Theme Park ist gar nicht mal so alt und wenn ihr das nicht kennt dann seid ihr gerade mal Kiddys.
258 comments
[24.03.2007 - 12:08 Uhr]
r0cky:
Nebenbei gesagt EA hat mittlerweile eine Marktführerposition auf dem Spielemarkt. Sie haben sehr viele gute Entwicklersstudios einfach aufgekauft und denkt mal nicht das EA so wie auch Bullfrog die ursprünglich Theme Park und viele weitere Top Spiele produziert haben. Und genau die haben jetzt auch für EA an der Portierung gearbeitet.
Doch Bullfrog hat seid seinem Aufkauf kaum noch gute Spiele produziert u.a. auch weil der damalige Chefentwickler Peter Molyneux das Studio verlassen hat. Der sollte heutzutage jedem Trottel bekannt sein.
165 comments
[24.03.2007 - 13:39 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Wenn es an der Hardware des DS liegen sollte, dann sollten EA aufhören so einen Schrott für DS zu entwickeln, das spart einiges an Geld, welches sie endlich mal in gute Spiele (sehr selten geworden bei EA) stecken sollten.
Natürlich sagt das Alter eines Spieles nicht über die Qualität aus, aber so langsam reicht es auch mal mit den Portierungen. Man braucht auch mal frische Ideen, und nicht immer nur alte in kaum neuen Gewand ... Letztendlich ist es so oder so Geschmackssache. Mir gefiel Theme Park nie, also wird es net sonderlich interessant für mich sein. Aber testen werde ich es auf jedenfall, wie gesagt lass ich mich gerne überzeugen.
258 comments
[24.03.2007 - 13:55 Uhr]
r0cky:
agreed ;)
10 comments